Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hexe25, 20 August 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo an alle,

    hab nun schon seit 7 Wochen meine Regel. Ich war schon beim Frauenarzt, der meinte, dass man dagegen nichts machen kann.

    Woran kann das liegen? Vor allem hat meine Freundin mir erzählt, dass es eine Spritze geben würde, die man in solchen Fällen geben kann um die Blutung zu stoppen.
    Habt ihr davon schon was gehört?

    Es kann doch nicht sein, dass der Arzt es als normal einschätzt? Das muss doch mal aufhören?!
    Bin schon total fertig deswegen........
     
    #1
    Hexe25, 20 August 2004
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mmmm kann ich dir leider nicht helfen, geh doch mal zu einem anderen arzt, da muß man doch irgendwas machen können! Es kann doch nicht sein, daß man ( bzw Frau) schon sooo lange ihre tage hat und der arzt kann nichts machen....frag am besten mal einen anderen arzt......hattest du das schon mal?
     
    #2
    klatschmohn, 20 August 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey also ich find das auch serh merkwürdig und kann voll verstehen das es dir dabei beschissen geht ich meine ich find es schon ätzend wenn ich überhaupt meine tage habe.. nimmt st du die Pille ? warscheinlich nciht oder ? oder wenn doch kann es sein das du sie einfach nciht mehr verträgst `?
    ich kann absolut nicht verstehen das die dein FA nicht helfen konnte oder wenigstens sagen konnte warum das so ist ich emine man will doch auch wissen wiso und warum und hilfe haben deshlab geht man doch zum arzt .. ich glaueb ich würde auch noch von einem anderen Arz rat einholen denn es kann doch nciht sein das man da nicht machen kann .. ich drück dir die daumen wenn du was weisst meld dich doch noch mal interessiert mich und ich wünsch dir das wieder alles in Ordnung kommt
     
    #3
    illina, 20 August 2004
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wow, seit sieben wochen??? und da jammere ich immer dass es bei mir "lange" (manchmal sieben bis acht tage) dauert...
    von sowas habe ich noch nie gehört! aber es muss doch etwas dagegen geben oder?
    ich würde auch raten mal zu einem anderen FA zu gehen.
     
    #4
    tierchen, 20 August 2004
  5. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde auch sofort mal zu nem andren fa gehen!
    wer weiß, warum das ist, kann ja auch irgendwas nicht so harmloses sein...
     
    #5
    salzige, 20 August 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also 7 wochen is definitiv nich normal..

    nimmst du die Pille??

    geh bitte mal zu einem anderen arzt
     
    #6
    Beastie, 20 August 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten!

    Nein, sowas hatte ich noch nie und ich nehme schon sehr lange nicht mehr die Pille. Bei meinem FA bin ich mit Unterbrechungen nun schon 12 Jahre in Behandlung...... Konnte mich eigentlich immer auf ihn verlassen.
    Naja, er meint, das hätte Frau schon mal, wäre nicht schlimm usw. Aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht mehr...... Und gerade jetzt im Sommer ist es doppelt so schlimm. Abgesehen von den Begleiterscheinungen (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw.) und irgendwie fühle ich mich unrein. Ihr haltet mich bestimmt für doof...

    Ich werde das Wochenende noch abwarten und dann am Montag nochmal dahin oder dann zu einem anderen Arzt gehen....... Kann ja nicht sein, dass der das nicht so abtut!

    Weiss noch jemand etwas darüber??
    Wäre über Tips ganz dankbar!
     
    #7
    Hexe25, 20 August 2004
  8. Shafali
    Gast
    0
    hallo hexe25,

    also ich selbst habe schon mal eine ähnliche erfahrung gemacht wie du. als ich etwa 16 war habe ich plötzlich auf einmal schmierblutungen bekommen, die auch über wochen nicht weggegangen sind. weil ich aber zu dem zeitpunkt noch nie beim frauenarzt war und noch nicht die pille genommen habe, habe bin ich dann auch erst dorthin als das schon etwa 7 wochen so ging. die ärztin meinte auch, dass das manchmal vorkommt aber kein grund zur sorge sei, denn das wäre in meinem Alter quasi ok wenn die hormone ein bißchen verrückt spielen, solange keine zyste dafür verantwortlich ist, wa sbei mir nicht der fall war. aber in meinem fall konnte man etwas dagegen machen, nämlich habe ich so kleine tabletten bekommen von denen ich in einem zeitraum von 10 tagen je drei stück pro tag einnehmen sollte. das stoppte die blutung. nach der einnahme habe ich dann ganz normal meine tage bekommen und wieder einen normalen zyklus gehabt. wiegesagt, das ist die erfahrung die ich gemacht habe. der unterschied zu deinem fall ist eben nur, dass du eben älter bist als ich damals, und dass du nicht genau beschrieben hast ob die blutung jetzt so stark ist wie eine normale menstruation oder ob es auch nur schmierblutungen sind. aber trotzdem denke ich auch, dass du dich von der ärztin nicht abspeisen lassen solltest, dagegen könne man nichts machen. oft ist es so, dass ärzte die sowas sagen keine ahnung haben was sie das problem beheben oder den patienten nicht ernst nehmen. die erfahjrung habe ich auch schon gemacht. daher mein rat: geh auf jeden fall zu einem anderen arzt, dagegen kann man was tun, mich hat das auch angekotzt das war auch im sommer. und solang es keine zyste ist, ist es einfach ne hormonstörung gegen die man ja was unternehmen kann.
    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    #8
    Shafali, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blutungen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten
xmalibu
Aufklärung & Verhütung Forum
20 April 2016
4 Antworten
Test