Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutungen mittem im zyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady-, 16 Februar 2009.

1. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Halloo

Ich habe zum 2 mal meine periode mittem im zyklus bekommen und das ist auch keine schmierblutungen. beim ersten mal meinte die frauen ärztin das ist normaler kann passieren ist ja auch so dachte ich okay alles klar .Ein monat später hab ich wieder meine periode mitten im zyklus bekommen.Ich war dann heute wieder beim frauen arzt dan hat sie mir fragen gestellt wie, ob ich die Pille vergessen hatte sag ich NEIN , hatten sie eine erkältung NEIN , waren sie beim zahnarzt (keine ahnung was die frage sollte) aber NEIN und soweiter dan hat sie mich untersucht und sie hat mir tabletten für eine infektion gegeben hab den zettel gelesen der drin war und da stand das andeutungen zur einer infektion weren fischiger geruch und mehrere sache ich rieche aber ganz bestimmt nicht nach fisch das were mir doch 1000 % aufgefallen ich glaube die wusste selber garnicht wieso das passiert(meine meinung).Muss auch sagen die war sehr hektik hat sich nicht richtig zeit genommen für mich fand ich schon blöd hatte zwar kein termin aber man sollte sich trotzdem in ruhe unterhalten können Naja.

Wie bekommt man den so eine infektionen ?

und muss ich mir sorgen machen ich hatte vor 2 monaten sex und den monat danach hat es angefangen das ich meine periode immer zu früh bekommen habe??

Lady-, 16 Februar 2009
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Eines nach dem Anderen. Du bist irgendwie nicht leicht zu verstehen.

Wie lange nimmst du die Pille schon? Der Körper braucht bis zu 3 Monate, bis der Körper sich auf die Hormone eingestellt hat. Blutungen inmitten der Einnahme ist unproblematisch, wenn du die Pille richtig angewandt hast.

Nimmst du die Pille schon einige Zeit länger, dann könnte die Pille (welche nimmst du?) für dich eventuell zu niedrig dosiert sein.

Was dein FA da abzieht, halte ich für fragwürdig. Kannst du bitte, bevor du irgendwelche sinnlosen Medikamente nimmst, einen anderen FA aufsuchen? Du wurdest aber richtig untersucht, so mit Abstrich und allem drum und dran? Denn eine Infektion hättest du bemerkt (vermehrter, verfärbter Ausfluss, der unangenehm riecht; vielleicht noch Jucken und Brennen in der Scharmgegend). Zumal das auch nichts mit deinen Blutungen zutun hat.

Welche Tabletten hast du denn verschrieben bekommen? Ein Pilzmittel (z.B. Kadefungin) ist nicht schädlich, wenn man es anwendet, obwohl es nicht zwingend notwendig ist.

LG

Lysanne, 16 Februar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wurde denn eine Infektion diagnostiziert? Wenn ja was für eine?

Natürlich ist es möglich, dass du eine hast, aber mit den Blutungen dürfte das nichts zu tun haben.

Wie lange nimmst du deine Pille denn schon?

krava, 16 Februar 2009
  4. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Wie stark war denn die Blutung? An welchem Tag genau? Wie lange nimmst du schon die Pillle?

Fischiger Geruch deutet auf Colpitis (bin mir nicht sicher, dass man das so schreibt). Hat deine FÄ nicht gesagt, welche Infektion du haben sollst?

User 54961, 16 Februar 2009
  5. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich nehme die pille schon seit ungefähr 3 jahren vielleicht auch länger .

und ich nehme die belara pille.

und was heißt ordentlich untersucht die hat unten rein geguckt und fertig.Und ein brennen oder jucken hab ich nicht es waren nie andeutungen da ,deswegen kan ich das so auch nicht glauben wie gesagt das war alles so hektik. Ja hast schon recht gehe lieber mal noch zu einem anderen frauen arzt werde den auch vielleicht weckseln.

Ich habe Arilin verschrieben bekommen.

Also die blutung war wie immer also nicht stärker oder schwächer war wie immer halt.

Ja verstehe auch nicht was das mit der blutung zutuhen haben soll so eine richtige antwort dadrauf wieso ich zum 2 mal die periode mitten im zyklus bekommen habe ,habe ich nicht bekommen.

Lady-, 16 Februar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    www.onmeda.de
    Inwiefern so eine Infektion auch symptomfrei verlaufen kann (bei der Frau), kann ich nicht 100%ig sagen. Ich kann da nur bei einem Vaginalpilz sagen. DA hatte ich schon einen, ohne jegliche Symptome.

Du wurdest also untersucht und dann wurde dir gesagt, dass du eine Infektion hast oder?

Das Ganze kann ja sein, unabhängig von der Blutungsgeschichte. Fragt sich, inwieweit dein Partner mitbehandelt werden sollte. Du kannst das durchaus von ihm haben.

Was das jetzt mit den vorzeitigen Blutungen zu tun haben soll, dass musst du deinen Arzt fragen!!

krava, 17 Februar 2009
  7. Lady-
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich alles nicht,ich werde nochmal zu einer anderen frauen ärztin gehen und mich nochmal untersuchen lassen ich will mir sicher gehen bevor ich die tabletten nehme.Weil ich hab davon nichts gemerkt von jucken und den anderen sachen.

Ja ich habe vor 2 monaten mit mein ex freund geschlafen kann gut sein das ich mich bei ihm angesteckt habe,aber mal schauen ich werde mich nochmal untersuchen lassen...

Danke für eure antworten :smile: :smile:

Lady-, 17 Februar 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Sie hat also nur "geguckt", aber keinen Abstrich gemacht oder Ähnliches?

Zwischenblutungen können bei Pillenanwenderinnen auftreten, manchmal auch grundlos. Mögliche Gründe wurden Dir weiter oben genannt (zum Beispiel, wenn die Pille zu schwach dosiert ist). Es kann auch nach längerer Einnahme mit guter Verträglichkeit vorkommen, dass es Nebenwirkungen gibt oder Zwischenblutungen vorkommen.

User 20976, 17 Februar 2009
  9. Lady-
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ja sie hat nur geguckt kein abstrich gemacht das hat mich ja auch so gewundert.

ja das zwischen blutungen kommen könne weis ich aber 2 mal hintereinander finde ich bisschen komisch deswegen bin ich zum frauen arzt gegangen aber eine klare antwort wieso es wieder passiert ist hab ich leider nicht bekommen.

Lady-, 17 Februar 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, weil es nicht immer eine klare Antwort auf alles gibt :zwinker:. Trotzdem blöd, dass sie wenig Zeit hatte usw. Auch mehrmals hintereinander können Zwischenblutungen auftreten. Das hat auf die Wirksamkeit der Pille keinen Einfluss, aber es ist völlig richtig, die Ursache abklären zu lassen.

Vielleicht fragst Du Freundinnen mal, ob sie Dir eine andere Ärztin oder einen anderen Arzt empfehlen können.

Vor zwei Jahren hatte ich nach vielen Jahren Miranova-LZZ auf einmal hin und wieder Blutungen, und zwar im je ersten Blister. Das hat mich natürlich irritiert, hab dann umgestellt auf normalen Rhythmus, auch da bliebs erstmal dabei. Dann wars weg. Meine Ärztin hatte einen Wechsel vorgeschlagen, aber auch erklärt, dass ich es erst noch bei der Miranova belassen kann, manchmal pendelt sich das wieder ein. Und so war es dann ja auch. Bis heute weiß ich nicht, woran es lag.

User 20976, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...