Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

blutungen trotz pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen007, 16 Juli 2007.

  1. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo...
    ich habe bei dem letzten blister der Pille am samstag die letze egnommen und bin dann eine woche später am sonntag wieder angefangen, sind ja auch 7 tage... jetzt nehme ich die pille zum ersten mal wirklich richtig gegelmäßig im gegensatz zu den anderen blistern (hatte erst 4) und jetzt in der mitte der zeit bekomme ich blutungen..
    ich ahbe das erst alles auf zwischenblutungen geschoben, aber kommen die nicht erst in den ersten 2-3 monaten und cih hatte ncoh nie zwischenblutungeb... muss ich mir iwie sorgen machen?:ratlos:
    liebe grüße
     
    #1
    sternchen007, 16 Juli 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Zwischen- und Schmierblutungen sind nicht so wirklich vorhersagbar. So etwas kann durch ein Hormonungleichgewicht kommen, aber auch z.B. durch psychischen Stress. Ein Gleichgewicht hattest du ja noch nicht wirklich, denn wie du sagst, hattest du vorher keine regelmäßige Einnahme. Und das ist natürlich schlecht für den Hormonhaushalt.

    Nimm die Pille jetzt regelmäßig und warte noch 2-3 Blister ab wie die Sache sich entwickelt. Ein bisschen Zeit musst du deinem Körper schon geben um sich auf die Hormone einzustellen.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Juli 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #3
    Blume19, 16 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Den Schutz beeinträchtigen die ZB auf jeden Fall nicht.
    Wenn du jetzt beim 5. Blister bist, dann sind das zwar schon mehr als 3 Monate, aber es gibt keine definitive "Deadline", bis wann sich dein Körper 100%ig auf die Pille eingestellt hat. 3 Monate sind da ein Richtwert. Warte mal noch ab und beobachte das weiter, das legt sich sicher noch.
     
    #4
    krava, 16 Juli 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    User 77157, 16 Juli 2007
  6. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja eg mache ich mir auch keine gedanken.. nu das ding ist, dass ich vorher noch nie zwischenblutungen oder schmierblutungen hatte udn dei jetzt auf einmal kommen..
     
    #6
    sternchen007, 16 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja die lassen sich eben nicht zeitlich festlegen.
    Ich hatte erst vor kurzem eine, nach 7 Jahren ohne. Das kann durch bestimmte Umstände einfach mal vorkommen und so lange es nicht zur Regel wird (welch ein Wortspiel?! :grin: ), ist das kein Problem.
     
    #7
    krava, 16 Juli 2007
  8. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok dannn kann ich ja beruhigt sein :smile:
    dankeschön!!
     
    #8
    sternchen007, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blutungen trotz pille
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten
chimmilimmi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
5 Antworten
ChristmasCoffee
Aufklärung & Verhütung Forum
30 März 2013
25 Antworten
Test