Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blumen online versenden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 5 Mai 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr

Zum Muttertag will ich meiner Mama ein paar Blümchen zukommen lassen. Hab mich jetzt schon durchgegoogelt und auch ettliche Blumenversandservices gefunden... Die Entscheidung ist schwer. :ratlos_alt:

Das klassische Fleurop hat relativ hohe Preise.
    Lidl oder Aldi sind etwas günstiger und die Sträuße sehen auch toll aus. Versand kostet es da auch nicht.

Bevor ich mich entscheide, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Habt ihr schon mal irgendwo bestellt? Wenn ja wo?

Muttertag ist ja am Sonntag, also sollte der Strauß dann am Samstag schon da sein, weil im Nachhinein ist ja doof. Vorher zwar auch, aber geht eben nicht anders. :ratlos:

ALso berichtet mal, wenn ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen habt.

Danke!

krava, 5 Mai 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    Mein Bruder hat mir schon 1-2 mal einen Blumenstrauß mit Fleurop geschickt, war natürlich superfrisch, sehr sehr schön gebunden und sehr sehr schön von der Farb und Blumenauswahl.:smile:

Wird ja auch direkt vom Vertrags-Blumenhändler um die Ecke ausgeliefert glaub ich.:zwinker:

Ich habe aber keine Ahnung was die Riesenteile gekostet haben, das ist meinem Bruder auch glaube ich egal.:grin: :ratlos:

User 71335, 5 Mai 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Hi!
    Das hab ich schon hinter mir...die Auswahl ist ja riesig....

Schau mal hier:
    http://www.blumenbutler.de (hab ich einmal bestellt aber erinner mich nicht mehr dran wiehs war)

Also ich habe schon ein paar mal bei "blume.de/florito.de" bestellt.
    Die Blumen waren Klasse und Lieferung sehr schnell (Vorkasse/Kreditkarte!)
    Nachdem ich mal 50 Rosen gekauft hatte, die nach 3 Tagen die Köpfe verloren haben, hab ich dort die "Frischegarantie" in Anspruch genommen UND nach einer sachlichen Mail (mit einem Digifoto - was sie garnicht verlangt haben) hatte ich einen neuen Strauss nach Lieferabsprache bekommen.Also relativ unkompliziert.

Mit Fleurop hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, zu teuer und die nehmen ja immer irgendeinen örtlichen Blumenladen. Die Blumen sahen aus wie geklaut......

Bei "www.blume2000.de" hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Leider muss man sich bei den meisten VErsendern komplett anmelden und "Bankeinzug" oder "Vorkasse" wählen , damit das mit den Lieferfristen hinhaut....das störte mich etwas.

Schon mal habe ich dann "Kombinationen" bestellt, also kleine Geschenke mit nem Blumengruss (http://www.alles-herz.com/catalog/index.php) da hat man mehr und ist nicht auf Blumen angewiesen....

Lidl und Aldi weiss ich nicht, es gab aber meines Wissens einen Test letztes Jahr in dem PLUS ganz schlecht abgeschnitten hat...
    wurde in der ARD oder dem WDR gezeigt...

donmartin, 5 Mai 2009
  4. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas wollte ich auch machen.
    Es gibt doch aber bestimmt welche, die am Muttertag ausliefern oder?
    Wär doch gutes Geschäft :grin:

MiniMe, 5 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab noch keinen gefunden. Wenn du aber einen findest, dann sag mir Bescheid.

Ich werde mich wohl morgen entscheiden müssen, damit der Strauß dann auch noch rechtzeitig ankommt. :ratlos:

Ich bin noch am Überlegen, evtl. irgendeine Pflanze für den Garten stattdessen zu kaufen. Die würde immerhin länger halten und man findet kaum einen Strauß für unter 20 Euro. Zwar sind die wunderschön und ich persönlich würde mich riesig über einen freuen, aber nach spätestens 2 Wochen wandert er ja doch auf den Müll. :ratlos:

Postet aber bitte noch mehr Erfahrungsberichte!

krava, 5 Mai 2009
  6. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Um sicher zu gehen, würd ich einen Nachbarn oder Bekannten oder Freund bitten, einen Blumengruss zu kaufen, das wäre das Sicherste....

harasjr, 5 Mai 2009
  7. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab bei einigen Anbietern jetzt doch noch die Möglichkeit der SOnntagszustellung gefunden. Kostet aber mind. 5 Euro Aufpreis (bei Fleurop zum Beispiel). Teilweise auch bis zu 20 Euro! :eek:

Porto verlangen außer Lidl und Aldi wohl alle und ich finds irgendwie schade, knapp 5 Euro ins Porto zu stecken.

krava, 5 Mai 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Das wird schwer sein, so einen zu finden weil die meisten eh mit DHL oder andere ausliefern! Zwar kann man Express und 24H bei den meisten angeben, mit Liefergarantie, aber das lassen die sich richtig bezahlen!!!
    Bei denen ich gesucht hatte, musste man sich erst Anmelden und dann hieß es, "für NEUKUNDEN" keine Rechnung oder Kreditkarte...." aber OHNE konnte man auch keinen Wunschtermin eintragen, weil
    die erst Geld haben wollten.....

