Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blondinen machen Männer dumm

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 20 November 2007.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Blondinen machen Männer dumm

    Wissenschaftler der französischen Universität X-Nanterre in Paris sind der Frage nachgegangen, was passiert, wenn Männer blonde Frauen sehen.
    Die Antwort, die sie fanden, war folgende:
    Im Bericht der "Times" heißt es dazu, daß im Verlauf der Studie bei Intelligenztest, die männlichen Teilnehmer weniger gut abschnitten, wenn sie zuvor Bilder blonder Frauen ansahen.

    Einen ähnlichen Effekt bei brünetten oder schwarzhaarigen Frauen konnten die Forscher ausschließen.

    Zur Begründung dieses Studienergebnisses gaben die Wissenschaftler an, daß die Männer sich auf das angenomme Niveau der Angebeteten einstellen.

    Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/17854196
     
    #1
    WhiteStar, 20 November 2007
  2. 0rN4n4
    Gast
    0
    und welche frauen sind dann der meinung der männer nach die intelligentesten??

    Was für "Bilder" waren DAS denn, wenn alle halbnackt waren denken männer evt. auch nicht mehr an aufgaben lösen... vermutlich...

    Abgesehen davon... Vorurteile waren schon immer dumm, besonders wenn sie einen beeinflussen, wie Aberglaube.


    Aber gut zu wissen, so schaltet frau konkurrenten aus bei Tests mit numerus clausus :tongue: :zwinker:
     
    #2
    0rN4n4, 21 November 2007
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Naja, wenn eine Studie schon in "The Times" abgedruckt wird, muss sie schon wirklich sehr unseriös sein... ;-)

    Ich kann mir etwas derartiges nicht vorstellen, vielleicht hätte man genauso hübsche Brünette und schwarzhaarige wie die Blonde nehmen sollen... oder nicht die Blonde als einziges nackt zeigen sollen...
     
    #3
    HAY-Deez, 22 November 2007
  4. Ya25
    Ya25 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Attraktiv und blond oder nur blond?
    Halt ich für Quatsch, ein Hoch auf die Wissenschaft :tongue:
     
    #4
    Ya25, 22 November 2007
  5. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    hatte die blondinen auch blaue augen??? :tongue:

    eine amüsante studie, die nichts aussagt und die welt nicht wirklich braucht :zwinker:
     
    #5
    AndyM, 22 November 2007
  6. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Sprechen Sie langsam, auch (m) ich bin blond...

    Eigentlich schade, dass sich das Vorurteil des (weiblichen) blonden Dummchens auch noch verhaltenspsychologisch nachweisen lässt...
     
    #6
    User 76442, 23 November 2007
  7. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    ich mein vor jahren habe ich im spiegel auch das studienergebnis eines amerikanischen forschungsteams gelesen, in dem die oberweite der frau mit der intelligenz gleichgesetzt wurde. ergebnis je mehr obenrum war, desto weniger war im hirnstübchen an aktivität.
    bei solchen umfragen kann ich nur sagen. es lebe die forschung! denn so haben wir wenigstens etwas, worüber wir uns bei einem gemütlichen bier kaputtlachen können!
     
    #7
    User 79717, 23 November 2007
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Aber irgendwas scheint trotzdem mit den Männern zu passieren, wenn sie blonde Frauen sehen.
    Mein Freund hat da letztens einen Test gemacht und seine männlichen Kollegen getestet. In einer Zeitschrift waren 4 gutaussehende Frauen: eine blond, eine noch blonder, eine rothaarig und eine schwarzhaarig. Alle Kollegen bis auf einen fanden die blonde oder eben die die noch blonder war am hübschesten :ratlos:
     
    #8
    LadyMetis, 23 November 2007
  9. joe4u
    joe4u (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Dieser Untersuchung kann ich nicht zustimmen.

    Nach meinen Flächenstudien musste ich feststellen, dass es nicht an der Haarfarbe liegt, sondern ob das Weibchen in das entsprechende Jagdschema passt. Falls dieses der Fall ist kommt es zu einer erhöhten Hormonproduktion, die bewirkt, dass das Blut in den Genitalbereich wandert. Da wir von Natur aus nur über eine bestimmte Menge an Blut verfügen, ergibt das ein verstärkten Blutmangel im Gehirn. Wodurch es zu diesen unterschiedlichen Verhaltensstörungen kommt. Die wären z.B. Verlust der Muttersprache oder Rückfall ins Primatenverhalten.

    Es wird deutlich, das wir im Bereich der Fortpflanzung doch noch sehr von unserem Unterbewusstsein gelenkt werden.

    :herz: Blutleere Grüße :herz:

    Joe4u


    P.S. Hübsch = Dumm ist gar nicht so falsch, denn wer nur mit seinem gutem Aussehen durch das Leben kommt wird ja nicht gerade animiert seine Kopf zu benutzen. Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel. Es gibt natürlich Frauen wie auch Männer, die gerade deswegen sich sehr bilden.
     
    #9
    joe4u, 24 November 2007
  10. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    So ein Blödsinn. Intelligenz hat nichts mit der Haarfarbe zu tun!
     
    #10
    roli123, 24 November 2007
  11. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    So ein Blödsinn.....wer stellt sich denn bitte auf das Niveau der Frau ein?
    Ok, gibt sicher einige Idioten, aber die sind selber schuld

    @joe4u:
    Du bist ja einer von der ganz klugen Sorte oder?
    Flächenstudien.....kannste mal ein paar Zahlen nennen?
    Und was soll denn der Schwachsinn, dass es zu nem Blutmangel im Gehirn kommt, nur weil der Penis erregt ist?
    Wo man so einen Mist gelernt bekommt oder lernt, das ist mir echt ein Rätsel.

    Die Sache bezüglich Liebe und Fortpflanzung ist doch VIEL, VIEL, VIEL komplexer, als du das hier beschreibst.

    Off-Topic:
    Ich musste gerade an Scubs denken
     
    #11
    Hamster_17, 26 November 2007
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 26 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    :engel: :drool:

    Es stand genau genommen nach dem Anblick.
    Über die tatsächliche Benutzung des Gehirns stand aber auch nichts.

    Ich denke nicht, dass der IQ dadurch "sinkt", denn der "erholt" sich doch wieder (hoffentlich) :engel:

    Vermutlich sind die Männer so sehr damit beschäftigt, an das Bild zu denken, an die blonden Locken, die "heissen" Kurven...
    Vielleicht sogar daran, wie sie an diese Frau(en) herankommen können, dass ihnen keine Kapazität mehr für anderes Intelligenteres bleibt... :tongue:

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 26 November 2007
  14. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    ich weiss nicht, ich find blonde frauen sehen i.d.r. auch besser aus / wirken Attraktiver für mich wenn sie natürlich nich schon durch K.O. Kriterien vorher ausfallen, ich weiss nicht warum das so ist, bin aber froh das meine Freundin blond ist, ich steh so auf die Haare :drool:

    @ Topic, 0815 Idioten von der Straßen vielleicht, mir kann keiner erzählen das ich Schlechter werde im denken wenn ich eine normale blonde Frau vorher gesehen hab, ich assoziiere Blond aber auch nicht mit Blöd es sei denn entsprechende Person leistet ihren teil dazu...
     
    #14
    Verwirrter'85, 26 November 2007
  15. HerbstSturm
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    http://egonet.de/ego/699/art1.htm

    Was meint ihr dazu?
     
    #15
    HerbstSturm, 29 November 2007
  16. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ach darum treffe ich immer nur wenig intelligente Männer!
    Ich bin blond! :grin: :grin: :grin:
     
    #16
    User 15848, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blondinen Männer dumm
Lotusknospe
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 November 2016 um 12:05
71 Antworten
girl_next_door
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
13 Dezember 2015
8 Antworten
Sevenay
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
23 November 2004
17 Antworten
Test