Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung hört nicht auf

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiwi13, 24 Januar 2009.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit 1.5 Monaten nehm' ich jetzt die Pille (Yaz) und hab sie zu Beginn auch gut vertragen. Als ich das erste mal in die Pause gegangen bin, ist dann auch gleich meine Blutung gekommen - und hat seither nicht mehr aufgehört. Ich bin inzwischen scho fast 20 Tage am bluten:angryfire Ich weiss, dass das eigentlich normal ist am Anfang, war letzten Montag auchnochmals bei meiner FA und hab da noch nachgefragt, sie meinte ich solle noch zwei bis drei Monate abwarten bis sich mein Körper auf die Pille eingespielt hat. Langsam aber sicher beginnt mich meine Regel ganz schön zu nerven, ich wollte nächste Woche mit meinem Freund in die Ferien und wäre da eigentlich gerne blutungsfrei.. Kann ich denn gar nix machen?? Soweit ich mich erinnere hatte ne Kollegin von mir das gleiche Problem, als sie mit der Yasminelle angefangen hat, die ja gleich dosiert ist wie Yaz. Sie hat dann wenige Wochen später auf Yasmin umgestellt und seither keine Probleme mehr. Ich glaube auch, dass sie damals von ihrer angebrochenen Packung yasminelle jeweils einfach 2 Pillen aufs Mal pro Tag eingenommen hat, bis die Packung fertig war und dass das schon geholfen hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe...
    Wär das ev ne Möglichkeit? oder doch besser eifach nix tun? :geknickt:

    lg
    kiwi
     
    #1
    kiwi13, 24 Januar 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zwischenblutungen sind in den ersten Monaten häufig, das stimmt schon. Wenn die Blutung aber nahezu Regelstärke hat und über mehrere Wochen unvermindert anhält, würde ich das nicht mehrere Monate aussitzen wollen.
    Die Yaz ist extrem niedrig dosiert und es ist gut möglich, dass du wie deine Freundin, mit einer "normal niedrig" dosierten Pille wie der Yasmin keine Blutungen mehr hast.
    Von der Idee, einfach zwei Pillen einzunehmen, halte ich in dem Fall aber nichts. Das kann kurzfristig helfen, eine Zwischenblutung zu stoppen, über mehrere Tage oder gar Wochen ist das aber nichts!
    Du nimmst ja damit nicht nur die doppelte Dosis Östrogen auf, was in der Tat die Blutungen vermindern könnte, sondern auch die doppelte Menge an Gestagen (was bei einer höher dosierten Pille nicht zwingend der Fall wäre) - das kann zu ziemlich ekligen Nebenwirkungen führen.

    Schädlich ist es nicht, aber ich würds nicht tun. Lieber am Montag zum Doc und eventuell die Yasmin verschreiben lassen.
     
    #2
    Miss_Marple, 24 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich würde das tun, was deine Ärztin gesagt hat, nämlich abwarten.

    Dass so eine Dauerblutung nervt, das kann ich mir vorstellen, aber es ist in der Eingewöhnungszeit eben nicht unnormal.
    Ich würde auf jeden Fall davon abraten, 2 Pillen auf einmal zu nehmen. Ich denke nicht mal, dass das irgendwas bringen würde, außer evtl. negative Nebenwirkungen.

    Nimmst du die Yaz jetzt eigentlich 1,5 Monate oder 1,5 Monate plus die 20 Tage Blutung?
    Wie stark ist die Blutung denn?
    Achte auf jeden Fall auf deine Eisenwerte und ansonsten warte einfach ab. Es kann sich mit jedem TAg bessern und deine nächste PIllenpause dürfte ja auch anstehen. Danach kann alles besser werden. :zwinker:
    Mach auf jeden Fall keine Selbstexperimente, sondern sprich das unbedingt mit deiner Ärztin ab.
     
    #3
    krava, 25 Januar 2009
  4. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm sie 1.5 Monate inkl. der 20 Tage Blutung. Sie ist schon recht stark, einmal war sie fast weg, ist dann aber wieder gekommen und hatte auch wieder Regelstärke. Dazu kommt, dass sie seit der Pille halt auch extrem schmerzhaft ist, va am Anfang, inzwischen gehts. Trotzdem mag ich halt vorallem in meinen Ferien nicht mit Unterleibsschmerzen und Blutung am Strand liegen:geknickt: sonst wär das Ganze ja nicht so schlimm. Ich wollte da eigentlich auch nicht in die nächste Pause gehen, damit ich meine Tage nicht genau in den Ferien krieg, aber wies gerade aussieht macht das eh keinen Unterschied:mad:
     
    #4
    kiwi13, 25 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Natürlich ist das blöd für dich, aber so auf die Schnelle kannst du da nicht zaubern.
    An deiner Stelle würde ich die Pause machen, am besten ab sofort schon. Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du die Pause ja machen. Das erhöht wahrscheinlich die Chancen, dass die Blutung nach den 7 Tagen dann auch aufhört.
    Gibt natürlich keine Garantie, aber an deiner Stelle würde ich es probieren.

    Ansonsten empfehle ich dir noch Softtampons. Die sind absolut unsichtbar, auch nicht fühlbar, super praktisch im Schwimmbad, Urlaub und überhaupt. Ich würde keine anderen mehr benutzen, wenn sie nicht teurer wären als die normalen.
    www.softtampons.de
    Erhältlich in diversen Apotheken, bei Ebay, Amazon, in Sex-Shops etc.
     
    #5
    krava, 25 Januar 2009
  6. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön für die Antwort. Zur Pause hab ich jetzt aber noch ne Frage: Laut meinen Infos aus dem Internet ist Yaz genau das gleiche wie Yasminelle, nur mit nem andern Einnahmeschema. Ich mach ja nur 4 Tage Pause, und in meiner PB steht auch immer, dass ich diese 4 Tage nicht überschreiten darf. Wenns jetzt aber genau dasselbe ist, wieso kann ich dann nicht 7 Tage Pause machen? Und wärs dann nicht besser, erst nach meinen Ferien in Pause zu gehn, so hab ich ja immerhin noch die Hoffnung dass ich bald mal aufhöre zu bluten und dann wenigstens noch einige Tage lang blutungsfrei wäre, gehe ich jetzt in die Pause hab ich meine Tage ja mit Sicherheit während der ganzen woche..?
     
    #6
    kiwi13, 25 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Sorry ich hatte vergessen, dass die Yaz ja ein anderes Einnahmeschema hat.

    Ich hab das hier gefunden:
    http://www.viva.vita.bayerhealthcare.de/index.php?id=109&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=11938

    7 Tage Pause solltest du nicht machen, da die Pillen anscheinend so dosiert sind, dass eben nur 4 Tage Pause vorgesehen sind. Punkt. Und die Hersteller garantieren nur dann Wirksamkeit!

    Ob du jetzt vorzeitig in die Pause gehst oder nicht, das liegt bei dir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal 1000%ig, ob das mit den 14 Pillen auch bei der Yaz gilt. Dazu müsstest du in der Packungsbeilage unter "Pille vergessen in Woche 3" nachlesen. Wenn da die vorzeitige Pause als alternative Möglichkeit angegeben ist, dann kannst du das auch ohne vergessene PIlle machen. Ansonsten nicht.
    DIe PB hab ich im Netz leider nicht gefunden, aber du kannst ja selbst nachlesen.

    Und ob und wann du aufhörst zu bluten oder nicht, das kann dir leider niemand vorhersagen. Du musst selbst abwägen, was du tun willst.
     
    #7
    krava, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung hört
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2006
4 Antworten
plalie
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2006
11 Antworten
rainbowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2006
3 Antworten