Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutungen wegen der Pille??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunshine, 8 März 2001.

Stichworte:
  1. Sunshine
    Gast
    0
    Moin Folks!

Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille (Leios). Am 19. Tag (also letzte Woche Samstag) habe ich so komische Blutungen bekommen, die genauso waren wie am Ende der normalen Periode (also ganz wenig). Jetzt ist schon Donnerstag, der letzte Einnahmetag der Pille war am Montag. Aber die Blutungen haben bis jetzt noch nicht aufgehört. Zuerst sind sie schwächer geworden und dann wieder stärker. Jetzt sind sie fast genauso wie bei der normalen Periode. Aber trotzdem irgendwie anders :zwinker:

Hab ich jetzt meine Tage und wenn ja, warum dauern die so lange? (Jetzt schon seit 6 Tagen und es wird eher mehr als weniger)

Bevor ich die Pille genommen habe, war meine Periode immer regelmäßig und hat ca. 4 Tage gedauert...

Was hat das zu bedeuten? *verwirrtsei*

------------------
    Dream as if you'll live forever, Live as if you'll die today
    ~James Dean

Sunshine, 8 März 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also wenn deine tage erst 6 Tage lang sind, würd ich mir keine Gedanken machen. Das ist eigentlich nicht so unnormal, vor allem wenn du die Pille erst seit kurzem nimmst!!Wenn das jetzt immer so ist, kannst du ja mal zum Gyn gehn und dir ne andere Sorte verschreiben lassen

------------------
    Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
    (BO)

Lisa, 8 März 2001
  3. schoko-keks
    0
    also ich hatte im ersten monat auch gaaanz komische blutungen (die haben kurz vor ende der packung angefangen und gingen dann in normale blutungen über).

aber bei der zweiten packung hatte ich das problem dann nicht mehr. wenn du dir die gebrauchsanweisung durchliest, steht da meist auch, das zwischenblutungen im ersten monat vorkommen können, weil der körper sich noch nicht an die hormone gewöhnt hat.

aber nach der ersten pillenpackung solltest du eh ein gespräch mit deinem gyn (*abkürzungübernehm* :zwinker:) führen. am anfang bekommt man doch eh nur eine packung und muss dann in der pillenpause hin? naja, wenn du nicht hinmusst, ruf ihn/sie wenigstens an und erzähl von deinen blutungen.

kritisch sind die aber glaub ich erst, wenn du die im zweiten monat auch noch bekommst.

------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig

[Dieser Beitrag wurde von schoko-keks am 08.03.2001 editiert.]

schoko-keks, 8 März 2001
  4. passion_love
    0
    Tja, ich kann dir auch nur das Gleiche sagen wie Lisa.

Es ist eigentlich normal, dass man bei Erst-Einnahme der Pille, die Regel hat (eigentlich sind das ja Schmierblutungen *pfui*). Dass müsste dann aber theoretisch auch ziemlich bald wieder aufhören. Das geht jetzt so lange, bis sich dein Körper an die Pille gewöhnt hat (weil sich dein Körper ja auf dieses Hormon umstellen muss, dass du ab jetzt immer schluckst). Wenn du allerdings weiterhin diese Blutungen hast, verträgst du die Pille nicht ... kann sein, dass sie zu schwach ist (laut meiner Frauenärztin, ist das in solchen Fällen der Fall) und dann musst du eben nochmals zu seiner Frauenärztin gehen und dir eine andere geben lassen! Was auch keine Tragödie wäre ;-)

Also kein Stress - bis jetzt sind diese Blutungen völlig normal - es sollte sich allerdings in spätestens den nächsten Wochen ändern.

Machs gut

passion_love

------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

passion_love, 8 März 2001
  5. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Das ist, wenn Du neu mit der Pille angefangen hast relativ normal . Normalerweise hört es nach zwei bis drei Monaten auf. Wenn es nicht aufhört sprich Deinen Arzt auf eine höher dosierte Pille an .

------------------
    [member="10"]Markus[/member]

von Planet-Liebe.de

DocDebil, 8 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...