Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bmi

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Krümelchen89, 16 April 2008.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    bin am abnehmen und wollte jetzt nen durchschnittlichen BMI erreichen.
    Deshalb wollte ich mal fragen...
    1. welchen BMI ihr habt,
    2. wie alt ihr seid.

    (bitte nur weibliche Planet-Liebe-Besucherinnen!!)

    BMI berechnen:
    Gewicht in (kg) : Größe in (Meter zum Quadrat)

    Lg Krümelchen
     
    #1
    Krümelchen89, 16 April 2008
  2. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    1,65m und 61-64kg.........das sind in BMI glaub ich 22-23.......hm, aber ich glaube trotzdem nicht dass ich unter 60kg wiegen sollte.......als ich 50-55kg gewogen hab war ich gemessen zu meiner Statur eindeutig zu dünn:hmm: .........darum bleib ich lieber so wie ich bin:zwinker:

    ach ja, und das Alter: werde im September 23
     
    #2
    Soraya85, 16 April 2008
  3. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch 1,65 m groß und wiege mittlerweile 60 kg. letztes jahr wog ich noch 75 kg.
    ich bin mir jetzt nicht sicher, wie viel ich noch abnehmen soll...
     
    #3
    Krümelchen89, 16 April 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Aber mach das doch nicht von so einem blöden Wert abhängig.
    Der sagt doch kaum was aus. Ok wenn man einen von 17 hat und der andere von 30. Da gibts wohl Unterschiede. Aber sonst?

    Stell dich vor den Spiegel, schau dich an und überleg was du noch verändern möchtest oder ob du dir so gefällst.

    DU musst DIR gefallen. Du brauchst keinen komischen Wert dafür.

    Viel Erfolg!
     
    #4
    babyStylez, 16 April 2008
  5. Berndfritz2002
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    5
    Verheiratet
    Und schon wieder so einige Umfrage nach so einem unsinnigen Index wie dem BMI.
    Bei im mathematischen Sinne ähnlichen Körpern, was ja beim vergleich der Körpermasse verschieden großer Menschen unterstellt wird, ist die Masse proportional der 3. Wurzel einer einzelnen Ausdehnung; als diese einzelne Ausdehnung nutzen wir die Körperhöhe.
    Das bedeutet, dass bei Menschen verschiedener Grösse aber gleicher Statur der Quotient aus Körpermasse und 3. Potenz der Grösse gleich sind.
    Beim BMI wird aber das Quotient aus der Körpermasse und dem Quadrat der Körpergröße als konstant angesehen.
    Nur aufgrund der natürlichen Schwankungsbreite der Staturen und relativ geringen Streuung (plus/minus 10% um den Mittelwert) der Körpergrösse beim Gros der Bevölkerung ergeben sich einigermaßen brauchbare Werte.

    Der uns als das Maß der Dinge verkaufte BMI ist eigentlich nur geeignet, die wirksame Luftwiderstandsfläche bei konstanter Anströmrichtung senkrecht zur Körperhöhe zu vergleichen. Nur wen interessiert das?
     
    #5
    Berndfritz2002, 17 April 2008
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    #6
    Decadence, 17 April 2008
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein BMI liegt bei aufgerundet 21.
     
    #7
    LiLaLotta, 17 April 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das ist doch etwas seltsam... es sollte Dir darum gehen, ein gesundes (!) Wohlfühlgewicht zu erreichen und nicht den durchschnittlichen BMI der weiblichen jungen PL-User!

    So von BMI 19-25 ist Normalgewicht. Wobei BMI auch umstritten ist...

    Dein Gewicht ist bei der Größe okay und normal. Ernähr Dich gesund, treib Sport und fühl Dich wohl.
     
    #8
    User 20976, 17 April 2008
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Alter: 20
    bmi: geschätzt 23,8 (weiß das genaue gewicht nicht :tongue:)
     
    #9
    User 41772, 17 April 2008
  10. Papier
    Gast
    0
    Also der BMI ist kaum Aussagekräftig, vorallem bei Sportlern weil hier nicht zwischen Muskel und Fettmasse unterschieden wird.

    Ich habe beispielsweise einen BMI von 27 und wäre damit adipös, diese Fettringe müsste ich aber noch bei mir suchen.
     
    #10
    Papier, 17 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Alter: noch einen Monat 26
    BMI: 24
     
    #11
    krava, 18 April 2008
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Alter: 20
    BMI: ca. 18,5

    Gewicht: 48 kg
    Größe: geschätzte 1,61 m
     
    #12
    drusilla, 18 April 2008
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Alter: 18
    BMI: 21

    Mach nicht von deinem BMI abhängig, ob überhaupt und wenn ja wie viel du noch abnehmen möchtest.
    Wichtig ist doch nur, dass du dich wohl fühlst. Bisher hast du ja schon toll abgenommen!
     
    #13
    khaotique, 18 April 2008
  14. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    BMI: ca. 20?!
    Alter: 16
     
    #14
    Piccolina91, 18 April 2008
  15. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Nur 21. Für einen Mann viel zu wenig...:weinen_alt:
     
    #15
    Neptun, 20 April 2008
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    21,33 ist mein BMI.

    Und ich bin 25. Möchte aber gern etwas abnehmen, nicht viel, nur ein wenig. Mein Wohlfühlgewicht wäre 2-3 kg weniger und das hatte ich über lange Zeit auch, hab nur in letzter Zeit viel zu exzessiv genascht. :grin: :schuechte
     
    #16
    SottoVoce, 20 April 2008
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hab nen BMI von 22 und bin auch 22 Jahre alt :grin:
     
    #17
    SunShineDream, 20 April 2008
  18. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    BMI: ca. 20
    Alter: 22
     
    #18
    *Sunshine*, 20 April 2008
  19. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht mehr lange, dann hab ich meinen BMI vom Alter her eingeholt :tongue:
     
    #19
    Dirkules41, 20 April 2008
  20. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wie kommstn auf die idee??? :ratlos: masse heist ja net gleich klasse :zwinker:
     
    #20
    Decadence, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bmi
MF 1997
Umfrage-Forum Forum
4 Mai 2011
4 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Februar 2009
17 Antworten
EinEchterKerl
Umfrage-Forum Forum
1 März 2009
45 Antworten