Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bluten im Urlaub?! Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seltsam, 5 Juli 2004.

  1. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen!

    also, ich hab ein klitzekleines problem.
    ich fahr mitte august in den urlaub für zwei wochen und hab jetz mal durch vorausrechnen festgestellt, dass ich genau in der mitte davon meine tage hätte, wenn ich die Pille wie gewohnt nehme (3 wochen nehmen, eine woche pause).
    da mir das aber ncih so recht in den kram passt (immerhin zieht sich die "sauerei" immer über ne woche hin).
    jetz hab ich mich drei möglichkeiten überlegt, und ich wäre sehr verbunden, wenn ihr mir eure meinung sagen könntet, welche die beste davon ist.

    1. ich nehm einfach alle 3 packungen hintereinander. ist ja theoretisch möglich, hab ich aber noch nie gemacht und ich hätte dann etwas angst vor schmierblutungen...

    2. ich nehm meine packung jetz noch zu ende, schließe danach gleich die nächste an (ohne pause) und nehm die aber nur zwei wochen (weiß nicht, ob das wirklich möglich ist...?!). dann bekomm ich meine tage genau eine woche vor dem urlaub...

    3. ich nehm, wenn im urlaub die eine packung zu ende wäre, gleich die nächste hinterher. da weiß ich aber eben auch wieder nicht, wie´s mit schmierblutungen aussieht.
    die erste möglichkeit zeigt mir dann ja schon, ob ich schmierblutngen bekomm oder nich, wenn ich noch nicht im urlaub bin...

    nun ja, bin auf eure meinungen gespannt.

    PS. ich nehm die mono step! ;-)
     
    #1
    seltsam, 5 Juli 2004
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm zwar nicht die gleiche Pille wie du, sollte aber keine Rolle spielen. Hab auch schon drei Packungen hintereinander genommen, weil ich keinen Bock auf meine Tage hatte :schuechte
    und ich hatte noch nie Probleme mit Schmierblutungen. Kann dir natürlich jetzt nicht sagen wies bei dir sein wird, aber ich find das eigentlich noch ganz praktisch, fast drei Monate keine Tage zu bekommen.... :zwinker:
     
    #2
    Filou, 5 Juli 2004
  3. anna_19
    Gast
    0
    ja ich hab eigentl auch jedes Jahr im Urlaub meine Tage bekommen bis ich die Pille hatte, ist echt nervig, daher ist es kein problem wenn du nach einer Pillenpackung gleich die nächste weiternimmst, diese solltest du dann allerdings bis zum schluss nehmen, nicht einfach aufhören wenn du ausm urlaub zurückbist sondern nochmal 21 tage durch, erst dann mach ich meine 7-tägige pause.
    trotzdem habe ich gehört dass man die pausen nach jeder pillenpackung streng einhalten sollte, da es dem körper nicht ganz so gut tut wenn man 3 montae lang die pille durchnimmt, lieg ich da richtig? hatte ne freundin die hat das genau wie filou gemacht aber hat auch keine nebenwirkungen gemerkt.
     
    #3
    anna_19, 5 Juli 2004
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    also ich hab schon relativ oft meine tage verschoben.
    wenn du mit der einen packung fertig bist machst du gelich am nächsten tag mit der neuen packung weiter. falls deine regel etwas länger dauert,wie du gesagt hast dann würde ich die pille 2 wochen darn hängen. und hör genau an dem selben tag mit der pille auf wie du es sonst immer machst. also wenn du immer montag die letzte nimmst,nimmst du halt nach den 2 wochen wo du rangehangen hast auch mintag die letzte und dann müßtest du deine tage genau wie sonnst bekommen halt nur 2 wochen später. falls du noch fragen hast einfach schreiben.

    liébe grüße,angel
     
    #4
    Angel312, 5 Juli 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde bei allem Verschieben immer versuchen, so wenig wie möglich vom normalen Zyklus abzuweichen.
    Nur um im Urlaub deine Tage nicht zu bekommen musst du ja nicht drei Packungen am Stück nehmen. Das kann zwar gut gehen, die Gefahr von Schmierblutungen ist aber natürlich immer da.
    Was Angel geschrieben hat, klingt für mich am vernünftigsten. Nimm einfach vor dem Urlaub soviele Pillen der neuen Packung, dass es mit dem Urlaub gerade passt. Damit verschiebst du deinen Zyklus so wenig wie möglich und kannst dich mit großer Sicherheit darauf verlassen, dass du im Urlaub komplett Ruhe hast.

    LG, Bjoern
     
    #5
    bjoern, 5 Juli 2004
  6. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten, ich werds wohl so machen und hoffen, dass ich keine schmierblutungen bekomm. :bier:
     
    #6
    seltsam, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bluten Urlaub Pillenfrage
ItzMax
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Aquarium
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2013
13 Antworten