Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bloß keine deutsche freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Daniel19, 24 Dezember 2003.

1. Daniel19
    Daniel19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Single
    Hallo, ich schreib das eifach mal hier rein , es kümmert mich zwar nicht, im gegenteil ich finds irgendwie lustig hehe

also ich hab seit knapp 1 jahr keine freundin gehabt, weil ich immer in Kroatischen discos abhänge und irgendwie sind die alle voll eingebildet, so das es da unmöglich ist eine kennen zu lernen,Ich will ja auch lieber eine kroatische freundin haben aber hab einfach kein bock mehr zu suchen deutsche usw. sind ja auch atraktiv ich seh ja auch net schebig aus
    bin aber tierisch schüchtern wenn es ums ansprechen geht, nach dem ansprechen sind alle probleme weg *gg*

Aber jetzt zum eigendlichen thema, da ich Kroate bin wollen meine eltern einfach net das ich eine deutsche freundin hab
    ich war jetzt in den 2 wochen nur noch chatten , um hab ne mänge nette mädels/Frauen kennen gelernt
    und meine eltern bekahmen das halt mit als ich mit meiner sister drüber sprach
    und während meiner abwesenheit kahm der spruch von meinen eltern
    An meinem esstisch wird nicht 2 spachig gespochen
    Die beherschen aber die deutsche sprache
    Bei uns kroaten gibt es die tradition net das wir unsere landsleute heiraten müssen ( aber halt die eltern)

als mir eine sister das sagte liefen mir fast die tränen vor lachen

was sagt ihr dazu

Daniel19, 24 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung? Du bist volljährig und solltest dir von deinen Eltern nicht vorschreiben lassen mit wem du eine Beziehung eingehst oder nicht.
    Wo kommen wir denn da hin wenn einem mitten in Europa vorgeschrieben wird wen man zu heiraten hat. Nee, also das ist meiner Meinung nach ne Einstellung von vor-vorgestern.

Mr. Poldi, 24 Dezember 2003
  3. Daniel19
    Daniel19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    Single
    so denk ich mir das auch
    würde aber auch lieber eine kroatische freundin bevorzugen als eine deutsche
    wenn ich beide Lieben sollte

weil ich hab nicht vor mein ganzes leben in deutschland zu verbringen
    will hier auch keine aus deutschland zerren, nur weil ich unbedingt nach kroatien ziehen will

mir würde das auch net gefallen wenn ich nach italien oder so ziehen müsste

4. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiss ja nicht, aber ich denke das ich als türkin dümmer dran bin mit meinem deutschen freund denn da ist es nicht nur die nationalität sondern auch die religion, er ist nicht beschnitten, sprache und und und ...

und zu deinem problem, geh einfach raus verliebe dich in die die dich am meisten anspricht und da liebe süchtig macht und du schon volljährig bist (wie schon gesagt) sollte es dir egal sein, denn wenn sich beide lieben dann schafft man(n) die hürde mit den eltern auch....

sunny2906, 24 Dezember 2003
  5. Daniel19
    Daniel19 (32)
    135
    101
    0
    Single
    das was meine eltern laber ist mir egal
    ich muss die person ja net heiraten
    aber was mich am meisten ankotzt ist das ich überhaupt kein bock hab die dann zu mir nach hause zu bringen
    ich währ dann sowieso im zimmer ,aber ich weiß das die person net willkommen ist

Wo die liebe hinfällt.......

6. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... was stört dich eigentlich genau an deutschen Frauen?

Ich würd wahrschinlich kaum mit ner ausländischen Frau zusammengehn weil ich die Erfahrung gemacht hab das Frauen[vor allem aus Osteuropa]nicht dazu in der Lage sind ihren willen durchzusetzen.Viele von denen[sicher nicht alle] denken immernoch daß Frauen nur dazu da sind dem Mann zu "dienen" und's ihm recht zu machen.:eek:
    Und damit komm ich echt nicht klar,ich mein,ich will doch keine Puppe die mir gehorcht sondern nen Menschen,und was könnt ich an jemandem lieben von dem ich nicht mal weiß wie er er eigentlich ist?Weil sie eben nie ihren Willen zeigt..
    Und so jemanden könnt ich auch nie respektieren,und Respekt ist der Grundstein für Liebe...

Wuotan, 25 Dezember 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso würdest du eine Kroatin denn bevorzugen? Denn dann liegt deine Einstellung der deiner Eltern ziemlich nahe...

naja, aber ichd enke, das du net auf die nationalität achten solltest.. sowas gfinde ich ehrlich gesagt nen bissl diskriminierend. es sei denn, man hat schelchte erfahrungen gemacht

Pfläumchen, 25 Dezember 2003
  8. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm, wo Du gerade sagst "irgendwie sind die alle total eingebildet"......Ich hab erst vor kurzem son Erlebnis gehabt. Scheint ja dann nicht ein Einzelfall bei Kroatinen zu sein! Einerseits reden sie so, als wollen sie garnicht so umworben werden, anderseits lassen sie einen brutal anrennen und finden da anscheinend doch ganz schön gefallen daran.

Warum is das so?

(Ich weiß, das das nicht zum Thema passt, aber wo ich das gelesen hab wollt ich doch mal fragen)

Besucher, 25 Dezember 2003

9. Also ich würde sagen, ja such dir ne deutsche Freundin. Die sind nett, aber keine Schlampen, sind anspruchsvoll aber auch Rücksichtsvoll, soviel weiß ich. (auch wenn man manchmal nicht der Meinung sein möchte)
    Zudem gliedert es dich wesentlich besser in die deutsche Gesellschaft ein ,als wenn du nur kratische Lebenspartnerin hast, das ist dann irgendwie, als ob du in einem Land lebst, aber total isoliert dein eigenes Ding machst.

Aber das mit dem 2 Sprachig, naja, sollen sie doch deutsch reden, wenn sie es denn gu können :cool:

Heinzelmennchen, 25 Dezember 2003
  10. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich verstehe nicht, warum die Nationalität so eine große Rolle bei der Partnerwahl sein sollte.
    Speziell bei osteuropäischen Frauen, die noch sehr in ihrem ursprünglichen Kulturkreis verwurzelt sind, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie teilweise ganz schön materialistisch und oberflächlich eingestellt sind. Das ist aber nur eine subjektive Erfahrung meinerseits.
    Grundsätzlich solltest du dir keine Auswahlgrenzen für eine Freundin setzen, damit vergrößerst du die Chance, überhaupt eine kennenzulernen. Es gibt sicher auch osteuropäische Frauen, die weniger arrogant und oberflächlich sind.

manager, 25 Dezember 2003
  11. lion.16
    Gast
    0
    Also eigentlich willst du ja genauso wie deine Eltern eine Kroatin, oder? Aber selbst wenn du mit einer Deutschen zusammen bist, is es doch ziemlich egal was deine Eltern dazu sagen. Ich meine, du kannst ja wohl selbst entscheiden wenn du liebst und nicht deine Eltern.
    Viel Glück noch bei der Suche!

lion.16, 26 Dezember 2003
  12. Daniel19
    Daniel19 (32)
    135
    101
    0
    Single
    die deutschen sind gleichgestellt wie kroaten
    nur das ich halt niemanden aus deutschland zerren will
    weil ich halt gerne in mein heimat land wil
    jeder ausländer versteht was ich meine
    man ist hier einfach nicht zu hause

Daniel19, 26 Dezember 2003
  13. Miezerl
    Gast
    0
    wenn du so denkst wofür war dann der ganze thread bitte??scheinbar willst du ja nur ne kroatin wenn du schon so ne antwort bringst..kopf schüttelt..

Miezerl, 26 Dezember 2003
  14. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich blick auch nicht mehr durch...

Deutsche = Kroaten
    Kroaten=total eingebildet, du kriegst keine davon
    Deutsche= Wollen deine Eltern nicht; DU auch nicht, weil
    Deutschland = NICHT dein Heimatland

oder wie? ^^

*gleichsetzungs-mode ON*

User 8944, 26 Dezember 2003
  15. Daniel19
    Daniel19 (32)
    135
    101
    0
    Single
    so kann man es sagen hehe

kroatinen bekomm ich schon , aber hab keine lust so lange zu suchen
    von 10 tussys ist vielleciht eine dabei die net eingebildet ist
    ich glaub ich mach party in der falschen disco *gg*

Daniel19, 26 Dezember 2003
  16. KeinStress
    Gast
    0
    Ich bin auch Kroate hatte aber noch nie eine kroatische Freundin.

Ich kann dich aber schon verstehen. Es ist so das es sich natürlich um verschiedene Kulturen handelt. Wenn beide in der Lage sind die Kultur des anderen anzunehmen dann hat es einen Sinn.

Wir Kroaten sind halt so eingestellt das wir unsere Bräuche. die Sprache, Religion, das Land nicht so einfach abwerfen. Aus diesem Grunde haben wir auch all die Angriffe in der Geschichte überlebt so sind wir zum ersten mal frei.

KeinStress, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...