Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutspenden: Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Soni, 8 Oktober 2003.

  1. Soni
    Gast
    0
    Hallo !

    Sagt mal geht ihr Blutspenden bzw. macht ihr dies auch regelmässig ?

    Wir (mein Freund & ich) tun dies so 3-4x im Jahr. Mein Freund hat eine relativ seltene Blutgruppe und wird auch immer von der Blutspendezentrale angerufen, dass er wieder kommen soll.

    LG
    S.
     
    #1
    Soni, 8 Oktober 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich machs (noch) nicht, wills aber unbedingt noch tun.. Wäre gut wenns sowas zum abstimmen auch gegeben hätte, naja macht nix *g*.
     
    #2
    Yana, 8 Oktober 2003
  3. miLChmANn
    Gast
    0
    ich darf nich
     
    #3
    miLChmANn, 8 Oktober 2003
  4. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Ich spende Regelmässig

    hat sich irgendwie jetzt bei uns in der gegend durchgesetzt irgendwie treff ich n haufen freunde beim spenden fast mein ekomplette stufe ist imma dort :zwinker:
     
    #4
    Standbye, 8 Oktober 2003
  5. hab noch nie blut gespendet, aber net weil ich net will oda so. hat sich einfach so ergeben, das ich noch nie beim blutspenden war.
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 8 Oktober 2003
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn es ordentlich Cash dafür gibt gerne, ansonsten nein!
     
    #6
    Honeybee, 8 Oktober 2003
  7. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    so geldgeil?warum sonst nicht?

    wieviel bekommt man eigentlich?

    ich war schon spenden. ok allerdings erst 1mal fands aber überhaupt nicht schlimm (vorher hab ich mich nie getraut) im moment gehts nicht weil ich schwanger bin. aber ich denke das ich wieder spende. und ich spende beim drk da gibts KEINE kohle, nur ein fresspaket und hinterher ein käffchen und plätzchen:grin:

    gruß lissy_20
     
    #7
    User 4030, 8 Oktober 2003
  8. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    ich spende auch beim drk keine kohle nur fressen

    in bayern gibts glaub 10€
     
    #8
    Standbye, 8 Oktober 2003
  9. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab dieses Jahr das erstmal gespendet und hab es nicht bereut.
    Hab was zu essen und ne CD bekommen. Weis aber noch nicht ob ich es regelmäßig mache.
     
    #9
    toerroe, 8 Oktober 2003
  10. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    grundsätzlich finde ich diese aktion sehr gut.
    leider habe ich mich bislang nicht getraut spenden zu gehen.
    ich kann nämlich kein blut sehen :frown:
     
    #10
    Dykie, 8 Oktober 2003
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ist ja schon eine gute Sache, aber da ich extreme Rollvenen habe, ist bei mir Blutabnahme immer schon die Qual (ich seh' danach immer übelst wie ein Junkie aus).
     
    #11
    madison, 8 Oktober 2003
  12. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war grad vor ein paar Wochen das erste mal Blutspenden.

    Ich find des eine super Sache, erstens ist es gesund, weil dann der Körper wieder neues Blut produziert und zweitens kriegt man nach 2 bis 3 Monaten ein Brief, wo die ganzen Werte wie zb. Cholesterin, etc. aufgestellt sind und daneben stehen die Normalwerte. So weiss man immer, wies um einen steht.

    Wir gehen net für Geld Blutspenden, man kriegt alle paar Mal a Geschenk, des is sicher ein Ansporn, aber i bin viel mehr auf des obengenannte Schreiben scharf :smile:
     
    #12
    Janina, 8 Oktober 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher noch nicht gespendet, aber schon mehrfach daran gedacht das mal zu machen.
    Vielleicht schaff ich's ja irgendwann mal.
     
    #13
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich will eigentlich schon regelmäßig blutspenden gehen, aber ich werd ziemlich oft wieder weg gescickt, weil der hb-wert zum spenden zu niedrig ist, nachdem das dann 4-5 mal so war geh ich gar nicht mehr so oft los, sondern warte länger, dann werd ich auch nicht jedesmal wieder weggeschickt!
     
    #14
    twinkeling-star, 8 Oktober 2003
  15. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    ich spende nich. Habe Kreislaufprobleme und kippe ja schon beim Arzt um, wenn sie mir nur ein kleines röhrchen abnehmen. Echt scheiße, da es mir danach immer beschissen geht. Würde es gerne machen, aber ich muss mir die Prozedur bei einem halben Liter nicht antun. Finde aber Blutspenden grundsätzlich gut, da jeder mal in die Situation kommen kann, auf fremdes Blut angewiesen zu sein!!!!
    Kenne viele Leute die Spenden und find das echt klasse!!!!

    Ich weiß das man in der Uniklinik in Göttingen 23 Euro bekommt.
     
    #15
    sweety5983, 8 Oktober 2003
  16. succubi
    Gast
    0
    ich war noch nie blutspenden und hab's auch nicht vor.
    ich find's natürlich toll das es die aktion gibt - aber ich hab viel zu viel panik vor nadeln. bin froh wenn ich nicht blutabnehmen gehen muss.

    kriegen tut man in Ö nix für's blutspenden - außer verköstigung.

    aber beim plasmaspenden kriegt man glaub ich € 15,- oder so. tät ich auch net machen.
     
    #16
    succubi, 8 Oktober 2003
  17. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn ich nicht die Angst hätte würd ich es sofort tun.
    Ich hab eine Macke und das ist meine höllische Angst vor Spritzen. Ist so, schon immer und das geht auch nicht weg.
    Erst gestern hat man mit Blut abgenommen das reicht erstmal wieder für ein paar Jahre. :eek:

    Wenn ich die Angst nicht hätte würd ich es auch regelmässig machen, ist ja für nen guten Zweck
     
    #17
    Sabrina, 8 Oktober 2003
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Wieso Blutspenden nein?

    Wenn man es dann braucht, ist man doch froh um die "dummen Spender". Ich weiss, Eigenblutspende. Aber das geht nur vor ner OP, im Notfall nicht.

    Ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich das Alter habe.

    Geld gibt es bei uns nicht, nur Sandwich und Ovo.

    Wenn es Geld gibt, kommen Leute, die professionell ihr Blut vermarkten, weil sie das Geld brauchen. Von denen ihrem Blut kann man aber oft nicht alles brauchen (wenn man das noch rechtzeitig merkt!!!)

    Und 23 Euro oder was ist für mein Blut eh zu wenig, da gebe ich es lieber gratis. Es heisst ja BLUTSPENDE:grin:
     
    #18
    simon1986, 8 Oktober 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    @sabrina
    so geht's mir auch... aber ich krieg schon einen halben
    herzkasperl wenn ich nur dran denk das mich jemand mit so ner ekligen nadel sticht. *wuäääh*
    mach das echt nur im äußersten notfall. wenn ich das 1 woche vorm blutabnehmtermin erfahr, hab ich die 1 woche albträume und kann an nix andres denken.
    ich weiß zwar das es halb so schlimm is, aber die angst sitzt einfach in mir drin.
     
    #19
    succubi, 8 Oktober 2003
  20. Miezerl
    Gast
    0
    bei uns gibts auch nur Kaffe und Kuchen für ne Blutspende...
    ist ja nett und schön aber find ich doch dafür das sie mich anzapfen und ich nacher dann mit schwachen Kreislauf wackelig auf beinen sein kann doch recht wenig ....
    Aber hab schon mal dran gedacht es zu tun..denk kann nicht schaden..obwohl meine blutgruppe ja wirklich nix seltenes ist..
    Ab positiv...
     
    #20
    Miezerl, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutspenden
vonBiest
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2011
64 Antworten
Tessi
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2010
20 Antworten
SpeedyMaus
Umfrage-Forum Forum
6 Februar 2009
104 Antworten