Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung !!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 6 Mai 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also...

    Seit 2 Tagen nehme ich die Pille.
    Mir wurde gesagt, dass es daher vorkommen kann, dass die Blutung einmal aussetzt.
    Warum weiß ich auch nicht so recht.
    Nun ist es aber so, vor 2 Tagen als ich mit der Pille begonnen habe, begann auch meine Regel. gestern war dann auch alles normal, aber über die Nacht und heute am Tag hatte ich garnichts. Bis auf jetzt, gerade hat es wieder angefangen zu bluten!
    Kann es irgendwie sein, dass alles etwas verrückt spielt weil das ganze eine neue Situation ist und der Körper sich erst daran gewöhnen muss?
    Wie soll ich das denn dann ausrechnen, also, wann ich eben die nächste Regel kriege?
    Denn Ende Mai bin ich im Urlaub und da möchte ich schon gerne wissen wann es wieder los geht!?

    Bin allen Dankbar die mir helfen!

    ------------------
     
    #1
    Sabrina, 6 Mai 2001
  2. Jan-Hendrik
    0
    Hi!

    Sind es Schmierblutungen? Ich weiß von meiner Freundin nämlich, dass die Pille zumindest im ersten Monat immer ziemlichg genau auf die minute eingenommen werden sollte, damit sich der Körper besser dran gewöhnt. Sonst ruf doch einfach mal beim Frauenarzt an! Die Sprechstundenhilfe kann sicher witerhelfen! Gruß Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #2
    Jan-Hendrik, 6 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nein, also, es sind keine Schmierblutungen. Vorgestern und gestern hatte ich ganz normal und pünktlich meine Tage, über Nacht und heute bis 20:18Uhr garnicht. Na ja, vielleicht Tröpfchenweise. Jetzt seit 20:18 ist aber wieder alles ganz normal. hab meine Tage wie immet. Aber normalerweise blutet es doch durchgehend?! Also ich hab nun schon seit 3 jahren meine Tage und immer regelmäßig!!

    Trotzdem danke Jan!!
    Nett, dass du geantwortet hast!! :smile:

    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 6 Mai 2001
  4. Jan-Hendrik
    0
    Und das als Junge :zwinker: Also ich denke dein hormonhaushalt gewöhnt sich gerade an die Pille. Es ist doch schon ein Eingriff, der sich spüren lässt. Z.B. fängt meine Freundin jetzt öfters urplötzlich an zu weinen (aber sie hat gar keinen Grund) und dann gehts ihr von einem Moment zum anderen wieder total gut. Ausserdem wird sie jetzt imemr öfters total geil :grin:

    Ich denke es ist nur eine harmlose Unregelmäßigkeit. So lange du die Pille regelmäßig und ungefähr zur gleichen zeit nimmst, ist der Schutz zumindest gegeben. nur wenn die unregelmäßigkeiten zur regel,äßigkeite werden :grin: dann solltest du evtl mal deinen Frauenarzt des Vertrauens aufrufen... Have fun!

    Gruß Jan

    PS: Meine Freundin hat am gleichen Tag mit der Pille angefangen wie du *g*

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #4
    Jan-Hendrik, 7 Mai 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Das wird noch öfters vorkommen! :smile:
    Ich habe auch zwischen meinen Tagen (Anfangs, wo ich die Pille ganz neu einnehmen musste) Ausfälle bekomme. Das heisst eben, dass ich da kurz meine Periode nicht bekam. Aber das sollte nicht schlimm sein. Was hast du denn für eine Pille? ist das eine Phasen Pille oder Micro Pille. Also bei einer Phasen Pille kann ich dir sagen, dass deine Tage ja 6 Tage lang gehen! Also rechne einfach mal aus. Dann musst du ja die Pille wieder nehmen und das ganze 21 Tage lang und dann bekommst du deine Tage wieder. Jetzt rechne es dir einfach aus! :smile:
    Falls du eine Phasen Pile hast!
    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 7 Mai 2001
  6. Allylein
    Gast
    0
    Was Jan-Hendrik sagt, stimmt auf jeden Fall :zwinker:.
    Es ist für deinen Körper eine neue Situation und der Hormonhaushalt des Körpers wird zunächst heftigst durchinander gebracht. Deswegen kann auch wirklich alles vorkommen: Schmierblutungen, Zwischenblutungen, längere Periode, kürzere Periode, ... und alle denkbaren Abnormalitäten.
    Das pendelt sich mit der Zeit ein. Wenn du Ende Mai einen Urlaub geplant hast, könntest du da Pech haben, dass deiner Tage genau in den Urlaub fallen. Du könntest, um das zu vermeiden, beispielsweise die nächste Pillenpackung ohne Pause gleich beginnen.
    Da allerdings dein örper etwas mit den Hormonen durcheinander geraten zu scheint, wei ich nicht, ob das so gut wäre.

    Die beste Möglichkeit das herauszufinden: Klär es mit deiner Frauenärztin ab. So wie du das beschreibst, kann es auch sein, dass die Pille zu schwach ist (was hast du denn für eine?) und du sowieso eine andere verschrieben bekommst.

