Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blumen schenken beim ersten Date?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mephistoo, 17 März 2005.

  1. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    servus,

    wie kommt es bei einem mädchen an, wenn man ihr beim ersten date eine blume(rose ???) schenkt?
     
    #1
    mephistoo, 17 März 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    von Mädchen zum Mädchen unterschiedlich, habe das auch mal gemacht, hatte das Gefühl Ihr hat das nicht besonders gefallen, dennoch würde ich es wieder machen. Mach es einfach dann siehst du wie es bei Ihr ankommt, besser als mit gar nichts da zu stehn.
     
    #2
    Lucian, 17 März 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Meine Erfahrung ist, dass das nicht gut ankommt. Das Mädchen fühlt sich dann total überfahren und womöglich ist es ihr noch peinlich, weil sich sowas immer mehr oder weniger in der Öffentlichkeit abspielt.
    Lass es lieber. Wenn du Interesse an ihr hast, wird sie das auch so merken... :tongue:
     
    #3
    Recon, 17 März 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich nicht freuen, ich würde mich bedrängt fühlen.
     
    #4
    Schneggchen, 17 März 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Rosen gehören zu den dingen die man immer schenken kann.. hab selbst schon von der SPD ne Rose bekommen und hab mich riesig gefreut.. deshalb kommt es eigentlich immer gut an wenn man ne Rose bzw. irgend ne Pflanze dabei hat.. bedenke aber das ihr danach noch woanders hingehen könntet und die Blume überall hin mit muss usw.. manche Gärtner haben extra so wasserdichte Tüten mit ner schlaufe zum zuziehen dran.. so verpackt kann man sie ne ganze Woche mit sich rumschleppen.. (solange man sie gerade hält..)

    Fazit: Rose iss okey.. und beim ersten Date wenn man sich so gut wie garnet kennt, dann sollte es auch nicht mehr werden..
     
    #5
    Baerchen82, 17 März 2005
  6. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    erster Date nach ca. 3 Jahren Freundschaft

    soviel zum Thema ich kenne sie nicht :smile:
     
    #6
    mephistoo, 17 März 2005
  7. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    bring ihr eine mit.. das kommt immer gut!

    auf jeden fall kannst du damit nichts falsch machen..
     
    #7
    Ausnahmefehler, 17 März 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    nun dann darf es auch schon etwas speziell auf sie abgestimmtes Geschenk sein, aber wir wollen es ja auch nicht übertreiben.. :zwinker: Also ne Rose iss super.. halt Dich ein wenig zurück.. damit hab ich persönlich die größten Probleme.. ich geb meist zuviel, weil ich anscheinend viel zu vergeben habe.. :rolleyes2 und das obwohl ich genau weiß das es das verhältnis zwischen geben und nehmen total einseitig überlastet.. naja was solls.. That's Life.. :zwinker:
     
    #8
    Baerchen82, 17 März 2005
  9. Rosa Fee
    Gast
    0
    ich lege überhaupt keinen Wert auf Schnittblumen. Völlig einfallslos, und klischeehaft. Übrigens auch keine Pralinen und schon GAR KEINE Diddl Mäuse oder Drogerie Gutscheine.

    Flascherl guten Wein oder Einladung zum Sushi schon eher. Aber auch noch nicht originell... hmm... nachdenk...

    Ich finds ja noch total süß wenn einer für mich kocht. Das sollte er dann aber schon können und es darf auch gerne aufwendiger sein - so das ich sehe dass er über 3 Stunden am schnippeln und brutzeln war.

    Lucy
     
    #9
    Rosa Fee, 18 März 2005
  10. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Für ein erstes Date?
    Hmm, ich weiß ned - fände ich übetrieben und wäre mir ehrlich gesagt auch zuviel Arbeit.

    Naja, ich kann eh hed kochen :engel:
     
    #10
    Lt. Cmdr. Data, 18 März 2005
  11. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde eine Rose beim ersten Date auch übertrieben. Da soll man sich ja erstmal eher unverbindlich treffen, ein bisschen locker reden und mal die Situation ausloten. (Und wenn man selber schon weiß, dass es DIE GROßE LEIBE ist, sollte man wenigstens dem anderen die Möglichkeit lassen, an die Sache entspannt ranzugehen) Rose oder ein anderes Geschenk würde ich mir für etwas später aufheben.
     
    #11
    Cake, 18 März 2005
  12. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    würde ich von abraten..beim 1. date sowieso..ok ihr kennt euch schon gut da ist es schón angebrachter, aber heb es dir lieber auf für wenn du mal zu ihr gehst! dann kann sie die gleich irgendwohintun und wird sich sicher uneingeschränkt darüber freuen (ohne dass es ihr unangenehm ist und sie sie tragen muss)
     
    #12
    made, 18 März 2005
  13. Kittie-chan
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde kommt irgendwie auf die Blume an... Rosen werden zwangsläufig mit Liebe assoziiert und das ist beim 1. Date wirklich übertrieben. Aber gibt doch auch schöne andere Blumen...eine Sonnenblume zB (die's im Moment leider nit gibt, fällt mir grade auf ._.) wirkt einfach nur freundlich und aufmerksam und sieht nit gleich nach : " Ich werde dich auf ewig lieben honey" aus... :zwinker:
     
    #13
    Kittie-chan, 18 März 2005
  14. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Und was lässt Du Dir orginelles für ihn einfallen beim ersten Date?
     
    #14
    Balbo, 21 März 2005
  15. netter123
    Gast
    0
    Ich hab mal erwähnt,dass ich gern welche mitgebracht hätte,aber nich wusste,was sie dazu sagen würde...sie meinte dann, dass damit rumzuschleppen ja nich so toll wäre :schuechte
     
    #15
    netter123, 21 März 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Da du sie schon lange kennst, find ich eine Rose ganz gut.
    In anderen Fällen - wenn es wirklich das erste Date ist, man sich gar nicht kennt - finde ich es überzogen und aufdringlich.
     
    #16
    User 7157, 21 März 2005
  17. Raziel
    Raziel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gut das mit dem herumtragen seh ich ein aber kommt es bei sowas auch nicht auf die Farbe der Rosen an. Denn als Liebe gemeint werden doch eigentlich rote Rosen genommen. Es gibt doch aber soviele andere. Weiße, pinke z.B.
     
    #17
    Raziel, 5 April 2005
  18. *angel*
    Gast
    0
    ich find es süß wenn ich mit nem typ en date hab und blumen bekomme,....der gedanke zählt ja,...wenn es ne rote rose ist denk ich nicht das er in mich verliebt ist sondern mich arg mag,...
     
    #18
    *angel*, 5 April 2005
  19. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Also beim ersten Date fänd ich es zu übertrieben....
    Würd mich darüber bei einem späteren date ehr freuen
     
    #19
    Purple, 5 April 2005
  20. Hoppelhase
    Gast
    0
    also ich würd mich irgdnwie überrumpelt fühlen, obwohls ne süße geste ist, aber bitte nicht direkt beim 1. date. beim 3. oder so is es dann schon süß.. :smile:
     
    #20
    Hoppelhase, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blumen schenken beim
Basti1990
Flirt & Dating Forum
6 März 2007
17 Antworten
Mr. Germany
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2006
12 Antworten