Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blut aus Jeans rauswaschen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 84434, 3 Februar 2010.

1. User 84434
    Sehr bekannt hier
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habs heute geschafft, mir meine (helle) Jeans mit Blut einzusauen :geknickt: Habs in der Schule schon gemerkt, aber da ich da ja nicht weg konnte, musste ich noch ca. eine Stunde warten, bis ich nach Hause konnte und die Hose waschen konnte. Bis dahin war das Blut natürlich schon getrocknet :rolleyes:
    Weiß irgendwer, wie ich den Fleck wieder rausbekommen könnte?
    Für Antworten wär ich sehr dankbar :smile:

User 84434, 3 Februar 2010
  2. Stinkesocke
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    10
    Single
    wenn du es schon warm gewaschen hast, wird es schwierig. ansonsten kalt einweichen. kaltes wasser, bißchen waschpulver rein, hose rein, eins, zwei stunden stehen lassen, paar mal umrühren und dann ab in die waschmaschine.

Stinkesocke, 3 Februar 2010
  3. User 84434
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Na super, ich hab sie vorhin direkt in die Waschmaschine geschmissen. Hätt ich das mal vorher gewusst :grin:
    Im Nachhinein bringt das wohl nichts mehr oder?

4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Februar 2010
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Es gibt ja auch so einen Fleckentferner für Blut, Sperma etc. Vielleicht probierst du es damit mal.

Chérie, 3 Februar 2010
  6. User 84434
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Danke euch dreien, ich werd das morgen früh direkt ausprobieren, zumindest mit dem Einweichen, und werd dann auch mal nach Fleckentferner schauen. :smile:

7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das sind so kleine grüne Fläschchen. Von Dr. Scheller/Schöller? Irgendsowas in der Art.

Chérie, 3 Februar 2010
  8. User 84434
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Weißt du zufällig auch wie/ob die sehr teuer sind?

9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nee, sind nicht so teuer. 2€ vielleicht?

Jetzt weiß ich auch, wie die heißen: Fleckenteufel von Dr. Beckmann. Im Internet stehen sie für 2,45€ drin. Ich meine sie auch schon für 1,99€ gesehen zu haben.

Chérie, 3 Februar 2010
  10. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    wenn ich mich täusche hat mir ein Kolege beim Rettungswachen-Praktikum geraten mit Sprudelwasser zu arbeiten wenn man Blut entfernen will. Aber ist wohl nur vor der Wäsche in der Waschmaschine möglich.

Alternativ wie einige schon empfohlen haben Spezialwaschmittel holen, notfalls in Fachgeschäften nachfragen wo auch Bekleidung für medizinische Berufe verkauft wird.

SnakePlisken, 3 Februar 2010
  11. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Gallseife funktioniert auch ganz gut bei Blutflecken, aber wie gesagt, am besten wäre es gewesen, den Fleck erst in kaltem Wasser einzuweichen...ich meine, meine Mama hat mir mal erzählt, dass man einen Blutfleck mit warmem/heißen Wasser dauerhaft macht, ihn mit kaltem Wasser aber meist restlos wieder herausbekommt... das kann ich auch so weitergeben.

Sexybunnybabe, 3 Februar 2010
  12. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich würde das in kaltem Salzwasser per Hand auswaschen - solang Du es noch nicht heiss gewaschen hast sollte das realtiv gut rausgehen. Bleibt ein kleiner Rand so geht der anschließend bei ner normalen Wäsche mit raus.
    Hilft auch das nicht mehr ist Gallseife ganz gut, das Zeugs basiert auf unter anderem auf Enzymen (die in geringerer Menge auch in Waschmittel drin sind), die Eiweiss "zerlegen". Etwas einweichen - Gallseife auf den Fleck, nen paar Minuten wirken lassen - vorsichtig "schrubben" - abwaschen - dann in die normale Wäche.

Hilft gar nichts mehr - Fleckensalz ... aber damit muss man etwas vorsichtiger sein, da einer der Hauptbestandteile ein Bleichmittel wie Wasserstoffperoxid ist. Ansonsten ist da auch nicht viel anderes drin als Salz und Enzyme.

Das ist auch ganz richtig so, warmes Wasser "fixiert" den Scheiss auf den Fasern. Dann hilft meistens wirklich nur noch die dicke Chemische Keule mit Bleichmitteln. Das gilt im übrigen für die meisten Flecken, daher ist eine sofortige heisse Wäsche oft eher schlecht.

User 40590, 4 Februar 2010
  13. *now_or_never*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    versuchs mal mit aspirin :zwinker:

*now_or_never*, 5 Februar 2010
  14. User 84434
    803
    178
    503
    nicht angegeben
    Hey, ich hab den Fleck raus :smile:
    Hab die Jeans am nächsten Tag nochmal in kaltem Wasser ca. 1 Stunde lang einweichen lassen und sie dann in die Waschmaschine geschmissen. Man sieht jetzt nur noch einen kleinen, ganz schwachen Rand, aber ich hoffe mal, der geht auch noch raus.
    Also danke für eure Tips :smile:

User 84434, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...