Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung VOR Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen01, 11 Januar 2009.

  1. engelchen01
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Kein wirklich großes Problem, aber mich würde es mal interessieren, ob schon mal jemand was Ähnliches erlebt hat...

    Von meinem letzten Pillenstreifen musste ich die letzte Pille an Silvester nehmen (Mittwoch). Danach hat - logisch ;-) - die Pause angefangen. Meist bekomme ich in der Pause am Freitag oder Samstag meine Tage und sie dauern mindestens bis zum darauffolgenden Mittwoch.

    Nun war es diesmal aber so, dass ich schon ab dem Tag VOR der letzten Pilleneinnahme (also am 30.12.) eine Blutung bekommen habe. Nicht so stark wie eine normale Regelblutung, aber auch nicht nur Schmierblut... und durchaus auch schon mit dem leichten Ziehen verbunden, dass ich sonst oft am ersten Tag spüre. Ging auch nicht weg und spätestens ab Neujahr hatte ich dann "richtig" meine Tage. Dachte dann, sie hätten eben jetzt "richtig" angefangen und die Blutung vorher hatte andere Gründe... Aber es dauerte dann auch nur bis zum darauffolgenden Montag, also hatte die "normale" Blutung wohl doch schon VOR Ende der Pilleneinnahme begonnen. Hat irgendwer so was schon mal erlebt und weiß, woher das kommen kann (hab vorher defintiv alle Pillen zur richtigen Zeit eingenommen)?
     
    #1
    engelchen01, 11 Januar 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Erklären kann ich es mir gerade auch nicht wirklich aber ich denke nicht, dass es dramatisch ist. Du hast ja keine Pille vergessen, von daher bist du geschützt und aus der Sicht ist alles gut.

    Sollte das nochmal vorkommen, kannst du ja mal bei deinem Arzt nachfragen.

    Achso, warst du vielleicht krank oder so?
     
    #2
    User 69081, 12 Januar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das kann schon mal passieren. Grundsätzlich kann es sowieso immer zu (Schmier-)Blutungen kommen, unabhängig davon, ob man Fehler gemacht hat oder nicht. Grund zur Sorge besteht mEn nicht.
     
    #3
    Samaire, 12 Januar 2009
  4. engelchen01
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten.
    Nein, krank war ich nicht.... höchstens ziemlich gestresst. Vielleicht hatte es ja was damit zu tun.
     
    #4
    engelchen01, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung Pillenpause
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
Froschkönigin
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2013
3 Antworten
Test