Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blockade nach Schlussmachen!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Single_1982, 11 Juli 2006.

  1. Single_1982
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Es is zwar schon gut 2 Jahre her, dass mit der Letzten Schluss ist, aber ein komisches Gefühl habe ich immer noch, wenn ich an etwas Neues denke. Ich habe zwar inzwischen eine Menge Flirtfreundinnen und ein One-Night-Stand hat auch schon stattgefunden, aber irgendetwas, das etwas langfristiges startet fehlt! Irgendwie is da bei mir auch noch so eine art innere Firewall, die vieles abblockt, wegen der Angst wieder verletzt zu werden, da meine Letzte eben die Beziehung auf unsanfte Weise beendet hat. Obwohl bei mir Gefühle bis zum Schluss da waren!

    Tja, was kann ich in dieser Situation machen?
     
    #1
    Single_1982, 11 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Viel machen kannst du da im Prinzip nicht aber ich finde es auch irgendwie richtig solch eine kleine Blockade zu haben. Diese wird spätestens dann verschwinden, wenn du wirklich eine Frau gefunden hast, in du dich richtig verliebst. Versuche einfach nicht alles zu überstürzen sondern erstmal die Frauen kennenzulernen, also einiges unternehmen und dann weiterzusehen ob sie was für dich ist oder nicht, dann baut sich das Vertrauen langsam aber sicher auf und du wirst evtl. nicht so schnell verletzt werden :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 11 Juli 2006
  3. Basic
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Gefühl...war bei mir genau so!

    Aber ich habe mir vorgenommen nicht so ein Feigling zu sein und mich langsam an kleine Schmerzen zu gewöhnen.

    Renn einfach mit nackter Brust durch die Gegend, oftmals gehts einfach nicht anders...und lebe mit dem Schmerz.
    Aber investiere nicht direkt zuviele Gefühle.....

    Kann natürlich auch nen Nachteil sein.
    Ich würde wohl nen jahr mit nem Mädchen zusammen sein ohne dass ich es wüsste weil ich so "negativ" eingestellt bin teilweise.

    Am Schluss würde sie dann sagen: "ey ich mache schluss" - dann würde ich sagen: "hä? wir waren zusammen?"

    Ich glaube ich weiss was du meinst.

    Die Lösung liegt darin immer für die andere da zu sein, sich aber selber einzusparen...und nicht ZU OFFEN zu sein um nicht verletzt zu werden....

    Zeig doch einfach immer interesse, nimm dir die Zeit wenn sie von dir verlangt werd...aber werd nicht zur hoffnungsstarken emotionalen klette......sonst is der schmerz umso größer.

    Liebe Grüße
    Basic
     
    #3
    Basic, 11 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Basic: Gefühle kann man aber nicht beeinflussen, du redest gerade so als könnte man sich das aussuchen aber das ist eben nunmal nicht so. Ich verstehe auch nicht was daran falsch sein soll sich zu öffnen? Man kann alles langsam angehen lassen und erstmal schauen ob von der anderen seite wirklich Interesse besteht.

    Ich habe das jedenfalls so gemacht, ich wurde auch oftmals enttäuscht und reingelegt, so habe ich es gaaanz langsam angehen lassen bei meinem Freund und ihn erstmal kennenlernen wollen bevor irgendwas in richtung Beziehung passiert! Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung, wir sind jetzt schon über 2 Jahre zusammen und ich bereue es nicht, dass ich einfach einen gang zurückgeschaltet habe.
     
    #4
    User 37284, 11 Juli 2006
  5. ColaBoy
    Gast
    0
    @single1982
    Nur keinen Stess, lass dir Zeit und wenn du soweit bist und/oder die Richtige gefunden hast dann gehts von alleine.
    Versuche deine ex-Beziehung zu vergessen bzw. als abgeschrieben zu begreifen. Das war einmal, was war können wir nicht mehr beeinflussen, was kommen wird wissen wir noch nicht und das was zählt ist das heute-hier-und-jetzt, denn das kannst du beeinflussen.

    Sandee, man kann Gefühle beeinflussen bzw. in eine andere Richtung lenken, zumindestens mache ich das oft.
     
    #5
    ColaBoy, 11 Juli 2006
  6. Basic
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Nein ich glaube du hast es einfach ein bisschen zu "aggresiv" aufgefasst! :smile:

    Ich meinte damit einfach nur dass man probieren soll sich ein bisschen zu beherschen und nicht nur mit der rosa-brille durch die gegend rennt und jede KLEINIGKEIT einen im 7ten Himmel schweben lässt und einen dann gleich wieder in die Knie zwingt.

    Kurz gesagt: Nicht zuviele HOFFNUNGEN machen, aber auch NICHT alles blockieren....einfach dem andern Menschen die Aufmerksamkeit schenken die er verdient hat...besonders in der Anfangsphase merkt man dann öfter ob der gegenüber es wirklich ernst meint :smile:

    Aber gefühle kann ich teilweise beeinflussen....vieles is einfach nur Kopfsache.
    Aber wenn du WIRKLICH total verliebt bist...dann kommt das von Herzen und dann hab auch ich KEINE Chance mehr irgendwas zu lenken.
    Aber bevor ich mich verliebe hab ich genug zeit diverse Gefühle so zu leiten um mir sicherer zu werden mit wem ich es zutun habe!
     
    #6
    Basic, 11 Juli 2006
  7. kaktus79
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    hmm...ich hab auch so eine Blockade und bin mir nich sicher, wie das nun mit mir weitergehen soll. Vor etwa einem Jahr endete meine letzte Beziehung etwas unsanft. Da wir zusammen ein Kind haben, werde ich oft mit ihr konfrontiert und kann so meine Gefühle schwer einordnen.
    Immer wieder sehe ich meine Nichtmehrfreundin und immer wieder kommen die Erinnerungen hoch...positive und negative. Und das versperrt mir total den Weg, um Gefühle irgendeiner Art zuzulassen.

    Es is auch die Angst, wieder so enttäuscht zu werden...
    Da is es wirklich schwer für mich, jemandem zu vertrauen, was sehr schade is, weil ich damit netten Menschen vor dem Kopf stoße.


    alles nich so einfach...

    alex
     
    #7
    kaktus79, 11 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blockade Schlussmachen
Megalodon
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
10 Antworten
Indiana1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
13 Antworten
XATM092
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
3 Antworten