Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung außerhalb der Regel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Timeless_, 3 Dezember 2005.

1. Timeless_
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

Ich habe heute mit meiner Freundin geschlafen (Pille neurotisch zuverlässig eingenommen).
    Danach blutete sie etwas, obwohl

a) sie noch nicht die Tage haben kann und
    b) sie keinen Schmerz o.ä. verspürt hat.

Was mag das sein? Hormonchaos?

Timeless_, 3 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kleine Ader gerissen oder Platzwunde in der Vagina. Hatte ich auch schon öfter mal, war auch beim Arzt ist nicht schlimm.
    Zweite Möglichkeit: Zwischenblutung. Kann als nebenwirkung der Pille auftreten, beeinträchtigt die Wirkung aber nicht, sofern keine Einnahmefehler gemacht wurden.

Numina, 3 Dezember 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Manchmal kommt so eine Blutung vom Gebärmuttermund.

Dabei ist etwas Schleimhaut, die sonst eigentlich innen die Gebärmutter auskleidet, auch auf den Muttermund verlagert. Diese Schleimhaut ist sehr empfindlich und es kann bei Berührung (Abstrich beim FA oder GV) schon mal zu einer kleinen Kontaktblutung kommen. Ist aber ansonsten nichts weiter schlimmes.
    Ob das wirklich der Fall oder irgendeine andere Ursache bei Deiner Freundin ist, kann eigentlich nur der Frauenarzt sagen.

Solange die Blutung nicht überregelstark ist, würde ich abwarten, ob sie von selber wieder verschwindet, ansonsten zum Arzt. :zwinker:

*lupus*, 3 Dezember 2005
  4. Timeless_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, da bin ich beruhigt! War nur etwas Blut und hat auch schon wieder aufgehört!

Vielen Dank!

Timeless_, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...