Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blondspray

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 5 Juli 2006.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Hi! :smile:


    Habt ihr schonmal ein Blondspray benutzt?
    Wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?
    Was schätzt ihr, um wieviele Nuancen wurden eure Haare heller und wie schnell ging das?
    Habt ihr irgendwelche Schäden an den Haaren festgestellt (strohig, fettig, schwerer, dünner...)?
    Und von welcher Marke war das Spray?


    Greeny :smile:
     
    #1
    GreenEyedSoul, 5 Juli 2006
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich nicht, aber ne freundin von mir. sie hat es abends gemacht und als sie am nächsten tag zur schule kam, waren ihre haare gelb! wirklich gelb!
    anscheinend hat sie das bissel länger einwirken lassen :ratlos: und sie hats auch gleich aufs ganze haar aufgesprüht, statt erstmal nur ein paar strähnen zu machen.
    also ihre haare waren vorher dunkelblond und ich würd sagen, die waren hinterher bestimmt 5-6 nuancen heller.
    noch ne bekannte von mir hat auch so ein spray probiert, aber war eben sehr vorsichtig (weniger einwirkzeit und erstmal weniger strähnchen). das ist dann ganz gut bei ihr geworden.
    marken weiß ich leider nicht und die haare sahen hinterher auch nicht kaputt oder so aus... sie habens auch nur einmal benutzt und nicht ständig.
     
    #2
    betty boo, 5 Juli 2006
  3. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo! :smile:

    Habt ihr schonmal ein Blondspray benutzt? Ja.
    Wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis? Im Nachhinein schwer zu sagen. Aber weils mein erster selbstständiger Versuch war blonder zu werden und ich dieses Ziel damit auch erreicht habe -> ganz zufrieden. (Im Gegensatz zu Strähnchen beim Frisör aber dann doch eher ganz mittelmäßig*g*).
    Was schätzt ihr, um wieviele Nuancen wurden eure Haare heller und wie schnell ging das? Könnten gut um die 4-5/6 Nuancen gewesen sein! Ich schätze das waren (max.) 4-5 Anwendungen *?*
    Habt ihr irgendwelche Schäden an den Haaren festgestellt (strohig, fettig, schwerer, dünner...)? Evtl. ein bisschen trockener (aber nicht schlimm).
    Und von welcher Marke war das Spray? Schwarzkopf. Das hieß ''Poly Blonde Spray'' und hatte eine blaue Verpackung / blaue Sprühflasche.
    -> dann hat sie es aber höhstwahrscheinlich zu KURZ einwirken lassen! Orange, Gelb und andere schöne Farben, die bei selfmade-Blondierungen rauskommen sind nämlich die Zwischenstufen, die das Haar bis zum (gebleichten) Blond durchläuft!
    Wahrscheinlich hatte deine Freundin dann auch schon eine dunkle/dunklere Ausgangsfarbe?

    Greeny hat ja schon von Natur aus ziemlich helles Haar!
     
    #3
    l*étoile, 5 Juli 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich kenn mich doch net so dolle damit aus :smile: sie hatte von natur aus recht dunkles dunkelblond. jedenfalls sahs witzig aus... mit qiuetschegelben haaren :tongue:
     
    #4
    betty boo, 5 Juli 2006
  5. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    DAS kenne ich auch :engel: obwohl ich es beim Frisör hab machen lassen !!!:angryfire Eine andere schöne Variante ist auch ''knallig orange'' *g*
     
    #5
    l*étoile, 5 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab das noch nie gemacht aber ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich ungleichmäßig wird und das sieht dann nimmer schön aus!
     
    #6
    User 37284, 5 Juli 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    hab ich auch mal ausprobiert.. war zufrieden damit, hab dann nen goldschimmer bekommen und die haare sahen richtig schön aus :zwinker:
     
    #7
    Spaceflower, 5 Juli 2006
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    du hast doch aber schwarze haare? wie funktioniert das da? :ratlos:
     
    #8
    User 18168, 5 Juli 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    nein ich hab normal blonde haare.. hab sie vor 1 jahr schwarz gefärbt. und das blonde spray hab ich vor etwa 2 Jahren ausprobiert, wo ich also noch blonde haare hatte.
     
    #9
    Spaceflower, 5 Juli 2006
  10. ~overkill~
    ~overkill~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich benutz es auch - allerdings in minimalem Maße.

    1x aufsprühen in 3 Monaten vielleicht. Man darf nicht zu viel reinsprühen und muss dann einfach durchkämmen - dann bekommt man schöne Strähnen.

    Einwirken und Ausspülen gibt es bei dem Spray übrigens nicht, man sprüht es auf und föhnt sich die Haare dann und davon werden sie heller.
     
