Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blut im Stuhl, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambergray, 16 Dezember 2005.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Folgendes Problem:
    Habe eben leicht Blut im Stuhl festgestellt.
    Nicht großartig, einfach nur ein winzig kleines bisschen.
    Hatte das schonmal die letzten Wochen.
    Hab keinerlei Schmerzen oder sonstwas und hab auch sonst die ganzen Tage durch keinerlei Probleme.

Was kann das sein?
    Ich suche jetzt nicht nach Leuten, die schreiben: Fahr zum Arzt, wir können dazu nichts sagen. Ich war bereits beim Arzt wegen was anderem und deswegen muss ich fünf Stuhlproben abgeben, das ist alles in Arbeit, wird in den nächsten Wochen geschehen. Also wird das dann bei der Untersuchung der Proben rauskommen.

Würde einfach gerne wissen, was das im geringsten Fall und im schlimmsten Fall sein kann. Mache mir halt Gedanken, was sowas sein kann.

P.S.: Es sollen alle Fragen zum Körper auch hier rein, also nicht bloß posten: Falsches Forum oder so. :smile:

Ambergray, 16 Dezember 2005
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    also ich kann mir vorstellen dass das eine darmentzündung oder so sein kann

liebe grüße und gute besserung:smile:

Lis@, 16 Dezember 2005
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nö, ist auch das richtige Forum :zwinker:.

Harmlosester Fall: Dir ist einfach am After was eingerissen. Das passiert mal, ist harmlos und heilt schnell wieder ab.

Schlimmster Fall: Darmkrebs. Aber glaub mir, DAS hättest du früher gemerkt.

War es denn helles, frisches oder dunkles, geronnenes Blut?

Liza, 16 Dezember 2005
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    der allerharmloseste fall: mein freund ruft mich völlig verzweifelt an, um meinen medizinischen rat zu hören. er war auf dem klo und die schüssel voller blut :eek: es hat eine weile gedauert, bis wir drauf kamen, dass er ja tags zuvor rote beete gegessen hatte... :smile:

nein, also spaß beiseite - sehr wahrscheinlich hast du nichts schlimmes. ich glaube knapp 50% der über 30jährigen hat hämorrhoiden, die für ein bisschen blut im stuhl verantwortlich sein können, aber sonst im anfangstadium keine probleme machen. lass es abklären, aber mach dir keine unnötigen sorgen. für darmkrebs bist du eigentlich viel zu jung, das ist die unwahrscheinlichste differentialdiagnose. gute besserung!

Miss_Marple, 16 Dezember 2005
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hämoriden ???

DerKeks, 16 Dezember 2005
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, hämorrhoiden. das ist auch das wahrscheinlichste.

darmkrebs mit 19 ist praktisch unmöglich, selbst mit der entsprechenden erbkrankheit kriegt man mit 19 noch kein kolorektales karzinom.

ne divertikulitis könnts noch sein.
    aber bei einmaligem blut im stuhl würd ich erst mal ruhig bleiben und auf eine oberflächliche wunde am after spekulieren. vor allem in dem Alter.

pappydee, 16 Dezember 2005
  7. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo !

AV gehabt ? Vielleicht hast Du Dir trotz Gleitgel eine winzige Verletzung zugezogen...

man4sundays, 16 Dezember 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Danke, bitte weiter posten.

Nein, kein AV gehabt.

War schon öfters, das mit dem Blut. Habs aber immer verdrängt, also mir eingeredet, da wär nichts.

Frisches Blut war es.

Ambergray, 17 Dezember 2005
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    frisches blut spricht für eine blutungsquelle nahe am after, hämorrhoiden macht das nur wahrscheinlicher. sehr harten stuhlgang gehabt oder viele körner gefuttert?

Miss_Marple, 17 Dezember 2005
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Keinerlei Körner zu mir genommen (*bah*).

Habe sowieso ein Problem mit meinem Magen, deswegen war ich auch beim Dr., der mir dann auch das mit den Stuhlproben aufgetragen hat.
    Habe sehr oft Magenkrämpfe, richtig starke.
    Bei einem Ultraschall ist dann herausgekommen, dass es eventuell an meiner Galle liegen könnte, die arbeitet nämlich irgendwie nur 10% von der normalen Tätigkeit.

Der Arzt meinte halt, wenn Blut im Stuhl wäre, müsste man eine Darmspiegelung machen (Magenspiegelung hatte ich schon).

Was sind Hämoriden denn genau? Habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber so ganz kapier ich das noch nicht. Kann mir das jemand mal kurz und verständlich erklären? Woher kommt sowas?

Ambergray, 17 Dezember 2005
  11. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hämoriden sind ganz einfach gesagt Adern, die sich im Enddarm entwickelt haben(ganz einfach erklärt)

Um das mit dem Blut zu durchleuchten, muß man da sich mal die Beschaffenheit näher anscheuen.

Medizinisch gesagt: liegt es dem stuhl auf, ist es durchmengt, ist es frisch oder ist es geronnen, dann kann man zumindest grob sagen, wo die Blutung stattfindet!

Covenant, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...