Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutungen nach 9 Tagen + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von danilover, 15 Juni 2008.

  1. danilover
    danilover (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen

    Meine Freundinn hat am 5.5.08 ihre Tage bekommen und an diesem Tag mit der ersten Pille angefangen (Mercilon heissen sie). Bis gestern hatte sich noch teilweise leichte Blutungen, nach oder während dem Sex oder auch sonst am Abend. Ist das normal? Ob sie heute noch Blutungen hat weiss ich gerade nicht.

    Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #1
    danilover, 15 Juni 2008
  2. User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.577
    168
    325
    nicht angegeben
    Meinst du 5.05. oder vielleicht eher 5.06.?

    So oder so sind Zwischenblutungen, auch anhaltende, während der ersten Monate mit Pille normal. Oft pendelt sich das ein, die Blutungen werden seltener oder hören ganz auf. Aber auch später können immer mal wieder Zwischen- und Schmierblutungen auftreten. Gesundheitlich sind die unbedenklich und beeinträchtigen auch die verhütende Wirkung der Pille nicht. Nur wenn diese Blutungen sehr stark oder anhaltend sind oder als störend empfunden werden, kann es sinnvoll sein, mit dem Doc über einen möglichen Wechsel auf eine andere Pille zu sprechen.
     
    #2
    User 22419, 15 Juni 2008
  3. danilover
    danilover (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ups ich meine natürlichen den 05.06.08. Danke für deine Aufmerksamkeit. Ok dann ist ja kein Grund zur Sorge.
     
    #3
    danilover, 15 Juni 2008
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Anhaltende Blutungen sind während der Anfangszeit normal. Das sollte auch in der Packungsbeilage stehen.
     
    #4
    krava, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten