Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bluetooth-Stick funktioniert nicht im notebook, wer weiss Rat??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sp*2*ps, 25 Februar 2007.

  1. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe mir ein notebok gekauft, und wenn ich nun meinen bluetooth-Stick reinstecke, funktioniert es aber nicht und ich weiss nicht, warum...bei meinem PC hat es immer problemlos funktioniert.
    Ich musste mir damals zu meinem samsung shg e720 extra in einem Computergeschäft einen passenden Stick kaufen.

    Zu dem Stick habe ich allerdings keine CD o.ä. bekommen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie es mit dem Stick funktionieren könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit Bilder vom Handy zum Notebook?? Danke!!
     
    #1
    sp*2*ps, 25 Februar 2007
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Das ist natürlich Mist,dass keine CD mitgeliefert wurde.

    Guck mal,ob der Stick bereits richtig installiert wurde.Das geht folgendermaßen:
    Rechtsklick aufs Arbeitsplatzsymbol->Verwalten->Geräte Manager(auf der linken Seite).Jetzt guck ob Rechts in der Liste irgendetwas mit Bluetooth steht.Falls ja klick auf das kleine Plus davor und guck ob dein Stick angezeigt wird-unzwar ohne ein gelbes Zeichen.
    Falls ja,dann ist schonmal der erste Schritt erledigt.

    Ich meine,dass du mit Windows Bordmitteln die Bilder auf den Pc bzw. umgekehrt bekommen kannst.Sonst lad dir eine kostenlose Software runter(eine viel verwendete ist Bluesoleil).
     
    #2
    Street-Fighter, 25 Februar 2007
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Evt. braucht der auch eine USB 2.0 Schnittstelle.
    Einige Notebooks haben z.B. 2 Stk. USB 1.0 , und 2 Stk. USB 2.0 Schnittstellen.
    Steck den Stick mal in eine andere USB Buchse.

    Selber hab ich so einen Stick noch nicht im Einsatz gehabt, aber falls WinXP diese Geräte selbstständig einbinden kann (ohne externe Treiber), wäre es vielleicht nötig, Servicepack 2 für Win XP zu installieren.

    Die Treiber CDs für diese Geräte sind meist auf mini CDs, die sich hinter dem Cover verbergen (in der Packung).
    Guck mal genauer nach.

    Ansonsten guck mal irgendwo auf dem Stick, ob da nicht irgendeine genauere Typenbezeichnung steht, oder such mal nach dem Hersteller des Sticks ...
     
    #3
    emotion, 26 Februar 2007
  4. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Hat der Stick ein Funktionslämpchen?
    Wenn das nicht leuchtet ist in der Tat der Stick nicht installiert...

    Wenn es leuchtet, kann es sein, das du nur keine Verbindung zum Handy bekommst, da du das Handy auch berechtigen mußt Zugriff zu bekommen...

    Ich hatte ähnliche Probs mit meinem SGH-D500...
    Nach einigem rumprobieren gings dann...
    Was mich allerdings nervt ist, das ich nicht den kompletten Foto Ordner überspielen kann, sondern jede einzelne Übertragung am Handy bestätigen muß...
    Also bei 150 Fotos jedes Foto bestätigen...
     
    #4
    CRAEF, 26 Februar 2007
  5. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das Lämpchen leuchtet, anfangs wurde auch imer angezeigt, dass Hardware gefunden wurde, aber die Installation ist dann wohl fehlgeschlagen--mittlerweile passiert gar nichts mehr, wenn ich ihn reintue. :ratlos:
    das ich bluetooth am Handy auch aktiviere ist klar...aber was heisst denn rumprobieren??
    Danke schon mal...:smile:
     
    #5
    sp*2*ps, 26 Februar 2007
  6. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Genau das habe ich oben beschrieben-in der Verwaltung kannst du nachschauen ob dein Bluetooth Stick installiert wurde.Bevor du das nicht gemacht hast kann man dir sowieso schlecht weiterhelfen^^
     
    #6
    Street-Fighter, 26 Februar 2007
  7. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich, bluetooth steht nicht in der Liste!!
     
    #7
    sp*2*ps, 26 Februar 2007
  8. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Okay,
    also als nächstes gehts so weiter:
    Geh wieder in die Verwaltung,anschließend auf Geräte-Manager und dann steht rechts oben in der Liste dein Comptername.Auf diesen machst du einen Rechtsklick und anschließend auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken.Dann sollte er dir das Gerät wieder anzeigen(meistens mit einem gelben Ausrufezeichen davor).Dort machst du einen Rechtsklick drauf und anschließend "Treiber aktualisieren/installieren".
    Versuch es erstmal mit der automatischen Treibersuche-falls er das nicht findet schreib mal die genaue Bezeichnung von deinem Bluetooth Stick hier rein.Diese steht entweder auf der Verpackung oder in der Hardwareliste.Anschließend kannst du/ich den passenden Treiber suchen und dann sollte es auch bald mit der Datenübertragung klappen.
     
    #8
    Street-Fighter, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bluetooth Stick funktioniert
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 August 2008
1 Antworten
drehtür
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juli 2008
5 Antworten
toemack
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2005
3 Antworten