    #10
    ~overkill~, 5 Juli 2006
  11. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab da ne Zeitlang benutzt um meinen Ansatz nachzufärben.
    War auch immer sehr zufrieden - unkomplizierte Anwendung, Farbton super!
    Nur nach einem Jahr oder so, wo ich alle 6-8 Wochen das Spray benutzt hab, sind die Haare plötzlich wie Gummi geworden. :ratlos: Man konnte sie quasi langziehen und sie waren total porös :eek: Meine Friseurin meinte, das käme definitiv von dem Spray. Es ist eben nicht gut, das Peroxid nicht wieder auszuspülen!
    Also ich würde definitiv davon abraten, das Spray mehr als ein, zweimal zu benutzen!
    Das macht wirklich die Haare kaputt!
     
    #11
    rainbowgirl, 5 Juli 2006
  12. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze es auch, aber nur um den ansatz zu färben. und auch nur alle 1-2 monate. haare sind danach ziemlich klebrig( vorgang : haare waschen, sprühen,fönen-fertig) deswegen geh ich gleich nach dem fönen nochmal haare waschen. dann siehts gut aus und der klebkram ist raus.komplett würd ich mir die haare damit wohl nicht färben.
    das was hier gesagt wurde mit den 4-6 nuancen ist totaler müll. wer lesen kann weiß, das maximal 1/4-1 nuance bei solchen sprays erreicht wird.
     
    #12
    guapa19, 6 Juli 2006
  13. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Nicht unbedingt. Das hängt denke ich von verschiedenen Faktoren ab!

    1) Ausgangsfarbe (!)
    2) Häufigkeit der Anwendung
    3) Menge des verwendeten Produktes
    4) Zeitraum, über den sich die Anwendung erstreckt

    Und wie viele Nuancenstufen das Haar heller wird, hängt auch vom jeweiligen Haar ab. Das BlondSpray ist eine Blondierung und keine Coloration -> somit lagern sich auch keine Farbpigmente UM das Haar, sondern der Prozess findet IM Haar statt -> je mehr Wasserstoffperoxid, desto mehr ''Zerstörung'' der Farbpigmente (und somit blonder)!
    Und gerade solche Sprays sind gefährlicher als eine Aufhellung, welche beim Frisör gemacht wird, weil man keinen Überblick über die Menge von Wasserstoffperoxid hat, welches man da pro Anwendung aufsprüht.
     
    #13
    l*étoile, 6 Juli 2006
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hey,

    also ich benutze das Blondspray seit etwa 3 Jahren und bin sehr, sehr zufrieden damit! Zuerst habe ich ziemlich viele Anwendungen gemacht, und die Haare haben sich auch gut aufgehellt. Das Blond sieht sehr natürlich aus, da es - bei der richtigen Anwendung - so schöne Strähnen gibt, eben so, wie die Sommersonne das Haar ausbleicht.

    Ergiebig ist es auch, und ich wende das Zeug mittlerweile noch so alle 2 Monate an, am Ansatz. Kurz durchföhnen und es sieht wieder schön aus.

    Ach ja: erstaunlicherweise haben meine Haare, die sonst recht sensibel sind, nicht darunter gelitten.

    Ausgangsfarbe war so straßenköter-dunkelblond und jetzt würde ich es mal hellblond nennen. Aber eben so, wie's jeder mag.
     
    #14
    Chérie, 6 Juli 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hatte irgendwann kreischend orangene Haare! :grin: Hätte vielleicht den Hinweis, dass das Zeuch sich nicht für braunes Haar eignet, nicht so großzügig ignorieren sollen *hihihi*
     
    #15
    Piratin, 6 Juli 2006
  16. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich hellt sich das haare um etliche nuancen auf wenn man es MEHRMALS hintereinander in kurzen zeitabständen benutzt. bei einmaliger benutzung jedoch nur 1/4- 1 nuance. und eigentlich ist auch die ausgangsfarbe nicht entscheidend, da ich mit dunkelblondem haar 1 nunace heller werde, wie auch schon bei recht hellem haare noch ne nuance heller werde.nuancen beziehen sich ja nicht auf die haarefarbe (beispielsweise blond nuance 1 und braun nuance 5) sondern auf den aufhellungsgrad der erzielt wird. so wird beispielsweise dunkelblondes haar ja nicht um 3 nuancen und hellers blond nur um eine nuance aufgehellt.

    darauf bezog sich eigentlich auch nur mein beitrag. denn bei einmaliger anwendung ist eine so starke wirkung nicht erzielbar.ich glaube kaum das die gewisse person zig mal in der nacht aufgestanden ist um die anwendung 5 mal zu wiederholen.
     
    #16
    guapa19, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test