Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blut pissen und Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gerolsteiner, 23 Februar 2008.

1. Gerolsteiner
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hi liebe Leute
    Meine Freundin hat seit letztem Wochenende eine Blasenentzündung und es geht ihr nicht wirklich gut.Sie pisst Blut und sie hat Fieber. Ich wollte mal wissen was man dagegen tun kann. Brauche Hilfe
    Mfg

Gerolsteiner, 23 Februar 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Einen Arzt aufsuchen wär ein heißer Tipp.

User 30735, 23 Februar 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Dann schnapp dir deine Freundin und fahr mit ihr in die Klinik.

Man kann unter Umständen bei geringen Beschwerden versuchen, eine Blasenentzündung mit Wärme und viel Trinken weg zu bekommen. Aber wenn sich über mehrere Tage nichts bessert, ist eine Therapie mit Antibiotika nötig, wenn Fieber und Blut im Urin dazukommen erst recht - das kann gehen bis Nierenbeckenentzündung und noch viel übleren geschichten.
    Da gibts im Internet keine Hilfe mehr.

Miss_Marple, 23 Februar 2008
  4. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Das mit Sicherheit.
    Was noch helfen kann, ist Cranberry-Saft , viel Trinken und warm halten.

User 76941, 23 Februar 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nicht, wenn schon Fieber dabei ist und das ganze sich seit einer Woche hinzieht.

Miss_Marple, 23 Februar 2008
  6. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Stimmt, das muss ich wohl überlesen haben :schuechte
    Wenn es schon so lange geht, solltet ihr euch schnellstmöglichst in ärztliche Behandlung geben.

User 76941, 23 Februar 2008
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Blut im Urin ist ein klarer Fall für den Arzt. Nich lang schnacken, hin mit ihr.

User 631, 23 Februar 2008
  8. Juhui
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Sofort um Arzt -

Juhui, 23 Februar 2008
  9. Mirabelle
    Gast
    0
    Ja, sofort zum Arzt, sonst kann so eine Blasenentzündung schnell mal weiter hoch ziehen

Off-Topic:
    Und sich vielleicht das nächste Mal ein bissel gewählter beim Titel ausdrücken

Mirabelle, 23 Februar 2008
  10. la soavità #21
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich würd ma schnell zum arzt am besten gleich frauenarzt der checkt dann gleich unten auch alles andere. ich hatte auch letztens ne harnwegsentzündung.wird wahrscheinlich gleich antibiotika geben aber dat hilft sehr gut und schnell^^

la soavità #21, 23 Februar 2008
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    oder mindestens genauso gut: Urologe :zwinker:

Flowerlady, 23 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso war sie noch nicht längst beim Arzt, wenn sie das schon ne Woche hat?

Sie braucht ein Antibiotikum, ansonsten kann das ganz schön böse ausgehen. Eine Blasenentzündung kann nämlich auch auf die Nieren wandern und das ist gar nicht schön :kopfschue

User 48246, 23 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann ich mir auch nicht erklären.
    Man muss zwar nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt, aber wenn ich seit einer Woche Fieber hab und Blut im Urin, dann renn ich doch auf dem schnellsten Weg zum Arzt! :kopfschue

krava, 23 Februar 2008
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Off-Topic:
    In der Tat.
    Mal ehrlich, wie kann man denn bei solchen Symptomen nicht sofort selber daran... :kopf-wand
    Faszinierend.
    Man sollte hier im Forum mal irgendwo den Hinweis fett und sticky machen: "Planet Liebe Forum ersetzt in Diagnose und Therapie keinesfalls den regulären Hausarzt." Man liest hier ja doch öfter mal Posts, wo "Geh zum Arzt!" die einzig sinnvolle Antwort ist.

many--, 23 Februar 2008
  15. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 23 Februar 2008
  16. microbe
    microbe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    mit recht !

wenn man mit 17 in dieser situation lieber im web rat sucht statt einen arzt aufzusuchen darf, nein- muss es ihm peinlich sein.

nebenbei, ich hatte das auch und nicht grade wenig.
    bei mir wars schon ne nierenentzündung die auf dem op tisch hätte enden können.

microbe, 24 Februar 2008
  17. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich bin nicht der Ansicht, dass es dem Threadstarter peinlich sein muss, wenn seine Freundin mit ihrer Blasenentzündung noch nicht beim Arzt war. Er selbst hat die Krankheit ja nicht, und was soll er denn alternativ mit ihr machen? Sie fesseln, knebeln und gewaltsam ins nächste Krankenhaus fahren? - ach nein, ich vergaß, fahren geht ja auch nicht, den nebenbei bemerkt ist der Threadstarter nicht nur kein Erziehungsberechtigter seiner Freundin, sondern zudem noch nicht einmal erwachsen...

In dem Sinne: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Und an den Threadstarter: Mal unabhängig vom gelegentlich etwas schroffen Tonfall in diesem Thread solltest du deine Freundin wirklich dringend überreden, zum Arzt zu gehen. Wenn schon sichtbares Blut im Urin ist, ist das grundsätzlich kein gutes Zeichen und kann vor allem wirklich gefährlich werden, wenn man nicht schnell etwas gegen die Ursache tut. Wenn deine Freundin sich gar nicht überzeugen lässt, solltest du notfalls mit ihren Eltern reden - immerhin sind die ihre Erziehungsberechtigten und im Zweifelsfall für ihr Wohl verantwortlich, wenn sie selbst nicht dafür sorgen kann.

Liza, 24 Februar 2008
  18. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das hab ich gerade hinter mir bin dann zum arzt hab 6 tabletten bekomm morgens und abends eine nehmen wo ich die erste genomm hab udn ne stunde später auf klo war hat sie sofort angeschlagen seitdem keine probleme mehr also geh zum arzt gib urin ab bekommst tabletten danach nochmal zur kontrolle urin abgegebn und fertig.

nirvanagirlie, 24 Februar 2008
  19. Gerolsteiner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Danke für die schnellen und vielen Antworten
    Nein es ist mir nicht peinlich ich selber will ja auch das sie zum Arzt geht und möglichst schnell wieder gesund wird.Ich hoffe wenn es jetzt nicht besser wird(sie trinkt jetzt viel und nimmt glaub ich auch medikamente) dass sie dann zum arzt geht.Mit ihr dahin kann ich leider nicht weil es eine fernbeziehung ist.Wenn sie beim Arzt war und die medikamente nimmt wie lange kann sowas dann noch dauern?:geknickt:
    mfg

Gerolsteiner, 24 Februar 2008
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mit Antibiotika ist das nach wenigen Tagen wieder weg, man muss die Packung Tabletten dann aber meist trotzdem zu ende nehmen auch wenn man keine Beschwerden mehr hat.
    Antibiotika sind übrigens vermutlich das einzige, was in ihrem Stadium (mit Blut im Urin) noch hilft, viel trinken und irgendwelche Heilmittelchen bringen da nicht mehr viel. Wenn sie NICHT so schnell es geht zum Arzt geht und sich was verschreiben lässt (denn Antibiotika gibts nicht frei zu kaufen), dann kann sich das zu ner richtig großen Entzündung weiterentwickeln, die dann auch sehr gefährlich werden kann.

Flowerlady, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...