Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutspende

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Buddy, 11 April 2002.

1. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute
    Bei uns is Morgen Blutspende und an sich würd ich da ja auch hingehen weil es is ja halt ne gute Sache.
    Aber das hat ja immer auch mit piksen und bluten zu tun und ich hab irgendwie meine Gedanken das ich da umkippe....
    Hört sich lustig an aber ich bin halt so einer (gewesen?) der beim Arzt schon zuviel kriegt wenn der einem Blut abnimmt.
    Der Doc hat jetzt seit längerem kein Blut mehr bei mir abgenommen und daher weiß ich net ob ich das Morgen einfach so überstehen werde und ob ich überhaupt hingehen soll.

Jaja ich hör schon wieder die "Weichei"-Rufer aber ich möcht gern Spenden aber nicht aus den Latschen kippen.
    Hier meine Frage: WIe geht das vor sich und so weiter?

MfG
    Buddy

Buddy, 11 April 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, geht das folgendermaßen vor sich (zumindest in unserer Gegend).
    Man darf sich auf eine nette, schöne Liege legen, während der Blutabnahme, und darf da auch so lange rumliegen, bis man sicher ist, dass man nicht im nächsten Moment aus den Latschen kippt. Außerdem gibts nachher immer was Gutes (ein Glaserl Rotwein, Würstel, etc *lol*).

Ich persönlich meide aber Blutspendeaktionen - mein Kreislauf ist net der beste, meine Adern sind kaum zu finden (und wer läßt sich schon gern öfters als nötig stechen) und ich hab chronischen Blutniederdruck... dh, mein Blut pumpt etwas gemächlicher, und daher kriegt man das nur mit ein paar Tricks aus mir raus *ggg*.

Teufelsbraut, 11 April 2002
  3. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was Teufelsbraut da schreibt ist vollkommen richtig du musst dich auf eine liege legen wärend die dir dann das Blut abnehem. Aber wenn du was hast wie Teufelsbraut dann würde ich dir abraten dort hin zugehen weil dann ist es ziemlich sicher das du umkippst aber eigentlich pasen die auch auf und die sehen ja auch wenn es dir nicht gut geht.

Lover18, 11 April 2002
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    blutniederdruck ist net das schlechteste...
    das ist auf jeden fall besser als bluthochtdruck.
    vor allem in Alter.
    sowie ich weis ist dadurch die gefahr geringer ein herzinfakt
    zubekomme um einiges niedriger

boy_X, 11 April 2002
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Hm, du wirst sowieso erst kurz untersucht, sprich Blutdruck und Puls gemessen.. Wenn der Blutdruck unter 100 zu ebbes ist darfst du schon mal nicht (das Problem hatte ich :grin:)

Blut wurde mir allerdings trotzdem abgenommen und ich fands absolut nicht schlimm, dabei hab ich sonst ne tierische Angst vor Nadeln.. Wollte auch schon von der Liege hopsen, als ich die Nadel gesehen hab
    :grin: :grin:
    Ist aber wirklich kein Akt... Du bleibst so lange liegen, bis es dir besser geht und kannst dich danach dann hinsetzten und was essen und trinken.. Cola und Schoki bis zum Abwinken hehe

Noch ein Tipp, du solltest vorher viel getrunken haben (min. 3l) und gut gegessen haben...

User 505, 11 April 2002
  6. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm. wollte nach der arbeit hin und da is nich mit viel trinken und essen....

Bin aber auch der Mensch der gern ma umkippt....

naja wir werden sehen.

mfg
    buddy

Buddy, 12 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...