Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blockade...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 49570, 25 März 2007.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich bräuchte man dringend n paar gute ratschläge...

    Also, ich bin mit meinen freund schon sehr lange zusammen und es ist auch eigentlich alles super, allerdings bin ich eher zurückhaltend (was mich sowieso übelst stört). Letztens z.b. meinte er ich solle ihm doch mal erzählen, was ich mir noch so im bett mit ihm noch vorstellen könnte oder was ich gerne mal ausprobieren möchte.

    ich weiß, dass es eigentlich überhaupt kein problem sein sollte ihm das einfach so freiraus zu sagen und ich würd das auch echt gerne, aber irendwie krieg ich das nicht raus,
    ich mein, es würd unser sexleben auch mal n bisschen abwechlungsreicher machen und einfach nur vorteile haben. ich weiß auch, dass ich keine angst haben muss, dass ihm das nicht gefallen könnte oder so.
    ich weiß nur leider nicht wo das problem ist, das ich ihm das nicht sagen kann, aber da ist voll die blockade.
    ich sehe ja selbst keinen grund der dagegen spricht mit ihm darüber zu reden...
    vielleicht habt ihr ja ne idee, oder wisst wie das ist.
     
    #1
    User 49570, 25 März 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Schreib doch mal auf, was Dir gefallen würde und gib ihm dann den Zettel. Muss ja gar kein Brief in "Du"-Form sein (könnte mir vorstellen, dass die Blockade da vielleicht auch da ist), sondern einfach nur ganz allgemein notieren, was mal schön wäre auszuprobieren. Das soll er dann lesen und Dich drauf ansprechen. Vielleicht klappt das Reden dann besser?
     
    #2
    SottoVoce, 25 März 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    genau ^^ und dann kannste ja so anfangen "schatz, schau mal, ich habs mal zusammengeschrieben was mir so eingefallen ist, du kannst es dir ja mal durchlesen"
     
    #3
    SpiritFire, 25 März 2007
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hab ich mir ja auch schon überlegt, aber ich find aufgeschrieben hört sich das nur noch blöder an. außerdem find ichs irgendwie auch n bisschen peinlich, dass ich nicht in der lage bin mit ihm offen darüber zu reden, ich weiß nur nicht, wie ich das ändern könnte...
     
    #4
    User 49570, 25 März 2007
  5. Eins_Zwo
    Gast
    0
    so würd ich das auch machen schreib auf den zettel das du dich ned getraut hast das zu sagen und das du das aber gern machen würds was hier drauf steht
     
    #5
    Eins_Zwo, 25 März 2007
  6. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ...ich glaub ich hab ein generelles problem... könnte das jetzt nicht mal aufschreiben, ich versteh nur nicht, wo mein problem ist. ich weiß, dass mir nix peinlich sein muss und dass ich ihm alles sagen kann, aber irgendwie gehts nicht. irgendwie ists mir doch peinlich, aber wieso?
    ich möchte eigentlich echt gerne mit ihm offen über alles reden können, aber wenns um sowas geht, blockier ich einfach.
     
    #6
    User 49570, 25 März 2007
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist doch auch was wo man sich rantasten muss. Du versuchst ja auch nicht von heute auf morgen ziegelsteine zu zerschlagen, oder?
    Ich seh jetzt nicht so das Problem, überwind dich erstmal nen Zettel zu überreichen und dann erst das reden...
     
    #7
    -Snoopy-, 25 März 2007
  8. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Also dann komm ich mal mit einwenig Neunmalklugen bemerkungen oder so :zwinker:

    Also das was du durchsmachst kann ich mir denken so was hab ich schon von nem Kollegen gehört...bei dem war das aber richtig Psychisch bedingt.

    Was er meinte das ihm geholfen hat waren so Therapien wie geh auf einen leeren Platz oder in den Wald oder auf ein Feld und da muss man dann so laut es geht seinen Namen rufen und das man toll ist so was in der Art. Und es gibt noch die Spiegel Variante geh jeden Abend und Morgen vor den Spiegel und sag mindestens 50x Ich werde ihm sagen was ich will! kannst auch abwandeln mir hats geholfen selbstbewusster zu sein :zwinker:

    Probiers mal tut nicht weh und schadet nicht...
     
    #8
    Weltversteher, 25 März 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du es nicht kannst, wenn du ihm in die Augen schaust, versuch es am Telefon- für den Anfang.

    oder wenn das Licht aus ist.. vielleicht geht es ja dann besser..

    Vor allem solltest du dir aber über deine Wünsche im Klaren sein, sonst ist es nicht nur im Zimmer dunkel :grin:

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    War/ist das bei Deinen Eltern vielleicht immer ein Tabuthema gewesen? Dann könnte es sein, dass dieses Tabudenken in Bezug auf Sex bei Dir so tief verankert ist, dass Du nur schwer dagegen ankommst...

    Verstehen kann ich Dich ja schon - aufgeschrieben sehen solche Sachen wirklich ziemlich doof aus, das hab ich auch schon feststellen müssen :schuechte
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du erst mal nur eine Sache auf Deinen "Sexwunschzettel" schreibst, am Besten eine ganz "Kleine", die Dir nicht so peinlich ist.
    Den drückst Du dann Deinem Süßen wortlos in die Hand, er wird sicher merken, dass Dir das peinlich ist.
    Und wenn ihr die Sache dann angegangen habt, fällt es Dir durch die positive Erfahrung vielleicht jedes Mal ein wenig einfacher, es aufzuschreiben...und irgendwann auch drüber zu sprechen :smile:

    Viel Glück!
     
    #10
    Bailadora, 25 März 2007
  11. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    danke für die lieben ratschläge.
    ich werds auf jedenfall versuchen, ich weiß ja eigentlich, dass nix schlimmes passieren kann.
    ich hab aber generell ein ziemliches problem mit meinem selbstbewusstsein, gerade was sex angeht.
    hat sich auch schon gebessert, aber irgendwie ist das alles doch nich so einfach wie ich mir das gedacht hatte.
     
    #11
    User 49570, 26 März 2007
  12. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Wenn du es ihm nicht direkt sagen kannst, dann schreibe es.......ist weniger peinlich, da du dir deine Worte genau überlegen kannst und der dir nicht gegenöberstehen muss wenn ers liest.....wäre zumindest ein Anfang!:zwinker:
     
    #12
    Soraya85, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blockade
Indiana1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
13 Antworten
XATM092
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2012
3 Antworten
pinguin28
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2009
6 Antworten