Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blumen zum ersten date im kino?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Reliant, 27 Februar 2004.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also ich frag mich gerade ob man zum ersten date blumen mitbringen soll. ich meine keine rosen, das ist kitschig und sagt auch noch das falsche, eher sowas wie eine Rhododendron blüte (steht für beginnende liebe) oder eine pfirsichblüte (steht für verzauberung). Grundsätzlich würde es zu mir passen blumen zu schenken, da ich eher ein romantiker bin. andererseits aber ist ne blume blöd zum mitnehmen ins kino.
    Also mädels gebt mir mal bitte Rat wie man euch erobern könnte.

(übrigens ein blumenlexikon gibts hier ist vielleicht manchmal auch anderen nützlich?)

Reliant, 27 Februar 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nee, also sicher nicht, wenn ihr danach ins Kino geht. Da stört das Teil nur und ist hinterher garantiert ramponiert und unansehnlich. Blumen würde ich nur mitbringen, wenn du dich zuhause mit ihr triffst.

Ist doch total blöd, wenn sie den ganzen Abend mit 'ner Blume rumlatschen muss.

madison, 27 Februar 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nee, muß nicht sein... Ich würd's glaube ich ziemlich komisch finden, wenn ich mich einfach so mit jemandem treffe, um ins Kino zu gehen, und der kommt gleich mit Blumen an... wäre mir glaube ich irgendwie unangenehm, das wirkt dann gleich so "offiziell"...
    Und wie Madison schon gesagt hat, was macht man dann mit dem Ding den ganzen Abend?! Also wenn's nicht gerade ein besonderer Anlaß ist (Geburtstag etc...), sondern einfach nur eine Verabredung, bin ich eher dagegen...

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 27 Februar 2004
  4. Tomcat24
    Gast
    0
    Kann mich nur anschließen. Blumen sind ziemlich unpassend fürs erste Date und im Kino schon zweimal.

Tomcat24, 27 Februar 2004
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gut dann hätten wir das wohl geklärt ;-)

lg
    Rel

Reliant, 27 Februar 2004
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    aber ich muss da noch dazu sagen, im allgemeinen hab ich immer gute erfahrungen mit blumen gemacht, auch wenn ich dann eher was essen gehe oder so.
    Und auch was blumen im allgemeinen zu nem ersten date betrifft muss ich auch insofern wiedersprechen, als das andere blumen als rosen durchaus angebracht sind.
    Und das sie das ganze etwas offizieller machen, klar. Aber man sollte ja auch klar machen das man ernsthafte absichten hat, wenn man nicht ne ewigkeit im leerlauf fahren will. (ich meine man soll nicht gleich nen ganzen strauß schenken, aber eine einzelne blume kann viel aussagen)
    Und ne blume zu nem besonderen anlass bedeutet nichts, weil sie jeder schenkt, das ist mehr als unkreativ und unromantisch (rosen zum valentinstag verschenkt doch heute nur noch ein idiot) da gibts dann auch wesentlich bessere methoden und geschenke.
    Bei einer verabredung zum essen aber öffnet sie einem schon mal die türe, und das ist immer gut.

Reliant, 27 Februar 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich finde die Idee jetzt nicht sooo schlecht - natürlich ist es im Kino nicht gerade optimal, aber du könntest ihr ja nach dem Kino noch wo eine nette Blume kaufen oder sowas. Oder einfach beim zweiten Date eine mitbringen.

Solangs jetzt nicht gleich der Riesenstrauss rote Rosen ist, ist es auf jeden Fall für den Anfang eine sehr nette Geste :smile:

orbitohnezucker, 8 März 2004
  8. unbreakable
    0
    1. Ist Kino für das erste Date schonmal unpassend
    2. Sind die Blumen für das erste Date egal wo unpassend
    und 3. ins die Kombination von beiden total unpassend.
    Meine Meinung.

unbreakable, 12 März 2004
  9. Lil'Romeo
    Gast
    0
    Blumen nie beim ersten Date. Das Mädel wird glauben, du würdest das bei jedem ersten Date machen.

Nach dem 2. - 4. Date okay, da kennt ihr euch schon besserm da kannst Du ihr auch beibringen, dass sie Dir etwas bedeutet, falls sie dir etwas bedeutet.

Stell Dir vor, du schenkst ihr beim ersten Date Blumen und das Mädel ist ganz anders drauf, als du es dir vorgestellt hast - sprich scheisse. Aber sie findet dich cool. Sie wird denken, du findest sie auch super, aufgrund der Blumen.

Lil'Romeo, 23 März 2004
  10. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Das ist zwar echt lieb gemeint, aber lass dir damit noch Zeit. Es passt nicht zu Kino und wenn mir ein Junge zum ersten Date Blumen schenken würde, würde mich das glaube ich überrumpeln...
    Wenn du sie mal zu Hause besuchst irgendwann, dann kannst du Blumen mitbringen. Da wird sie dahinschmelzen :zwinker:

lg *himbeere*

*himbeere*, 23 März 2004
  11. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mit blumen auch noch was warten.

Wetterhexe, 23 März 2004
  12. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hm also wenns das erste date ist, wie kann man denn dann schon *ernsthafte absichten* haben? ich meine, wenn es jetzt so ist, dass man sich zum beispiel in der disko oder auf ner party kennengelernt hat, wo vielleicht auch noch freunde/freundinnen dabei waren,und man tauscht mal handynummern aus, um sich auch mal zu zweit zu treffen, dann macht man das doch, um bissel mehr über den andren zu erfahren oder?
    also ich persönlich würde nicht von *ernsthaften absichten* sprechen, wenn ich von der anderen person so gut wie nix weiß, so was braucht doch zeit oder?

Schokokeks, 26 März 2004
  13. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm. naja, würd das net mal vom ersten Date her abhängig machen, aber wenn ihr im Kino seid, wo sollen dann die Blumen hin??

*DarkGirl*, 26 März 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht machen. Zum einen ist das im Knio total unpraktisch und zum anderen fände ich das beim ersten (!) Date auch reichlich aufdringlich/unpassend.
    Kommt für meinen Geschmack zu sehr nach "mit der Tür ins Haus fallen".

Mr. Poldi, 26 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...