Das wird jetzt knapp.....sonst schau bei Amazon.de nach nem kleinen Gruss - gib bei Suche "Muttertag" ein, sind niedliche Kleinigkeiten dabei nicht nur Bücher....die liefern bei mir IMMER von einen Tag auf den Nächsten, das is mir manchmal schon unheimlich.....

donmartin, 5 Mai 2009
  9. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 5 Mai 2009
  10. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Bei uns kann man auch bei den örtlichen Blumenhändlern ausliefern lassen.
    Versuch doch mal telefonisch einen Blumenhändler im Ort deiner Mutter zu erreichen, kostet zwar auch etwas Zustellgebühr, aber wenn man den Blumenhändler kennt, ist es das in meinen Augen auch wert.

Cassis, 5 Mai 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    MAcht ja einen guten Eindruck. Ohne Geldeingang aber mit DHL....
    auf die verlass ich mich NIE mehr...(Sorry, will dir das nicht madig machen, aber so sind meine Erfahrungen...:zwinker: )

Ich als Mann würd die Rosen nehmen, lass dich nicht von dem Bild täuschen, da ist viel mehr "grün" dran als Blume, so riesig wie die Aussehen sind die nicht.....

Rosen sind immer noch etwas Besonderes.....;-)

donmartin, 5 Mai 2009
  12. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe schon einige Blumen mit Fleurop bekommen. Ich hatte sowohl gute als auch nicht so tolle Sträusse, das hing immer davon ab welcher Blumenladen die geliefert hat.
    Meine Mutter hat mal Sträusse bekommen die per DHL geliefert wurden, das war wirklich nicht der Hit.

Auch ich würde dir vorschlagen frag die Nachbarn deiner Mutter, irgendwelche Freunde oder Familienangehörige die ihr einen bringen könnten, dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. Der Strauss ist pünktlich und sieht auch noch so aus wie du willst, zudem ist es günstiger. Oder ruf beim Blumenladen um die Ecke an, sag ihnen du würdest deiner Mutter gerne nen Strauss zukommen lassen... und du findest es besser es mit jemandem Örtlichen als über so etwas grossem wie Fleurop zu machen, denen kann man das dann überweisen (klappt eigentlich immer, bei Beerdigungen macht man das ja auch so)

User 37583, 5 Mai 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenns denn ein Blumenstrauß sein soll, wählte ich auch wie schon vorgeschlagen die Variante, einen Blumenhändler im Wohnort Deiner Mutter anzurufen und dort einen Strauß zu bestellen und liefern zu lassen.

Meine Wahl fiele vermutlich auch eher auf eine Pflanze für den Garten oder etwas anderes, das länger als ein Blumenstrauß hält.

User 20976, 5 Mai 2009
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Beastie, 5 Mai 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist sicher Geschmackssache, mir sind die vom Stil her zu kitschig, diese Schleifen und das Gedöns...:schuechte Lieber selbst backen ist meine Devise, siehe im Muttertagsthread bei Geschenke und Ideen. Meine Mutter bekommt dies Jahr Muffins:zwinker:.
    Aber die Idee mit dem Kuchenversand ist an sich nett.

Off-Topic:
    Edit:
    15 bzw. 17,50 EUR? Und fünf Euro Versand? Ganz schön teuer, finde ich...Oder gibts billigere Kuchen, die ich übersehen habe?

User 20976, 5 Mai 2009
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single

Beastie, 5 Mai 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Schon klar - ich kann selbst auch nicht vorbeigehen, da wir über 300 Kilometer auseinander wohnen. Ich schicke die Muffins doch selbst per Post. Habe ich mit Kuchen auch schon mehrmals gemacht.

User 20976, 5 Mai 2009
  18. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja bei mir ist das so. An sich wohnt meine Mutter zwar nicht weit weg, aber am WE komm ich höchstwahrscheinlich zu keinem Besuch und da will ich ihr sicherheitshalber was schicken.

krava, 6 Mai 2009
  19. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich werde meine Mutter am Muttertag auch nicht sehen und hatte mir daher überlegt, ihr einen Blumenstrauß zu schicken. Da kam mir dein Thread gerade recht. :grin:
    Aber als ich die Preise gesehen hab, hab ich's mir dann doch anders überlegt. ^^° Ich schicke ihr stattdessen eine kleine Pralinenbox von Hachez, auf der eine Rose abgedruckt ist. Ich denke, darüber wird sie sich auch freuen. :smile:

User 78196, 6 Mai 2009
  20. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pralinen fallen bei meiner Mutter flach, weil sie grade mal wieder eine Diät macht. :grin:
    Sie würde sich über die Pralinen oder sonstige Süßigkeiten also nicht freuen, sondern die würden sie nur stressen.

Ich werd mich noch im Lauf des Abends entscheiden, ob´s ein Strauß wird oder nicht.

krava, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...