Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bluttest

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von ambuli, 28 Januar 2006.

  1. ambuli
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe gehört, wenn man nicht genau weiß wann das Kind gezeugt worden ist, kann man ( bevor das Baby auf der Welt ist) einen Bluttest machen lassen, und so den Zeugungsdatum ungefähr feststellen .... stimmt das?Wenn ja wie heißt dieser Test, und wieviel kostet der beim Arzt?
     
    #1
    ambuli, 28 Januar 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann ich mir nich vorstellen...

    in den ersten wochen kann man das zeugungsdatum ziemlich genau per us festlegen
     
    #2
    Beastie, 29 Januar 2006
  3. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Also davon habe ich ja noch nie was gehört.
    Wie soll denn das auch gehen???
    Ich weiss nur, das man eine schwangerschaft im Blut feststellen kann, aber mehr auch nicht.
    Da ist es wesentlich einfacher das Baby per Ultraschall zu messen etc.
    Und wiso ist denn das ganz genau Zeugungsdatum wichtig???
    Es wird doch immer von der letzten mens ausgegangen und somit der EB bestimmt.
    Es sei denn natürlich man/Frau will wissen wann es genau war, weil halt mehrere Männer in Frage kommen, aber wenn das so einfach wäre mit dem Blut, würden das die ganzen Mädels in den Talk schows ja so machen lassen und würden einen Vaterschafftstest im TV nicht machen lassen.
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sowas funzt!!!
     
    #3
    Mummelbärchen, 29 Januar 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie Beastie schon richtig sagte, bestimmt man das Schwangerschaftsalter am genauesten anhand der Scheitelsteißlänge des Embryos mit Hilfe des Ultraschalls in der Frühschwangerschaft.

    Mit Hilfe des Nachweises der Höhe des Schwangerschaftshormons HCG läßt sich das genaue Schwangerschaftsalter nur schwierig bestimmen, da die Spannweite der möglichen Werte doch sehr groß isthttp://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm.
     
    #4
    *lupus*, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bluttest
fopsi90
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 August 2012
25 Antworten
Sassenach82
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
1 September 2007
35 Antworten
Test