Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Timeless_
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #1

    Blutung außerhalb der Regel?

    Hallo Leute!

    Ich habe heute mit meiner Freundin geschlafen (Pille neurotisch zuverlässig eingenommen).
    Danach blutete sie etwas, obwohl

    a) sie noch nicht die Tage haben kann und
    b) sie keinen Schmerz o.ä. verspürt hat.

    Was mag das sein? Hormonchaos?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Dezember 2005
    #2
    Kleine Ader gerissen oder Platzwunde in der Vagina. Hatte ich auch schon öfter mal, war auch beim Arzt ist nicht schlimm.
    Zweite Möglichkeit: Zwischenblutung. Kann als nebenwirkung der Pille auftreten, beeinträchtigt die Wirkung aber nicht, sofern keine Einnahmefehler gemacht wurden.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    3 Dezember 2005
    #3
    Manchmal kommt so eine Blutung vom Gebärmuttermund.

    Dabei ist etwas Schleimhaut, die sonst eigentlich innen die Gebärmutter auskleidet, auch auf den Muttermund verlagert. Diese Schleimhaut ist sehr empfindlich und es kann bei Berührung (Abstrich beim FA oder GV) schon mal zu einer kleinen Kontaktblutung kommen. Ist aber ansonsten nichts weiter schlimmes.
    Ob das wirklich der Fall oder irgendeine andere Ursache bei Deiner Freundin ist, kann eigentlich nur der Frauenarzt sagen.

    Solange die Blutung nicht überregelstark ist, würde ich abwarten, ob sie von selber wieder verschwindet, ansonsten zum Arzt. :zwinker:
     
  • Timeless_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2005
    #4
    Oh, da bin ich beruhigt! War nur etwas Blut und hat auch schon wieder aufgehört!

    Vielen Dank!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste