Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BLumenstrauß mit oder ohne Papier verschenken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0001001, 17 Mai 2003.

1. 0001001
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----

0001001, 17 Mai 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ohne.. also bevor man ihn verschenkt das papier einfach abwickeln :zwinker:. find ich netter :grin:

Yana, 17 Mai 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zum transport würde ich des dran lassen, wegen dem wasser und so. wenn du es dann überreichst würd ichs abmachen

Pfläumchen, 17 Mai 2003
  4. Hasi
    Gast
    0
    zum transport würd ich das papier auch dranlassen..... aber wenn der weg net so weit ist, papier abmachen.. :grin:

Hasi, 17 Mai 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es ist sogar eine Art "Benimm-Regel", dass man das Papier vor dem Überreichen vollständig entfernt. Durchsichtige Folie darf hingegen dran gelassen werden.

Chérie, 17 Mai 2003
  6. 0001001
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----

0001001, 17 Mai 2003
  7. Luzi
    Gast
    0
    Meine Mutter meinte mal, dass das auf den Blumenladen drauf ankommt... :grin: Also wenn eine Person darauf wert legt, Blumen nur aus dem teuersten Laden der Stadt zu bekommen, würde ich natürlich das Papier dranlassen.

Aber sonst ist es wirklich höflicher, schöner und netter, das Papier wegzutun.

Luzi, 17 Mai 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Kommt drauf an. Wenn ein wirklich großer und vorallem bunter Straß darunter steckt, kann man auch das Papier (wenn es schön aussieht) auch dran lassen.
    Wenn das Papier aber nicht gerade das schönste ist, würde ich es immer ab machen, die Folie bleibt eigentlich immer dran.

*BlackLady*, 17 Mai 2003
  9. supergirl_007
    0
    yo würde die folie auch dran lassen.... des sieht ja eigentlich "schick" aus, wenn mans schön drum rum gemacht hat.. iss ja was andres wie n komisches papier was man sonst um die blumensträuße drum hat.. des andre papier würd ich auf jeden fall runter machen, sieht dann schöner aus, schließlich will man die blumen bestaunen und nich des papier *gg*

supergirl_007, 17 Mai 2003
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also üpapier hab ich etz dieses Laden-Papiier gedacht.
    Es gibt ja auch Verkäuferinnen, die richtig schönes Papier drum machen ,welches zu den blumen passt. Das würde ich dan ndran lassen, denn das verleiht den Blumen nen schönen "Touch" :smile:

Pfläumchen, 17 Mai 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Ja, wir haben hier einen Laden, die haben super schönes Papier. So glänzendes in verschiedenen Farben blau, rot, gold, silber etc.

*BlackLady*, 17 Mai 2003
  12. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    also ich sag mal das dieses undurchsichtige papier von der gärtnerei ziemlich doof aussieht, das kannst du echt besser ab machen.
    hmm, oder du lässt dieses durchsichtige drum machen, manche gärtnereien haben echt schönes papier. das würde ich dann drum lassen.

liebe grüße
    :engel:

Sandy22w, 19 Mai 2003
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm... ich mag die folie.... :smile:

des paier muss ab, aber die folie bleibt normal dran... des überpaier.. des kommt drauf an, ob man die blumen jetzt daheim herschenkt oder ob die noch rumfahen müssen... wenn sie noch rumfahren müssen, dann würd ichs dsranlassen, sonst würde ich es runtertun :grin:

Rapunzel, 19 Mai 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das undurchsichtige Papier, das den ganzen Strauss bedeckt, ist zum Transport und Schutz gedacht (zb wenn Lilien im Strauss drinnen sind, und deren Blütenstaub ist ja ein ganz schön lästiger Geselle *g*).
    Das undurchsichtige Papier, welches in einer Art Manschette nur um den unteren Teil des Strausses gebunden ist (meistens buntes Papier, das farblich zum Strauss passt und ihn auch aufwertet), sollte an sich oben bleiben... sonst hätte mans net als Verschönerung drumrum machen müssen, net wahr? *gg*
    Die durchsichtige Folie ist gleichzeitig Schutz und Aufwertung der Blumen... auf Wunsch bekommt man auch sicher passende Schleifen etc drumrum gemacht. Diese Variante ist aber nur anzuraten, wenn man nicht allzu weit mit den Blumen herumfährt bzw es sehr heiß ist - da die Blumen unter der Folie zu schwitzen beginnen und sich damit die Haltbarkeit verschlechtert.

Teufelsbraut, 19 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...