Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blockade im kopf?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von brokergold, 15 September 2006.

  1. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, neulich hab ich ein recht nettes und hübsches mädchen kennen gelernt. mittlerweile habe ich schon mehr kontakt zu ihr und ich glaube, dass auch von ihrer seite ein gewisses interesse besteht. ich habe auch erfahren können, dass sie bei mir auf der schule ist und 2 klassen unter mir ist.

    doch jetzt zum eigentlichen problem:

    im icq mit ihr zu schreiben ist absolut kein thema für mich, aber sobald es darum geht, mal in der schule auf sie zuzugehn und mit ihr zu sprechen, blockiert mein kopf und ich schaffe es nicht. ich hab mir gestern felsenfest vorgenommen, sie heute anzusprechen, doch wie so oft, ist es nicht dazu gekommen, obwohl sie nur ca. 3m von mir entfernt stand. ich weiß, dass mir nichts passieren kann und sie bestimmt nicht sagen wird, "hey, hau ab" oder so. aber trotz des wissens krieg ich nicht die kurve. wisst ihr woran das liegt und was ich dadran machen kann? ich komme damit nämlich absolut nicht klar, dass es so ist und will mir auch nicht alle chancen verhauen.

    liebe grüße brokergold
     
    #1
    brokergold, 15 September 2006
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    MÖGLICHERWEISE, aber auch nur VIELLEICHT bist du....schüchtern? :grin:
     
    #2
    Karotte902, 15 September 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Blockade im Kopf?

    Oehm.. joar.. keine Ahnung..
    Sagst dir immer wieder, nee.. nicht anquatschen.
    Oder wie?

    Schnapp dir nen Freund und sag ihm, wenn du ihm ein Zeichen gibt, soll er dir eine ohrfeigen oder dir in den Arsch treten..
    wenn er das getan hat, gehst du auf sie zu!
     
    #3
    LiebesPessimist, 15 September 2006
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann! Wieder mal echt n TOP-Beitrag von dir! :grin:

    Also Liebespessimist hat nunmal recht! Das mit der Blockade ist halt quatscht - wer nicht wagt, der nicht gewinnt! So schwer kanns doch nicht sein, wenn du schon über ICQ mit ihr redest dann isses doch noch viel einfacher, als wenn du sie nun gar nicht kennt. Also ran an die Frau! :cool1:

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 16 September 2006
  5. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit der blockade ist echt ne schwierige angelegenheit und wenn man es noch nie erlebt hat kann man sich das auch nur schwer vorstellen. bin selbst dabei diese dumme angelegenheit los zu werden. meiner meinung ist es das beste klein anzufangen und sich so schnell wie möglich zu steigern. find heraus was dich herausfordert vielleicht einfache sachen, wie nach der uhrzeit fragen oder ähnliche dinge. denke zuvor an momente wo du selbstbewusst warst stell sie dir richtig vor! dann los! nicht viel nachdenken einfach handeln. und immer bedenken andere sind nur halb so hart wie sie sich geben. und je selbstbewusster du auftritts - ich meine nicht affig oder machohaft - desto mehr kontrollierst du die situation. was auch selbstbewusstsein schafft, ist es zu seinen schwächen zu stehen und es anderen zu zeigen, dass man sich damit nicht unterbuttern lässt. also quasi wenn dir einer was vorwirft mit NA UND drauf zu antworten.

    Es nützt ja nichts die coolsten sprüche zu klopfen wenn der rest der person nicht dazu passt.

    EDIT: PS.: die Volkshochschule bietet interessante kurse zum thema rhetorik an, in verschiedenen "schwierigkeitsstufen" ist also für jeden etwas dabei....
     
    #5
    Jugend.Forscht, 17 September 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nach der Uhrzeit wuerde ich nicht gerade fragen...

    es ist natuerlich ein Anfang und man kann natuerlich NUR nach der uhrzeit fragen, damit man ueberhaupt man das Maul aufkriegt.

    Wenn man dann selbstbewusst ist.. kann man diese "Anmache" auch verarschen:

    Man fragt nach der uhrzeit.. nicht schuechter, nicht nervoes.. sondern, als waere es was ganz normales.. isses ja auch.
    Sie sagt die Uhrzeit..
    man holt seine Uhr raus.. / sein Handy raus..

    schaut drauf.. und sagt dann.. je nach Uhrzeit..
    Hmm. .meine uhr geht vor/nach/stimmt. blabla..

    dann weiter quatschen und andere Sachen machen.
     
    #6
    LiebesPessimist, 19 September 2006
  7. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was würdest du da jez drauf sagen wenn sie sagt "was bisten du fürn komisch freak" sich umdreht und dann geht oder so in der art.... (so oder ähnlich wird sie denk ich mal in nicht wenigen fällen reagieren)

    gespannt bin
     
    #7
    fraktion89, 19 September 2006
  8. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn solche Kommentare von der Dame kommen, ist es eigentlich egal was du sagst wenn überhaupt. Da sie es dann ehr ignorieren würde denke ich.


    Letztes WE total Lustig: Eine wirklich reizende Frau geht an mir vorbei, bliebt an der nächstens Ampel stehen. Sie hatte eine dieser Hüfthosen an, man konnte ihre unterwäsche sehen..... . ein anderer ruft "hallo"
    sie ignor
    der andere wieder "hallo" diesmal nur lauter und selbstbewusster
    sie wieder ignor
    der andere schreit so laut das die halbe strasse es schon mit bekam
    sie dreht sich um
    der andere sofort "ey deine unterhose guckt da raus"
    sie leicht errötet "schlimm oder"?

    das war sicherlich ironisch gemeint von ihr aber letztendlich hat der typ gewonnen denke ich.
    und das mit einer "spissigen" äusserung.
     
    #8
    Jugend.Forscht, 19 September 2006
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    "Ich bin kein Freak.. ich will nur wissen, ob meine Uhrzeit mit deiner übereinstimmt.
    Stell dir vor, wir würden uns in der Stadt treffen.. so um 15.14h. Dann müssten wir erst diskutieren, ob wir deine Uhrzeit oder meine Uhrzeit nehmen. Das waere nicht gut...
    Ach genau, nicht gut... Nenn mich nicht Freak, das is nicht gut!"

    Wahrscheinlich haette sie meinen Monolog schon unterbrechen wollen, aber ich moechte immer erst ausreden.

    umdreht und gehen lass ich erst nicht zu.
    Anhand ihrer Mimik kann ich ja schon sehen, inwiefern sie reagieren wird.
    Dementsprechen "bereite" ich mich vor..

    Ich denk mir dann sowas, wie "oh schitt, damit hast nicht gepunktet. Naechster schritt"

    Bei dem Satz daoben würde sie ebenfalls komisch gucken und irgendwas abwertendes vllt sagen.

    Danach kommt der Neg, dass ihre Nase wackelt.
    Und sofort nen opener.
    Je nach dem. Wo faehrt sie eigenltich hin.. oder wo ist ihre Freundin.. oder ob sie helfen kann.

    Vltl klappts, vllt nicht.
     
    #9
    LiebesPessimist, 20 September 2006
  10. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    greez
     
    #10
    fraktion89, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blockade kopf
Nupsi
Flirt & Dating Forum
23 März 2016
9 Antworten
damian1982
Flirt & Dating Forum
16 November 2014
2 Antworten