Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blond färben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ^noob^, 8 Dezember 2006.

1. ^noob^
    Gast
    0
    Alsooo, hallo erst mal meine große Lieblingscommunity :herz:

ich möchte meine Haare richtig schön hellbraun färben ... oder eher dunkelblond - wie manns nennen mag!

weil bei mri einfach nix geht in Richtung färben, hab ich mir einfach mal nen Aufheller gekauft.

Hat jemand erfahrung damit?
    Ich will net mit Wasserstoffblondem Haar rauskommen...
    reicht es, wenn ich es einfach "kürzer" einwirken lasse?
    Ist das Ergebnis pasabel oder sollte ich mri gleich zum Notfall mal ne Tönung zum drüberschmeißen kaufen?

wäre super wenn ihr mich aufklärt .. das wird mein erster SElbstversuch in richtung blond :cool1:

lieben gruß :smile2:

^noob^, 8 Dezember 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mit blond - egal ob hellblond, mittelblond oder dunkelblond - würd ich niiiiiemals selbst herumexperimentieren. Da lass' ich nur einen guten Frisör ran, und das würd ich dir auch empfehlen.
    Dass das mit dem kürzer-einwirken-lassen hinhaut, bezweifel ist.
    Geh lieber zu einem Frisör.

User 30735, 9 Dezember 2006
  3. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welche ausgangsfarbe hast du denn? Auf deinem profilbild kann ich das jetzt nicht so gut erkennen..
    Aber den aufheller kanste gleich mal wieder umtauschen, damit wirst du das ergebnis nicht erzielen. Eher wird es da orange oder rot, denn der ist eigentlich nur zum blondieren, und zwar zum ganz hellen blondieren, gedacht. Der zeiht die farbpigmente(bzw. den farbstoff melanin) aus dem haar und deswegen wirds dann auch net braun oder dunkelblond.
    Ich würd an deiner stelle liebr zum friseur gehen, da du auch recht lange haare hast. Selbstfärben(wenns nicht grad nen kurzhaarschnitt ist) würd ich nicht machen. Der friseur weiß dann auch, welche farbe er benutzen muss usw.
    elle

elle, 9 Dezember 2006
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    also meine freundin macht das schon eine weile.
    Also mit dem kürzer einwirken klappt schon, aber wenn du an einer stelle ein klatsche zuviel hast bleichts da auch schneller.
    Hast du die hellste farbe genommen dies gab? weil gibts bei dunkelblond überhaut so bleichittelzeug?
    und es könnte etwas ins gelbstichige gehn. Bei manchen sieht das aber besser aus als so ein aschblond.
    gleich was zum drübertönen würd ich mir nicht kaufen, notfalls kann ja jemand für dich gehn, mütze etc:zwinker:

Annii, 9 Dezember 2006
  5. ^noob^
    Gast
    0
    danke erst mal fürs antworten.. hab jetzt doch n bissle angst bekommen :frown:
    ...

mhm, also aschblond sieht bei mir zu 1000% besser aus als was gelbliches..
    verdammt.. ich glaub ich geh doch zum friseur ^^ :grin:

arg... aber das ist schon wieder so teuer und ich hätte meine Haare doch nur gern n bissle heller.
    hab mittelbraunes, dunkelbraunes haar.

^noob^, 9 Dezember 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde das auch nie selbst machen. Nachher wird's fleckig, ungleichmäßig oder orange. :ratlos:

User 18889, 9 Dezember 2006
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd dass auch nicht selbst machen.
    Diese ganzen Aufheller hellen die Haare über Rot, Orange und Gelbtöne auf also kann ich mir nicht vorstellen dass kürzer einwirken klappt.
    Außer du willst gelbe Haare haben :zwinker:
    Ich würde also auch eher zum Friseur gehen.

haeschen007, 9 Dezember 2006
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hmmm, ich hab mal gehört, dass es nur dann orange wird, wenn du schon rötliches Haar hast, weil die Aufheller keine roten Pigmente rauslösen können. Nach dieser Theorie müsst's ja gehn, wenn du keine rotstichigen Haare hast.

Ich würd's einfach probieren. Wenn's nix wird, kannste doch immernoch zum Frisör oder dir was zum Drüberfärben kaufen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich das selber noch nie proiert hab. :cool1:

amaretta, 9 Dezember 2006
  9. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rotpigmente haben nichts damit zu tun, ob das haar von der farbe her rotstichig ist oder nicht. Rotpigmente sind die pigmente, die das haar dunkel werden lassen, die meisten rotpigmente enthält schwarzes haar, welches sich eben auch am schelchtesten aufhellen lässt. Die bezeichnung des farbstoffes ist Melanin. Blondes haar enthält wenig melanin, braunes und schwarzes haar sehr viel.
    elle

elle, 10 Dezember 2006
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wasserstoffperoxidblondes haar, bitte :tongue: wasserstoff allein bleicht die haare nicht *schlugscheiß*

betty boo, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...