    Jedenfall, um noch mal auf deine Tage zurückzukommen, wenn du vor drei Tagen (heute st ja schon der 7.5.) angefangen hast, also Freitag, dann hörst du am 25.5. mit der Pille auf. Deine Tage würdest du dann im Laufe der darauffolgenden Woche bekommen (das muss sich auch erst einpendeln). Wie gesagt: Rede am besten mit deiner Ärztin darüber, ob es so sinnvoll wäre in der Anfangszeit schon zu verschieben. Ich habe da ein bisschen rumgemurkst, weil ich es auf einen bestimmten Wochentag legen wollte und es hat nur länger gedauert, bis sich das ganze eingependelt hatte.

    Und trotzdem viel Spaß im Urlaub :smile:




    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #6
    Allylein, 7 Mai 2001
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da kannst du beruhigt sein, das ist wirklich völlig normal. Als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, hat die 1. Blutung sage und schreibe 12 Tage gedauert- MANN war ich genervt... :zwinker: Und da war das auch so, dass alles ganz normal verlief und abklang, und am 7. Tag setzte der ganze Mist dann wieder mit voller Wucht ein... *seufz*

    Wann du deine Tage kriegst, ist trotz der seltsamen Blutungserscheinungen (schöner Ausdruck :zwinker:) zuverlässig vorrauszusagen: Du kriegst deine Periode immer ungefähr zwei Tage, nachdem du die jeweilige Pillenpackung komplett genommen hast. In diesem Fall wäre das *rechne* ungefähr am 27. Mai. Du siehst: Dein erster Zyklus dauert dementsprechend drei Wochen, die darrauffolgenden vier Wochen.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #7
    Liza, 7 Mai 2001
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich nehme eine ziemlich neue Pille names
    "Valette". Die soll auch gut für die Haut sein.
    Hmm... ihr scheint euch wohl alle einig zu sein. Danke an alle.
    Es ist eine Mikropille!!

    ------------------
     
    #8
    Sabrina, 7 Mai 2001
  9. Allylein
    Gast
    0
    Valette hat 0,03 mg Ethinylestradiol - d. h., sie gehört nicht zu den niedrigdosierten Mikropillen ( 0,02 mg Ethinyestradiol). Da zu niedrige Dosierungen eher bei den niedrig dosierten Mikropillen vorkommen (bin ich nicht logisch :zwinker:), wird es wohl wirklich einfach daran liegen, dass sich dein Körper erst auf alles einstellen muss.

    Und wenn deine Blutungen sehr lange andauern oder es sich auh in den nächsten Zyklen nicht ändert, musst du zum Arzt gehen. Dann kann es sein, das du die Pille nicht veträgst.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #9
    Allylein, 7 Mai 2001
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Allylein

    kennst dich ja super aus, Danke!

    Habe mit dem Arzt gesprochen, er meint, dass sei völlig normal, und sowas könnte auch öfter vorkommen! Na da bin ich ja beruhigt!!
    :smile:

    ------------------
     
    #10
    Sabrina, 7 Mai 2001
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ach, die Valette nehme ich auch...

    ... und da kann ich dich dann endgültig nochmal beruhigen: Das ist echt normaler als normal! Mir hat meine Frauenärztin am Anfang den Hinweis gegeben, es könnte zu Blutungsaussetzungen oder verlängerten Blutungen kommen- zweiteres war bei mir ja auch der Fall :smile:.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #11
    Liza, 8 Mai 2001
  12. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Liza

    Du nimmst auch Valette?
    Das ist gut. Bist du denn zufrieden mit der?
    Wie wirkt sie denn? Reines Gesicht? Mehr Busen? Verträglich? Ich nehme sie ja erst seit kurzem, also weiß ich da noch nicht so viel.

    ------------------
     
    #12
    Sabrina, 8 Mai 2001
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bin ich zufrieden mit ihr? Ja, so ziemlich...
    Mehr Busen habe ich dadurch nicht unbedingt bekommen, ist ja auch nicht direkt die Regel. Aber die Haut wird auf jeden Fall reiner- bin mit meiner Haut momentan superzufrieden, vorher hatte ich ziemlich fettige Haut, jetzt ist sie normal, und Pickel sind die absolute Ausnahme.
    Tja, ansonsten sind meine Regelschmerzen zwar am ersten Tag der Periode stärker als vorher, aber dafür sind die restlichen Tage völlig schmerzfrei...

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zugenommen habe. Am Bauch hab' ich jetzt 'n kleines Fettpolster, aber da ich ansonsten schlank bin und immer noch Untergewicht habe, denke ich, ich krieg' das relativ problemlos wegtrainiert... Mal sehen... :smile:

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #13
    Liza, 8 Mai 2001
  14. Mambo
    Gast
    0
    Also, keine Panik, meine Freundin hatte das auch!
    Dein Körper stellt sich gerade um.........
    in ein paar Tagen, vielleicht Morgen schon ist alles normal !
    Gruß MAMBO

    ------------------
     
    #14
    Mambo, 8 Mai 2001
  15. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Danke Liza.

    ich bin zwar schon wahnsinnig schlank, will aber trotzdem nicht zunehmen!!!
    Hoffe das liegt nicht unbedingt an dieser Pille. Wirkt ja auf jeden anders.

    ------------------
     
    #15
    Sabrina, 8 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
xmalibu
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2016
4 Antworten
Test