Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reini_online, 29 November 2003.

  1. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Nachdem ich mit meiner Freundin Sex gehabt habe, hat sie ein bischen geblutet. Nicht viel, aber etwas. Sie sagt, es habe nichts mit dem Sex zu tun und das würde ohne diesen auch kommen. Sie hat das noch nie gehabt und ist auch ein bischen verunsichert.
    Die Regel hat sie ganz normal vor ca. 2 Wochen bekommen.
    Wir sind nun 2 1/2 Jahre zusammen und haben dies noch nie gehabt. Kennt sich hier vielleicht jemand aus, oder hat eine Idee, woher das kommen kann?
    Wär nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.

    Mfg, Reini

    Ach ja, Jungfrau ist sie schon lang nicht mehr, wenn jemand meint, das könnts gewesen sein!
     
    #1
    reini_online, 29 November 2003
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Da würde ich mir nicht unbedingt sofort Sorgen machen. Kann manchmal vorkommen, dass Frauen außerhalb ihrer "Tage" noch Zwischenblutungen kriegen, z.B. wg. Hormonschwankungen / Umstellung auf ein anderes Verhütungsmittel, Stress, etc. Was genau der Grund war, kann wohl nur ein Gynäkologe klären...
     
    #2
    Kathi1980, 29 November 2003
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ist bestimmt eine zwischenblutung, das kommt manchmal vor, ist also nicht so tragisch. naja wenn sie das in zukunft öfter hat, sollte sie mal mit ihrem frauenarzt drüber reden, aber falls nicht braucht ihr euch keine sorgen machen.
     
    #3
    Sunshine007, 29 November 2003
  4. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist nur komisch, dass sie das noch nie gehabt hat. Von Hormonschwankungen weiss sie und auch ich nichts (kann man wohl auch nicht so sagen) und auch die Pille hat sie mittlerweile schon 4 Jahre.
    Ist warscheinlich eh nichts, wär aber super, noch ein paar Meinungen zu hören.
     
    #4
    reini_online, 29 November 2003
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es kann eine Zwischenblutung sein (kanns immer mal geben..) oder eine kleine Verletzung oder auch etwas wesentlich ernsteres. Ein Besuch beim Frauenarzt kann nie schaden, aber wegen dem einen Mal würd ich mir nicht so einen Kopf machen.. Sollte es wieder vorkommen, sollte mans aber mal dem FA zeigen..
     
    #5
    User 505, 29 November 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen können immer wieder mal auftreten (und irgendwann ist in der Hinsicht immer das erste mal). Auslöser dafür kann eine Hormonschwankung sein (von der man ansonsten kaum was mitbekommt), Stress oder Probleme die sich auf den Körper auswirken oder auch Entzündungen - allerdings hat man bei denen normalerweise auch entsprechend Schmerzen.
    Wenns also nur ne kleine Blutung war, die nicht mit Schmerzen verbunden war und es auch das erste Mal ist, gibts keinen Grund zur Sorge.
     
    #6
    Teufelsbraut, 29 November 2003
  7. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmals für eure wirklich beruhigenden Antworten.
    Noch ne Frage: Sie hatte vor ein paar Tagen eine Erkältung und musste ständig aufs Klo! Kann das auch daher kommen?

    Nochmal Danke, Reini
     
    #7
    reini_online, 29 November 2003
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Das hatte ich auch schon mal, hatte nichts zu sagen.......

    Wenn sie keine Schmerzen hatte war es wohl nichts....
     
    #8
    Hexe25, 1 Dezember 2003
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    von wo weiß sie dass es ohne sex auch kommen würde wenn sie das noch nie hatte?
     
    #9
    bunnylein, 1 Dezember 2003
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    zwischenblutung oder eine vermutlich harmlose verletzung. wenns net öfter vorkommt keine sorgen machen.
     
    #10
    Chocolate, 1 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
xmalibu
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2016
4 Antworten
Test