Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bluetooth USB Dongle

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Osterhasi, 22 Juni 2006.

  1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich wuerde mir ganz gerne einen Bluetooth USB Dongle/Adapter besorgen. Doch nun bin ich ein wenig irritiert, da er auch Wireless enthaelt and mein Laptop Wireless schon integriert hat. Wuerde Bluetooth das irgendwie beeinflussen? Da ich ja mit dem ja dann auch anscheinend auf das Internet zugreifen koennte. Falls ihr euch mal genauer anschauen wollt welchen Bluetooth Dongle ich mir kaufen moechte, klickt auf diesen Link: http://www.mysimon.com/Wireless-Adapters/9000-11609_8-0.html?pid=28880627

    Ihr koennt mir auch gerne mitteilen was ihr im allgemeinen vom dem haltet oder ob ihr bessere kennt. Danke!
    Gruss hasi
     
    #1
    Osterhasi, 22 Juni 2006
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Die Beschreibung ist in der Tat etwas verwirrend.

    Aber Bluetooth ist ja auch eine Funkart. Und nach der Installation erscheint (zu mir bei mindest) auch eine Netzwerkverbindung.

    Aber keine Sorge, der kann nur Bluetooth, nix anderes. Aber warum einen im Ausland kaufen? Das irriert mich etwas:ratlos:
     
    #2
    Kenshin_01, 22 Juni 2006
  3. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Nene, hab so auf die schnelle keine deutsche Seite gefunden. Ich werde den ganz bestimmt nicht im Ausland kaufen. Also du meinst, dass der schon gut ist oder? Mich irritiert einfach nur wireless, denn fuer eine Internetverbindung brauche ich den eigentlich gar nicht, geht mir nur im Handy, Maus und ggf. Drucker.
     
    #3
    Osterhasi, 22 Juni 2006
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    #4
    Kenshin_01, 22 Juni 2006
  5. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Ok, danke! Der von Acer klingt gut.
    Aber kannst du mir das mal mit Wireless erklaeren warum bluetooth das auch enthaelt.
     
    #5
    Osterhasi, 22 Juni 2006
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wireless bedeutet ja einfach nur drahtlos. Und Bluetooth ist ja auch eine drathlose Kommunikation.

    Wir verbinden halt mit Wireless automatisch die Funkverbindung zwischen Laptop/PC und einem WLAN-Router/Access-Point für's Internet und so.
     
    #6
    Kenshin_01, 22 Juni 2006
  7. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Ok, sind 40 Euro (Versandkosten enthalten) viel zu teuer fuer ein Bluetooth Adapter? Denn eigentlich ist das schon viel Geld!!
     
    #7
    Osterhasi, 22 Juni 2006
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das geht. Hab einen, der hat 30€ gekostet und is No-Name. Dafür is der Support grauenhaft.... :frown:

    Ich denke, du machst da ein ganz gutes Geschäft.:zwinker:

    Meine Erklärungen oben verständlich gewesen? Oder zuviel Fachchinesisch??
     
    #8
    Kenshin_01, 22 Juni 2006
  9. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Na, hab dich schon verstanden lol.

    Ich habe einen bei Anycom gefunden, hat auch recht gute Bewertungen. Sagt dir Anycom etwas?
     
    #9
    Osterhasi, 22 Juni 2006
  10. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Anycom hab ich schon mal gehört, ja. Aber kann keine Urteil darüber sagen. Letztendlich dürfte es bei nem BT-USB Dolngle nicht so gravierende Firmen-Unterschiede geben ausser halt den Support.

    Ich hab auch so nen NoName-Teil.

    Funktioniert, aber wie auch oben schonmal : Support ist grausam. Aber ist eigentlich auch egal, einmal Treiber drauf und gut ist.

    40€ Ist aber schon teuer, wenn ich gerade die Preise bei Alternate und anderen Versandhäusern durchgucke.

    Zum Beispiel hier gibts BT Class 2 Dongles z.B. von MSI für ~20€ , Noname für 13. oO.

    Edit -> leider geht der Direktlink nicht: Also Hardware/Bluetooth/Dongle
     
    #10
    User 40590, 22 Juni 2006
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hab gerade nommal geschaut, meiner is gar auch von Anycom. Teilweise ned einfach zum Laufen zu bringen, aber wenn dann geht er ohne Fehl und Tadel.
     
    #11
    Kenshin_01, 22 Juni 2006
  12. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Ok, habe mir jetzt den von Anycom bestellt. Eigentlich ist der Dongle noch nicht einaml das teuerste, es sind die Versandkosten!!!:kopfschue
     
    #12
    Osterhasi, 23 Juni 2006
  13. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Wäre denn auch kein "normales" Ladengeschäft in der Nähe gewesen? Ich meine Elektro und Computerläden gibt's doch wie Sand am Meer. Bei solchen Preisen lohnt das bestellen ja meist nicht (wegen den Versandkosten halt)
     
    #13
    User 40590, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bluetooth USB Dongle
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 August 2008
1 Antworten
drehtür
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Juli 2008
5 Antworten
columbus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 August 2006
1 Antworten