Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie kennt Ihr das Wort Bog/Bock?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Juli 2010
  1. Bog

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bock

    95,4%
  3. Was ist denn Bog oder Bock?

    4,6%
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #1

    Bock oder bog

    Eine Userin ich habe gestern einen kleine Diskusion, über das Wort bog.
    Es würde behauptet, dass dieses Wort nicht gibt und es anders geschrieben wird.


    Meine Frage ist jetzt, wie kennt Ihr das Wort bog/bock??
    z.B Ich habe kein bog/bock zur Schule zu gehen!

    ( ) Bog
    ( ) Bock
    ( ) Was ist bog oder bock
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    14 Juli 2010
    #2
    'Bog' gibt es auch nicht - es gibt das Wort 'Bock', das für einen männlichen Hirsch steht.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    14 Juli 2010
    #3
    Was soll das sein?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Juli 2010
    #4
    Bog ist die Vergangenheitsform von biegen, z.B. er bog falsch ab. Was du meinst wird Bock geschrieben, z.B. ich habe keinen Bock auf Schule.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #5
    Ja, so kenne ich das auch.
     
  • User 96994
    Öfters im Forum
    739
    68
    92
    nicht angegeben
    14 Juli 2010
    #6
    Es heißt definitiv "Bock", "Bog" ist einfach falsch und existiert nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
     
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #7
    Ja, das mit den bog, kenne ich auch.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    14 Juli 2010
    #8
    :grin: Geil! Wüsste nicht was ein BOG sein soll ausser in der verbalen Form im Sinne von bog ab (abbiegen) kenn ich das nicht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Juli 2010
    #9
    Wenn du das auch so kennst, warum dann die angebliche Diskussion? Anscheinend kennst du es ja nicht, sonst hättest du es nicht so geschrieben.

    Ich hab keinen Bog auf Schule ist schlicht und ergreifend falsch und da ist jede Diskussion überflüssig.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #10
    Und deshalb liebe Krava, wollte ich wissen ob andere es kennen oder nicht.7
    Mir kommt alles ein bisschen komisch vor, meine Freunde nutzen es so, wie ich es auchgeschrieben habe. Ich bin jetzt ein bisschen durcheinander.
    Scheint so als ob, ich mir, wohl das Falsch behalten zu haben.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Juli 2010
    #11
    Nur weil deine Freunde das auch so schreiben, ist es ja nicht richtig. :zwinker:

    Du kannst sie jetzt mal darüber informieren, dass das falsch ist und damit Pluspunkte sammeln!
     
  • GreenEyedSoul
    0
    14 Juli 2010
    #12
    Ja, scheint so. :zwinker:
     
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #13
    Naja man vertraut denen halt. Ich dachte, nur weil die von einer Realschule oder von Gym sind, dass sie Automatisch recht haben.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.220
    Verheiratet
    14 Juli 2010
    #14
    Also ich sehe das jetzt schon richtig, dass hier ein Thread offen ist, der die richtige Rechtschreibung eines Wortes zur Diskussion stellt?

    Ist ja gruselig. Hat denn niemand mehr einen Duden zu Hause?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Juli 2010
    #15
    Wer hat denn hier für BOG abgestimmt?
    Ein Gymnasiast? :grin:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2010
    #16
    Das Wort "Bog" gibts natürlich nicht :ratlos:
     
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #17
    Nein, meinte meine privaten Freunde.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Juli 2010
    #18
    Klein geschrieben und als Verb schon. :zwinker:
     
  • aiks
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #19
    Es heisst "Ich hab keinen Bock auf dies und das". Deine Schreibung ist falsch, Jacko

    Off-Topic:
    Wobei ich mich sowieso immer wieder über Leute wundere, die sich über die Rechtschreibung anderer Leute mokieren und selber einfachste Fälle und Wörter nicht richtig schreiben können. Entweder man scheisst auf Rechtschreibung oder man achtet darauf. Aber sich über andere lustig machen, obwohl man selber nicht besser ist finde ich daneben.
     
  • JackoHDL
    Gast
    0
    14 Juli 2010
    #20
    Ja genau, das siehst du richtig.
    Ich bin gerade ausgezogen und weiß nicht, wo mein Duden gerade sich versteckt. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste