• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blutung durch Erregung ?

A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,
habt ihr damit Erfahrungen bzw gibt es sowas überhaupt oder hat es andere Gründe?
Angefangen hat es vor ca 5-6 Wochen. Ich merkte, nachdem ich Sex hatte das ich eine leichte Blutung hatte. Habe natürlich zuerst an eine Kontaktblutung oder eine schmierblutung gedacht. Diese hielt ca 12std an (es war nicht viel Blut, höchstens 2-3 tropfen und war auch heller als die normale Regelblutung).

Nachdem ich zwei tage später mich selbst befriedigt habe, fing das gleiche Spiel wieder an.. exakt wie beim ersten mal.
War vor vier Wochen beim Frauenarzt.. habe das 'Problem' da allerdings nicht angesprochen, weil ich immer noch an eine schmierblutung gedacht habe.

Seitdem ist es mir immer aufgefallen, das sobald ich einen orgasmus hatte wieder eine blutung kommt..

Hatte das schonmal jemand? Bzw was könnte die Ursache sein?

Ansonsten hatte ich nie Probleme mit der blutung und der Pille (nehme die Starletta von Hexal).
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Probleme vom Orgasmus herrühren.
Habe auch noch nie was ähnliches gehört oder beobachtet.

Vielleicht eine innerliche, kleine Schleimhautverletzung, die dabei immer wieder aufreißt.
Oder wie du schon vermutet hast, eine Kontakt- oder Schmierblutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #3
Denke auch, es sind feine Risse, die wieder aufreißen und bluten, die Frage wäre jetzt inwiefern das mit dem Orgasmus zusammenhängt. Einfach mal mastubieren und vorm kommen aufhören und gucken, ob's blutet oder nicht.

Es könnte auch sein, dass du noch Reste vom Jungfernhäutchen hast (?) das war bei mir so, weshalb ich öfter nach dem Sex nochmal etwas blutete, immer wenn mein nachfolgender Partner einen größeren Penis hatte als der zuvor, riss mein Häutchen wieder etwas mehr ein. Schmerzhafte Geschichte, bei mir war das leider so. Aber auch das geht vorüber.

Sollte die Blutung durch den Orgasmus ausgelöst werden, würde die Kontraktionen der Gebärmutter zu leichten Schleimhautabstoßungen führen. Auch das wäre möglich, würde ich unbedingt beim FA ansprechen, falls du eines Tages mal Probleme hast, schwanger zu werden. Denn dafür ist eine gut ausgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter ja wichtig. Wenn diese jedes Mal großflächig mit abgeht beim Orgasmus könnte sich Vllt kein Ei einnisten.
 
A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten..

Es kommt allerdings auch zur Blutung wenn ich mich nur klitoral befriedige und zum orgasmus komme. Demnach schließe ich kleine Risse o.ä. eigentlich aus.
 
bobbsi
Benutzer122085  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Beim Orgasmus kontrahieren die Msukeln, egal, wo dieser "erzeugt" wurde.
Daher finde ich die These nicht so unrealistisch. Mach doch mal ein paar Tage Pause und schau, was dann passiert. Besteht das Problm weiterhin rate auch ich zum Besuch beim FA.
 
T
Benutzer160260  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
tja früher hat man zu den jungs gesagt: „Ihr dürft nicht onanieren sonst werdet ihr blind!“ Da kannst du dich ja glücklich schätzen dass nur 2-3 Tropfen Blut raus kommen. Mal spaß beiseite ich bin zwar vom anderen Geschlecht aber ist es nicht so das Schmierblutungen sich ersten anders andeuten und 2. damit auch nicht zu spaßen ist, wenn du davon ausgegangen wärst hättest du das deinem Arzt sagen sollen, also schnell einen Termin auf dem heißen Stuhl holen. lg
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich kenne das von einem überempfindlichen Gebährmutterhals. Das kann bei jungen Frauen vorkommen und vernarbt mit der Zeit.

Allerdings ist es seltsam, dass es auch passiert, wenn du dich klitoral befriedigst. Evtl weil die Durchblutung angeregt wird.
Kläre das am besten mit deinem FA ab.
 
X
Benutzer160941  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo Anco1994, würde gerne mal wissen, woran es bei dir gelegen hat. Bin in der gleichen Situation und hab erst Freitag einen Termin beim FA. Würde mich freuen, von dir zuhören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren