Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Neo2001
    Neo2001 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    27 September 2008
    #1

    Bluescreens bei Vista - Diagnoseprogramm?

    Hi,

    noch ein Problem: Vista crasht bei mir ungefähr alle fünf Tage einmal. Ist jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, aber es ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich das Speichern vergessen hatte, und deswegen einiges verloren habe. Würde das Problem also gerne abstellen. Ich habe gehört, dass das an einem fehlerhaften Arbeitsspeicher-Chip liegen kann (passt auch zu der Fehlermeldung). Gibt es vielleicht irgendwo im Internet ein Diagnoseprogramm, das das überprüfen kann (also z.B. alle möglichen Rechnungen mal durchtestet und schaut, ob die Ergebnisse stimmen)?

    Wieder einmal muchas gracias!
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    27 September 2008
    #2
    Probier Memtest86+ (einfach googeln), das gibts als iso. Dann kann man von CD oder Diskette booten und das RAM testen lassen.
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    27 September 2008
    #3
    Gibts sowas nicht bereits auf der Vista-DVD?
     
  • MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    28 September 2008
    #4
    Vista

    In Vista ist eine Hardwareprüfung integriert.
    Die müsste unter System + Wartung zu finden sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste