Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blockade!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sexydance, 11 September 2006.

  1. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hey zusammen,

    ich habe ein Problem und ich weis net direkt, an wen ich mich wenden muss.
    Ob es dafür Ärzte gibt, ob es Selbsthilfegruppen gibt, etc... aber ich erzähle es euch einfach mal, vielleicht wisst ihr weiter.

    Bis zu dem Tag, wo ich mich zurück erinnern kann, ich war so etwa 10, habe ich alles aufgehoben und gesammelt. Egal ob es Zeitungen waren oder sonstiges. Habe sogar Schrauben von der Straße aufgehoben: man kann sie ja mal brauchen.
    Nun ja, seit etwa 3Jahren mache ich es nicht mehr und ich kann sogar Sachen wegwerfen....Ja, ich war Messi.
    Das habe ich jetzt aber zum Glück hin bekommen.

    So, das habe ich euch jetzt mal dazu geschrieben, falls ihr es wissen müsst zu meinem eigentlichem Problem.

    So, es hat shcon früh angefangen, das ich eine riesen Blockade im Kopf habe.
    z.B. Ich sitze im Wohnzimmer und habe gegessen, der Teller ist leer. Ich stehe auf, will den Teller in die Küche bringen, aber dann stehe ich in der Küche und weis net, was ich mit dem Teller soll.
    Ich bin dann wie gelähmt und stehe da, weil ich net weiter weis.
    Dann wird der Teller hin gestellt und ich gehe ins Wohnzimmer.
    Im Wohnzimmer fällt mir dann ein, dass ich den Teller in die Spülmaschine räumen wollte. Aber irgendwie kann ich net aufstehen.

    Das war jetzt nur ein kleines Beispiel, aber so geht es mir ziemlich oft im Haushalt. Es sieht bei mir auch teilweise katastrophal aus, weil ich einfach diese Blockade habe.

    Selbst, wenn ich mir Zettel schreibe, bringt es mir nichts, weil ich die Zettel nicht wahr nehme.

    Ich weis net, wie ich es noch genauer beschreiben soll......

    Aber auch, wenn ich z.B. ein Telefonat führen muss und zur Post muss, dann muss ich es mir ständig nach einander sagen, damit ich es net "vergesse" und ganz wichtig ist dann auch, das ich erst zur Post gehe, weil ich es beim Telefonat sonst vergessen würde.

    Naja, ich glaube, das mit dem Teller beschreibt mein Problem genauer.

    Habt ihr eine Idee, an wen ich mich wenden kann?
     
    #1
    Sexydance, 11 September 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke du bist einfach nur ein wenig zerstreut vieleicht ein bisserl Tagträumer und deswegen vergißt du solche Kleinigkeiten
     
    #2
    Stonic, 11 September 2006
  3. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Das kann schon sein, aber wie ändere ich das?
     
    #3
    Sexydance, 11 September 2006
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    hmm irgendwie hört sich das für mich nicht nur nach tagträumer an...scheint schon was grundlegenderes zu sein..bin zwar kein psychologe aber ihc würde an deiner stelle mal wirklich einen arzt aufsuchen, ums einfach mal abzuchecken. dadurch erhöht sich natürlich auhc die lebensqualität wieder erheblich wenn man das porblem in den griff bekommt! viel glück weiterhin!

    lg

    Decadence
     
    #4
    Decadence, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blockade
Wertewandel
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2012
4 Antworten
Shiny Flame
Kummerkasten Forum
12 März 2010
12 Antworten
Drachengirlie
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2007
26 Antworten