Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutgruppe -> Lebensdauer der Spermien?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alex2002, 4 Mai 2004.

  1. alex2002
    Gast
    0
    hi leutz

    habe gehört dass die bluttgruppe oder rhesusfaktor was mit der lebensdauer der spermien zu tun haben?

    in wie fern stimmt das?

    mfg
     
    #1
    alex2002, 4 Mai 2004
  2. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also davon hab ich noch nie gehört...
    kann mir auch nicht vorstellen das da was waren dran ist.
    woher hast du die "theorie" ?
     
    #2
    CKOne, 4 Mai 2004
  3. danewbie
    Gast
    0
    ach was, so ein quatsch.
     
    #3
    danewbie, 5 Mai 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schrei nicht so schnell Quatsch, wenn du keine Gegenqellen hast!

    @alex2002
    Ich hab noch nie was davon gehört. Woher hast du das denn?
     
    #4
    User 505, 5 Mai 2004
  5. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    seine "gegenquelle" ist wahrscheinlich seine intelligenz, von daher: ach quatsch :link:


    ich seh da überhaupt keine verbindung
     
    #5
    made, 5 Mai 2004
  6. Cal J.
    Cal J. (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass die lebensdauer der Spermien vom RF und Blutgruppe abhängt. Darauf schließe ich aus diesem Gründ:

    Hat die Blutgruppe oder der RF keinen direkten zusammenhang mit der Zellteilung der Spermazellen. Auch wenn diese eine Besondere art der Zellteilung ist (diese wird auch Meiose gennant die spezifischen unterschiede sind hier meines erachtens nach nur überflüssig und verwirrend), bleibt es eine Zellteilung.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Cal J.
     
    #6
    Cal J., 5 Mai 2004
  7. El Mariachi
    0
    :bandit:


    bin auch der meinung das blutgruppe und Rh unerheblich sind für die lebensdauer/fruchtbarkeit der spermien!
     
    #7
    El Mariachi, 5 Mai 2004
  8. danewbie
    Gast
    0
    die lebensdauer der spermien hat nix mit der zellteilung an sich zu tun.

    die blutgruppe bzw. der rhesusfaktor haben schlicht überhaupt nix mit den spermien zu tun. garnichts.
    denn wenn eine blutgruppe fruchtbarer als die anderen wäre, dann hätte sie sich im laufe der evolution als alleinige blutgruppe durchgesetzt.

    ach: danke @made!:grin:
     
    #8
    danewbie, 5 Mai 2004
  9. El Mariachi
    0
    :bandit:

    @ danewbie


    wenn das
    stimmt, dann muss es eine blutgruppe geben die fruchtbarere ista ls die andren! es gibt ja eine blutgruppe - weiss jetzt nicht welche - die fast 50% der weltbevölkerung hat :!:
     
    #9
    El Mariachi, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutgruppe Lebensdauer Spermien
Micha55
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2007
4 Antworten
evel_knievel
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2006
3 Antworten
Schokokeks
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2004
2 Antworten
Test