Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung sofort weg bei 1. Pille? Oder schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathi1980, 9 April 2007.

  1. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Habe gestern die 1. Pille am 1. Tag meiner vermeintlichen Regelblutung eingenommen und bin dann ins Bett gegangen. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass überhaupt kein Blut mehr kam. Verschwinden die "Tage" denn durch die Pille nach ein paar Stunden schon wieder? Es könnte nämlich auch sein, dass ich schwanger bin, aber hätte ich dann meine Tage überhaupt etwas bekommen? Weiss jetzt gar nicht, ob ich heute Abend die nächste Pille nehmen darf oder ob das dem Baby schaden könnte. So ein Mist, dass heute ein Feiertag ist, vielleicht hol ich mir einen Test in der Notdienst-Apotheke.
     
    #1
    Kathi1980, 9 April 2007
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Normalerweise geht von einer Pille keine Blutung weg. Ich hatte damals den Effekt, dass die Regel insgesamt kürzer wurde, das ja, aber nicht nach einer Pille.

    Wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, würde ich die Flossen von der Pille lassen. AFAIK muss die vorher ja ausgeschlossen sein, bevor man sie nehmen darf. Ich würde also heute keine mehr nehmen und erstmal abklären, dass da sicher keine Schwangerschaft besteht und dann auf die nächste Regel warten.

    Über Blutungen trotz Schwangerschaft bin ich jetzt nicht allzugut informiert, aber passieren kann sowas durchaus.
     
    #2
    MooonLight, 9 April 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Tut mir leid, ich verstehs leider nicht. :ratlos:

    Du könntest schwanger sein, hast aber jetzt erst mit der Pille begonnen? :eek: Wäre es dann nicht ratsam gewesen, erstmal eine SS auszuschließen? Weiß dein FA nicht davon? Und wolltest du schwanger werden?

    An deiner Stelle würde ich erst einen Test machen. Die Pille muss nicht am 1. Blutungstag genommen werden. Normal kannst du auch zwischendrin anfangen, musst dann aber die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 9 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    so ganz verstehe ich das eigentlich auch nicht


    ich schließe mich hier an.....zuerst sollten mal sachen ausgeschlossen werden bevor man weiter handeln kann.
     
    #4
    SpiritFire, 9 April 2007
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich verstehe auch nicht, wieso du einfach anfängst die pille zu nehmen. hattest du die noch irgentwie zu hause rumliegen und ehs verkommt nimmst du sie nun doch? oder wie sollen wir uns das hier vorstellen???
    aber das war bei mir genauso. hatte auch die erste pille am ersten blutungstag genommen und musste am nächsten feststellen, dass die blutung weg war. bin trotzdem nochmal zum fa und sie hat einen ss-test gemacht, der zum glück negativ war.
    außerdem meine ich in meiner pb gelesen zu haben, dass es nicht schlimm ist, wenn man die pille nimmt und schwanger ist. also wenns versehentlich ist am anfang, wenn mans noch nicht weiß. es sollte also nicht schaden, wenn du heute noch eine nimmst und morgen zum fa gehst.
     
    #5
    kessy88, 9 April 2007
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Okay, noch mal von vorne, habe heute Morgen wohl etwas wirr geschrieben.
    Also, mein Mann und ich haben bereits ein (Wunsch-)baby, das 7 Monate alt ist. Nach der Geburt wollte ich nicht mehr mit Hormonen verhüten, sondern mit Kondomen, was aber nicht so ganz unsere Sache war, weshalb wir sie neulich einfach mal weggelassen haben, da wir eh noch mind. ein zweites Baby wollen. Allerdings eigentlich erst in ein paar Monaten, obwohl es jetzt auch nicht schlimm wäre. Als wir die Kondome weggelassen haben, stand ich eigentlich kurz vor meiner Regelblutung und somit in einer nicht fruchtbaren Zeit (dachte ich), doch, wie mir meine Frauenärztin 2 Tage später bei einer Vorsorgeuntersuchung sagte, hatte sich der Eisprung wohl wegen meiner Erkältung nach hinten verschoben - wir hatten also ungeschützten Verkehr genau während der fruchtbaren Tage! Während der Untersuchung konnte sie von einer Schwangerschaft nichts sehen, da es ja erst 2 Tage nach einer mögl. Befruchtung war. Sie hat mich wg. meiner unreinen Haut dann doch von der Pille überzeugen können und meinte, ich solle sie am 1. Tag der Menstruation einnehmen. Da ich gestern meine Tage bekommen habe, habe ich eben gedacht, ich sei nicht schwanger und habe die Pille genommen. Komisch fand ich dann nur, dass die Blutung so schnell weg war. Und irgendwie habe ich mich neulich echt schwanger gefühlt, nur ein subjektives Gefühl.
    Und mit meiner Frage wollte ich bloß wissen, ob bei Euch die Blutung auch nach der 1. Pille gleich weg war. Ich hoffe, Ihr habt mich nun verstehen können :zwinker: . Würde mich über weitere Antworten freuen, werde aber morgen mal bei meiner Ärztin anrufen, ist mir wohler mit.
     
    #6
    Kathi1980, 9 April 2007
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein.

    wie lange ist der GV denn her?
     
    #7
    *lupus*, 9 April 2007
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    @ lupus: Ist 15 Tage her, wieso?
     
    #8
    Kathi1980, 9 April 2007
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    dann sollte ein schwangerschaftstest eigentlich schon aussagekräftig sein.

    ansonsten zum Frauenarzt blut abnehmen lassen
     
    #9
    *lupus*, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung sofort weg
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Regentag
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2013
3 Antworten
milf_lover80
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2009
5 Antworten