Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BMW E30 @ 100 km/h vs. Kanickel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 19 Mai 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen...
    Neulich kam mein Vater nachts um halb 2 heim und meinte "Morgen gibts Hasenbraten"

Hm... nachdem ich den Schock "Papi hat BMW putt gemacht" überwunden hab, hab ich festgestellt das die hälfte der Frontschürze fehlt, der zuvor eingebaute Nebelscheinwerfer (weswegen er unterwegs war ^^) schrott is, und der Kotflügel ne Delle hat...

Nunja, jedenfalls kommt jetzt ein Gutachter, und ich wollte fragen ob ich bis der da war fahrn darf? Mein Vater meint dauernd, ich dürfe das, allerdings bin ich mir da selbst nicht sicher, ich könnte ja "Spuren verwischen" o.ä.

(wobei am Auto kein Tierhaar klebt... nur an der hälfte der Frontschürze, die im Kofferraum liegt ^^)

btw.: Wenigstens geht jetzt meine Anlage wieder.. *g*

sum.sum.sum, 19 Mai 2005
  2. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Gutachter macht sich nur n Bild von dem Schaden und errechnet über den Restwert, ob ihr den Schaden ersetzt kriegt, oder der Restwert des Autos (evtl + 30%) ausgezahlt bekommt. Gibt da seltsame Regelungen...

Ich denke aber, dass es kein Problem sein sollte, wenn du mit dem Hobel fährst.

sl

Serial Chilla, 19 Mai 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    hm.. bedeutet, ich würde nich mehr Geld kriegen als die Mühle noch Wert ist?

Na doll... 20 Jahre Alter BMW, Gutachter meinte ca. 1300 € Reperaturkosten, BMW keine 2000 € mehr wert... grml... ^^

naja, ich freu mich schonmal auf meine neue M3-Frontschürze.. ^^

sum.sum.sum, 20 Mai 2005
  4. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau so sieht es aus. Du mußt sogar noch aufpassen, das die Versicherung nicht sagt
    "Schaden = 1300, Wert = 2000, also Restwert = 700,

wir kennen jemanden, der den Wagen für 1200 kauft, also verkaufen Sie an den den Wagen um unseren Schaden zu minimieren."

Dann kriegst Du insgesamt 2000, bist aber den Wagen los. Ansonsten zahlen die halt nur die 800, weil der Restwert ja nicht wie laut Gutachter 700 beträgt sondern 1200, weil DAS ja jemand zahlen würde.

Ätzend. Im Zweifel nen Anwalt besuchen.

Viele Grüße

kleinerschuft, 20 Mai 2005
  5. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ kleinerschuft:

Das dürfen die Versicherungen nicht so ohne Weiteres machen. Wenn sich nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums (= sofort) ein vergleichbares Auto beschaffen lässt um das Geld, hat er Anspruch auf Reparatur.

@ sum.sum.sum:

Fahren kannst du mit dem Auto jederzeit, solange die Schürze an der die Haare kleben unverändert bleibt, Haare + Schaden reichen als Beweis.

Garagensprengerin, 20 Mai 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    alsooo... der gutachter war heut da.

Vater hat nen Kostenvoranschlag zur Reperatur machen lassen, kostet ca. 1300 € (n Kanickel im Markt zu kaufen is billiger...)

zudem hat der gutachter gemeint, das der bmw noch gute 4000-5000 € wert ist, da er noch so gut in Schuss is (= Sammlerstück, Youngtimer)

Ich finds klasse... ^^. Und ich werd auch bei dem bleiben... scheiss auf Servo, ESP, ABS, ARS, Navi... ^^

sum.sum.sum, 20 Mai 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Das Fahren in Ehren, aber Servo ist so bequem :tongue:. Cot', ich verehre den Erfinder der Servolenkung.

User 8944, 20 Mai 2005
  8. Hmm, ich hab mal mit 110 auf der Landstrasse einen Fuchs erwischt. Hartplastikstossstange ist gesplittert und das Tier regelrecht zerfetzt. Die halbe Front war Rot wegen dem Blut von den Tier. Hab 11 Euro in der Selbstwaschbox gelassen um die Sauerei verschwinden zu lassen.

Vorteil. Ford Fiesta. 20 € für eine gebrauchte Stossstange. Da war wieder alles in Ordnung:gluecklic.

Und bitte, der Mann der die Servolenkung erfunden sollte als Gott angesehen werden. Wenn ich die Autos von Freunden fahre könnte ich sterben. Ein Glück das mein kleiner Renner Servo hat.

Mister Nice Guy, 21 Mai 2005
  9. bambif
    Gast
    0
    Oh ja Servo Gott sei dank, wenn ich an denn Corsa von meiner Mutter denk die kein Servo hat...

bambif, 21 Mai 2005
  10. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige der Herrn Servo verehrt :tongue:.
    Ich bin jedesmal wenn ich den Wagen von meinem Vater fahre erstaunt und schaue bestimmt den ganzen Weg nur so: :eek: :tongue:
    Ist schon phantastisch. Aber naja ... :tongue:

@sum.sum.sum: Hatte vergessen dir die Nummer von meinem PDA zu geben: Da steht auf der Rückseite MD 2910 ... Falls es noch was hilft

User 8944, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...