Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blonde Törnung auf aufgehellte Haare?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sunnycatty, 16 April 2010.

1. sunnycatty
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr Lieben,
    kennt sich jemand von euch mit Haartönungen auf blondierten Haaren aus? Ich habe eigentlich dunkelbraune Haare. Jeztz habe ich sie aufhellen lassen mit sehr sehr vielen Strähnen auf ein helles blond. In dem blond sind jedoch noch orange Stähnen übrig. (Obwohl es beim Frisör gemacht wurde) Meine Frage: Kann ich jetzt einfach eine blonde Tönung reinmachen oder funktioniert das nicht? Weil meine Haare sind ja im Moment blond, dann dürfte es doch funktionieren oder ist es entscheiden dass sie "eigentlich" von natur aus braun sind und man auf braun keine blond Tönung mahcen kann?
    Vielen Dank für eure Antworten, LG Sunny

sunnycatty, 16 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich frag mich zuallererstmal welches Ziel du hast. :ratlos:
    Willst du jetzt komplett blond werden??

krava, 16 April 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Willst du das Orange weghaben? Das hat man mir beim Frisör damals gleich mitgemacht und das sah bei mir direkt nach dem Färben schon sehr übel aus.

Von eigenhändigem "Rumpfuschen" würde ich in dem Fall auch eher abraten, durch die Blondierung sind die Haare ja schon sehr angegriffen und dann selbst noch neue Chemie draufhauen würd ich lieber lassen.

glashaus, 16 April 2010
  4. sunnycatty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    mein Ziel ist es, dass das Blond weniger "gelb" ist. Im Moment ist es total gelb und an manchen Stellen leicht orange. Der Gelbstich sieht extrem künstlich aus. Dachte mit einer helleren Blondtönung geht es raus, wollte aber erstmal um Rat fragen ob das wirklich funktioniert. Wären meine Haare von Natur aus in dem Blond wie sie es jetzt sind, dann würde es ja funktionieren mit einer Blondtönung, da sie aber eigentlich Braun sind habe ich angst, dass es nacher noch mehr orange wird nach der Tönung....

5. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Seit wann kann man Blond denn tönen? Das ist doch nichts anderes als aufhellen und somit nicht wieder von alleine ohne andere Mittelchen rückgängig zu machen.

Tessi, 16 April 2010
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hilft da nicht so eine Silberspülung oder Silbeshampoo ?
    Das zieht dir den Gelbstch raus ohne das du deine Haare noch mehr mit einer Blondierung quälst.

Pink Bunny, 16 April 2010
  7. sunnycatty
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich denke gerade an eine Tönung in blond aus der Drogerie. Die gibt es schon. :smile:

8. sunnycatty
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Blöd gefragt, bekomm ich so eine Silberspülung in der Drogerie? Benutze ich die wie ein normale Haarspülung?

9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Im Zeifelsfall bekommst du das Zeug immer beim Friseur der dich dazu auch noch wunderbar beraten kann :zwinker:
    Ich denke aber das man es wie eine normale Spülung benutzt.

Pink Bunny, 16 April 2010
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die blonde Haarfarbe ist aber letztlich eben eine Aufhellfarbe, mit entsprechenden Inhaltsstoffen. Dunkle Haare heller tönen geht nicht, nur umgekehrt gehts.

Warum hast du denn nicht gleich beim Frisör "reklamiert" und nach einer Möglcihkeit gefragt, das orange aufzuhellen? Vielleicht wird das auch nach den ersten Haarwäschen bzw. ein bisschen Sonne von selbst heller. Es gibt auch Aufhellsprays, die einen Effekt haben wie Sonnenlicht.

krava, 16 April 2010
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Da muss ich mal kurz einhaken: Ich will heute noch zu dm fahren :smile:D), da gibts so ein Spray aber nur für blonde Haare. Kann man das mit braunen Haaren auch benutzen, oder werden die dann orange/grün? Hab so ein Spray leider bisher noch nie für braunes Haare gesehen...

User 12900, 16 April 2010
  12. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    TöRnung.. auch nich schlecht.. wenns antörnt :zwinker:

User 53227, 16 April 2010
  13. sunnycatty
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok, also ich hole mir jetzt eine Silberspülung. Wie lange sollte ich die einwirken lassen? Habe im Internet was von 15Minuten gelesen. Kommt mir etwas lang vor, habe Angst, dass es nacher noch schlimmer bzw. eben blau aussieht...

14. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das dürfte auf der Flasche drauf stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 -----------

Off-Topic:
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab meins nicht mehr, aber da wird schon eine Empfehlung auf der Flasche bzw. Packung stehen.
    Ich denk aber nicht, dass so ein Spray braune Haare überhaupt sichtbar aufhellt. Es verstärkt eben nur die Sonnenwirkung und die Sonne macht braune Haare ja auch nicht blond. :ratlos:
    Ich habs auf teilblondierten Haaren angewandt und mir eingebildet, dass es zumindest teilweise auch gewirkt hat. :grin:

krava, 16 April 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Naja, auf der Flasche steht, es wäre für blondes bis hellbraunes Haar. Die Sonne macht meine Haare natürlich nicht blond, aber halt schon heller, daher dachte ich, das ginge eben mit so einem Spray auch. Aber ich lass es besser nicht auf einen Versuch ankommen. :zwinker:

User 12900, 16 April 2010
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Vielleicht erreichst du wenigstens ein hellbraun. :zwinker: Schaden kann ein Versuch ja nicht. :zwinker:

krava, 17 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...