Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blitzschlag - Sonnenbrille tragen?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von yasuka2005, 11 Oktober 2008.

  1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben :smile:

    vielleicht weiß das jemand :smile2:

    wenn man von einem blitz getroffen wird, muss man dann für immer eine sonnenbrille tragen?
    vllt wegen der sonne oder allgemein wegen hellem/grellem licht?

    Danke im vorraus für eure antworten

    :smile:
     
    #1
    yasuka2005, 11 Oktober 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hä davon hab ich noch nie etwas gehört - wer verbreitet denn solche (m.M. nach) "Märchen"? :ratlos:
     
    #2
    brainforce, 11 Oktober 2008
  3. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der neue freund meiner schwester ....
    :ratlos:
     
    #3
    yasuka2005, 11 Oktober 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    entweder er ist doof oder er hat dich absichtlich verarscht oder aber es ist unwahrscheinlicherweise wirklich etwas dran an der Sache was ich mir aber kaum vorstellen kann...
     
    #4
    brainforce, 11 Oktober 2008
  5. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    blablablablu bb bb adrf
     
    #5
    Clocks, 11 Oktober 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Neben Herzstillstand und Verbrennungen kann ein Blitzschlag auch einige Folgeschäden nach sich ziehen, wie zum Beispiel chronische Muskel- oder Gelenkschmerzen, Gehirn- und Nervenschäden, Gedächtnisprobleme, Sinnesverluste oder gar Persönlichkeitsveränderungen.

    Davon, dass ein Geschädigter lebenslang eine Sonnenbrille tragen muss, hab ich bisher noch nichts gehört :ratlos:
     
    #6
    khaotique, 11 Oktober 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    LOL :tongue:

    alleine an der art der aussage erkenne ich schon das das ne ganz schlimme bauernweisheit ist ;-)

    "pauschal passiert DAS bei ereignis xy" :grin:
     
    #7
    Beelion, 11 Oktober 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Vielleicht ist das ja ein blöder Kommentar..aber wenn du von einen Blitzschlag getroffen wirst..besteht sogar die Möglichkeit das du NIE mehr eine Brille tragen musst. Ob nun gegen Sonne oder Sehschwäche:ratlos:
    Würde ich somit für ein Märchen halten
     
    #8
    User 49007, 11 Oktober 2008
  9. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ne ne ne

    das meinte der schon ernst.
    hab ihn auch schon öfter gesehen mit seiner sonnenbrille.(ach ja, die sonne war nicht am scheinen :zwinker:)

    :grin:
     
    #9
    yasuka2005, 11 Oktober 2008
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    It's eben never too dark to be cool:tongue:
     
    #10
    User 50283, 11 Oktober 2008
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hoffe doch das er sich nicht selbst meinte mit dem Blitzschlag.
    Denn dann könnte er sicher nicht so quietsch fidel durch die Gegend hüpfen.
    Stichwort : Verbrennung, Nachfolgeerscheinung etc.

    Ich sehe öfters Leute mit sonnenbrille draussen auch wenn keine Sonne scheint.Die sehn nicht aus wie vom Blitz getroffen.

    Glaub nicht alles was man dir erzählt ^^
    Off-Topic:
    Ich kann auch verdammt ernst aussehn wenn ich jemanden verscheißer :tongue:
     
    #11
    Pink Bunny, 11 Oktober 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wieso kann man nicht "quietsch fidel" durch die Gegend hüpfen?:ratlos:

    Die Folgen eine Blitzschlags führen in den wenigsten Fällen zum Tod und auch schwerwiegende Verbrennungen sind nicht an der Tagesordnung...:kopfschue Die allermeisten Blitztreffen ziehen keine Folgeschäden nach sich unter denen man ein Leben lang leidet...
    dir kann man aufgrund deiner Aussage hier offenbar auch nicht alles glauben...:kopfschue
     
    #12
    brainforce, 11 Oktober 2008
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Unterschätzen darf man die Folgen eines Blitzschlages nicht!

    Blitzschläge können nicht nur lebensgefährliche Verletzungen und schwere Verbrennungen verursachen, sondern auch Herzkammerflimmern oder Atemstillstand, die zum Tod führen können.

    Obschon die Gefahren und die Schutzmassnahmen bekannt sind, sterben allein in der Schweiz jährlich etwa 5 Menschen durch Blitzschlag - also immerhin fast halb so viele wie weltweit einem Hai zum Opfer fallen.
     
    #13
    BABY_TARZAN_90, 11 Oktober 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    90% aller von Blitz getroffenen Personen überlegen.:zwinker:

    langfristige Schäden sind eher selten.

    Natürlich hast du recht und man sollte man einen Blitzeinschlag nicht unterschätzen...
     
    #14
    brainforce, 11 Oktober 2008
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Schweizer unterschätzen nicht die Folgen eines Blitzschlags, sie sind bloß zu langsam, um sich zu retten...:grin:
     
    #15
    Daucus-Zentrus, 12 Oktober 2008
  16. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Folgen eines Blitzschlages sind häufig Tod, fast immer schwerste entstellende Verbrennungen und in fast allen Fällen über kurz oder lang psychologische Störungen wie der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses und starke Persönlichkeitsveränderungen, da (ich glaube) Eiweiße im Gehirn verkochen und verklumpen. Je näher der Einschlag am Kopf stattfindet, desto früher bzw. heftiger treten diese Veränderungen auf. Das mit der Sonnenbrille ist Unsinn.
     
    #16
    User 16351, 12 Oktober 2008
  17. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    okay .. danke für eure antworten :smile:)

    entweder hat der typ wirklich nicht mehr alle tassen im schrank .. oder es ist vielleicht eine form ner psychologischen störung??...
     
    #17
    yasuka2005, 12 Oktober 2008
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    wie kommst du darauf ? :ratlos: macht er etwa den Anschein ?
    Eine Psychische störung kannst du anhand seiner Aussage noch lange nicht feststellen.Wir also auch nicht ;-)
     
    #18
    Pink Bunny, 12 Oktober 2008
  19. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ist der typ italiener? bei denen sind sonnenbrillen doch quasi fest angewachsen... :tongue:
     
    #19
    JackyllW, 12 Oktober 2008
  20. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    I wear my sunglasses at night. :cool1:
     
    #20
    gert1, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blitzschlag Sonnenbrille tragen
Decadence
Off-Topic-Location Forum
31 August 2007
17 Antworten
Schnuckl20
Off-Topic-Location Forum
12 August 2004
38 Antworten
Test