Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Fleur*, 11 Oktober 2009.

1. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Also mal zur Sachlage:
    Ich habe Ende Juni den Nuvaring abgesetzt seit dem verhüten wir mit Kondom.
    Ende Juli habe ich ganz normal meine Tage bekommen, danach nicht mehr.
    Eine Panne hat es eigentlich nicht gegeben. Ende September, ungefähr zu der Zeit zu der meine Tage anfangen sollten (aber zum 2. Mal nicht gekommen sind), habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ.
    (Falls meine Tage noch einmal ausbleiben, werde ich zum FA schauen.)

Meine Frage(n) jetzt: Ist das noch halbwegs normal (oder sollte ich doch einen 2. Test machen)? Habt ihr Erfahrungen mit so was und wie ist es euch gegangen, nachdem ihr die Pille abgesetzt habt?

LG
    Fleur

*Fleur*, 11 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    MIr ergings nach dem Absetzen der Pille so, dass ich sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus und entsprechend auch immer so alle 28-30 Tage meine Blutung hatte. Hat mich sehr überrascht, hatte ich nicht so erwartet.
    Ist definitiv keine Selbstverständlichkeit. Bis sich der Zyklus wieder einpendelt, kanns durchaus auch einige Monate dauern.

Einen SST hätte ich an deiner Stelle wohl auch gemacht, aber da er ja negativ war, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Wenns dich beruhigt, dann mach einen zweiten Test, aber nötig ist er eigentlich nicht.

krava, 11 Oktober 2009
  3. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort! :smile:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

lg

*Fleur*, 13 Oktober 2009