Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung verzögert durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Augenaufschlag, 25 Juli 2005.

  1. Hallo.
    Ich habe diesmal 7 Pillen mehr genommen, um meine Blutung zu verschieben, aber heute, an dem Tag, wo ich normalerweise meine Blutung kriegen sollte, habe ich nur ein Ziehen und Stechen im Unterleib (öfter auf der rechten Seite; nur kurz auf der linken). Ist das normal bei "nur" 7 Pillen, dass sich was verändert?
    Bin sehr ängstlich, was die Pille angeht, da ich 1 Mal die Pille danach genommen habe (aber das war warscheinlich nur Fehlalarm). Trotzdem geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf und bin deshalb immer sehr nervös.
    Die letzten 2 Monate habe ich die Regel, wie auch vor der Pilleneinnahme, regelmäßig auf den Tag genau bekommen.
    Nehme die Pille im 3. Monat.

    Bitte helft mir,
    Aufschlag
     
    #1
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  2. sunladyX
    Gast
    0
    Keine Sorge, es macht überhaupt nichts 7 pillen mehr zu nehmen, wenn man es eh machen darf heißt das. ist ja von Pille zu pille unterschiedlich, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mit deiner pille pronblemlos ok ist?
    Mach dir keine sorgen, dass kan vorkommen, nimmst sie ja noch nicht lange und dein Körper macht momentan viel mit, also lass ihm Zeit :zwinker:
    Wenn du keine Pille vergessen hast oder durchfall oder brechen musstest, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!
    Aber ist verständlich..
     
    #2
    sunladyX, 25 Juli 2005
  3. Ja, mit der Pille geht das.
    Ich frage mich nur, ob 7 Tage mehr für den Körper eine Umstellung sind. Ich meine, ist es für den Körper normal, jeden Monat zu bluten oder machen 7 Tage da was aus?
     
    #3
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  4. sunladyX
    Gast
    0
    Es ist überhaupt nicht schlimm, die tage einfahc zu verschieben, wirklich nicht!
    Manchmal soll es sogar gut sein, die Pille GANZ durchzunehmen, und solche Pillen gibts meines Wissens auch!
    Ich nehme öfters mal zwei Packungen durch oder so, kein Problem..
    Also Kopf hoch, ja? :kiss:
     
    #4
    sunladyX, 25 Juli 2005
  5. Gerade hat mir jemand in nem anderen Forum gesagt, man dürfe das gar nicht tun, nur 7 mehr zu nehmen, man solle da die ganze Packung durchnehmen, weil der Zyklus und die Hormone total durcheinandergewirbelt würden.
    Stimmt das?
    HILFE :frown:
     
    #5
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  6. sunladyX
    Gast
    0
    totaler quatsch, also wirklich. in meiner packungsbeilage steht drin, dass ich nur ein paar zusätzliche nehmen kann und nächstes mal einfach weniger nehme..
    also das stimmt GAR NICHT! glaub das ja nicht und mach dir keine sorgen..
     
    #6
    sunladyX, 25 Juli 2005
  7. In meiner Packungsbeilage steht:

    Wenn sie die Mikropille gut vertragen, können sie diese lange zeit ohne pillenpause einnehmen. Das betrifft natürlich nicht die 7 tägige Einnahmepause zwischen zwei Packungsstreifen.

    Das verstehe ich nicht.
     
    #7
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  8. sunladyX
    Gast
    0
    ruf am besten morgen bei deinem FA an, ist das möglich?
     
    #8
    sunladyX, 25 Juli 2005
  9. ja... aber das wird echt ne kurze nacht.
     
    #9
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  10. sunladyX
    Gast
    0
    du tust mir echt leid, fühl dich gedrückt.
    aber eins ist eigentlich sicher: schwanger kannst du nicht sein!
     
    #10
    sunladyX, 25 Juli 2005
  11. Dankeschön!... ich sag morgen bescheid, wie es weitergegangen ist.
     
    #11
    Augenaufschlag, 25 Juli 2005
  12. sunladyX
    Gast
    0
    mach das und denk nicht zu viel nach, ok?
    versuch zu schlafen, auch wenns schwer ist. bin nämlich auch so ne person, die nachdenkt, wenn es was nachzudenken gibt :zwinker:
     
    #12
    sunladyX, 25 Juli 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast alles richtig gemacht!

    Ich habe letztens auch 7 Pillen mehr genommen und dann Pause gemacht und schwanger bin ich nicht :zwinker: Abbruchblutung kam auch ganz normal.

    Mach Dir keine Sorgen, ich wette du bekommst heute oder morgen Deine Tage!
    Das die Abbruchblutung nicht immer genau an dem Tag kommt wo du es gewöhnt bist ist ganz normal, es gibt soviele Faktoren wordurch sich das verschieben kann.
     
    #13
    *Anrina*, 26 Juli 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Augenaufschlag,

    hast Du denn die "Pille danach" in diesem Zyklus genommen? Wenn ja könnte es auch daran liegen :zwinker:

    Ansonsten kannst Du natürlich nur 7 Pillen mehr nehmen anstatt einer ganzen Packung.
    Wird meist auch viel besser vertragen (Schmierblutungen).
     
    #14
    *lupus*, 26 Juli 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist kein Problem! Ich hab's diesen Monat auch zum ersten Mal gemacht (wegen Urlaub), allerdings 2 Wochen drangehängt. Und bei mir kamen dann, als ich Pause gemacht hab, die Tage FRÜHER als sonst. Bei dir ist es halt SPÄTER, was soll's. :smile:

    Da geht's um was völlig anderes. Ich glaube, früher waren Pillen so hoch dosiert, daß man Frauen empfohlen hat, sie nicht jahre- oder jahrzehntelang am Stück zu nehmen, weil die Hormonbelastung sonst zu viel gewesen wäre. Meine ich mich zumindest zu erinnern. Bei den heutigen Pillen ist das anders, ein Großteil ist sehr niedrig dosiert und entsprechend ist es auch nicht schädlich, die Pille sehr lange Zeit einzunehmen. Mit dem Hinweis auf die Pillenpause dürfte wohl gemeint sein, daß man die Pille nicht 2 Jahre GANZ ohne Pause nehmen sollte.

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung verzögert Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
uGi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2006
31 Antworten
Test