Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bodybuilding

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Masterman30, 2 Juli 2008.

  1. Masterman30
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ich trainiere jetzt seit 6 Monaten im Studio da ich später viel Muskeln haben will wenn ich älter bin . Ich habe ein kleines Problem und zwar ich will meine Ernährung wieder umstellen z.b viel Fleisch , Eier , Milch usw.. . Ich habe das problem das ich oft Cola trinke was aber nicht gut ist weiß einer zufällig wie man das ,,abstellen`` kann es fällt mir voll schwer. Wenn ich Bodybuilding mache und jedes We mal einen trinken gehe ist es sehr schlecht . Tipps und Tricks gerne erwünscht . Mfg Timo:zwinker:
     
    #1
    Masterman30, 2 Juli 2008
  2. #2
    thingcalledlove, 2 Juli 2008
  3. Masterman30
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verliebt
    Kann mir hier im Forum keiner weiterhelfen ?! . Mfg Timo :zwinker:
     
    #3
    Masterman30, 3 Juli 2008
  4. Papier
    Gast
    0
    Was willst du wissen? Allgemein im Sport ist ohne Willen garnichts, wenn dein Wille nicht stark genug ist auf Cola zu verzichten wird es auch nichts, erst recht nicht mit Bodybuilding.
     
    #4
    Papier, 3 Juli 2008
  5. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde dir mal raten ins studio zu gehen und dir von einem trainer professionelle hilfe geben zu lassen!

    und nicht gleich mit eiweißpulvern usw. anfangen.... junge du bist erst 16, da muss man einfach viel und vor allem richtig essen (also cola muss weg), dann klappts auch ohne chemischen müll mit den muskeln!

    das ist mal so nicht ganz richtig !!! er braucht kohlenhydrate um masse aufzubauen, danach kann er aus der masse muskeln machen, da wird dann mehr eiweiß als KH zu sich genommen! nichts ist schlimmer als ein magersüchtiger mit paar muskeln..... wenn dann schon richtig trainieren!!
     
    #5
    Kingi, 3 Juli 2008
  6. Papier
    Gast
    0
    :kopf-wand Ne..ne...ne...nene....bitte nicht mit irgendwelchen Massentheorien hier kommen das ist echt schlimm :geknickt:
     
    #6
    Papier, 3 Juli 2008
  7. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    "Massentheorien" ??
     
    #7
    Kingi, 3 Juli 2008
  8. Papier
    Gast
    0
    Es gibt keinen einzigen wissenschaftlich fundierten Nachweiss das man erst Masse irgendwelcher Art zunehmen muss um Muskeln aufzubauen.
     
    #8
    Papier, 3 Juli 2008
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    du hast meinen post bisschen falsch verstanden !

    er kann schon auch mit seinen 50kg die er hat muskeln aufbauen, nur sieht das eben scheisse aus !!!!

    ein bodybuilder hat nicht umsonst eine massephase wo er viel masse aufbaut und dann in einer definitionsphase diät hält bzw. das überschüssige fett wegtrainiert um seine muskeln zum vorschein zu bringen.
    denn ohne masse kriegt man auch keine große muskeln !!!

    und ein magersüchtiger mit muskeln und so einem pseudo-sixpack sieht halt nunmal doof aus....

    und wenn er mit 16 richtig anfängt dann hat er mit 20 den perfekten körper
     
    #9
    Kingi, 3 Juli 2008
  10. Papier
    Gast
    0
    Masse und Definitionsphasen sind lediglich übribleibsel irgendwelcher Pseudotheotien von Menschen die nicht wissen wie ein Muskel aufgebaut ist und wie er wächst. Es geistern bis heute noch Begriffe rum von Masse und Defi phasen in vielen "Body" Foren, doch keine hat ein wissenschaftliches Fundament. Lediglich richtig ist das man durch bestimmte Stoffwechseldiäten die Muskelmasse besser herausarbeiten kann, vollkommen falsch ist das man irgendwelche "Massephasen" benötigt.
    Aja :ratlos:
     
    #10
    Papier, 3 Juli 2008
  11. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    du solltest mal bodybuilding am eigenen körper ausprobieren und nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen fundamenten sprechen!

    ich weiß wovon ich spreche und es gibt sehr wohl masse und definitiionsphasen!

    du scheinst anscheinend wenig ahnung zu haben, also beschäftige dich erst mal damit dann reden wir weiter!
     
    #11
    Kingi, 3 Juli 2008
  12. Papier
    Gast
    0
    An deinen Aussagen ist extrem zu erkennen das du dich nicht sachlich auseinandersetzen magst, sondern viel lieber auf die persönliche Ebene schreitest, wie in fast allen BB Foren der Fall ist. Das solltest du dir abgewöhnen und mir endlich den wissenschaftlcihen Beleg deiner Massentheorie überbringen. Im übrigen bin ich persönlich aktiv im BB und NK Bereich seit mehr als 5 Jahren tätig, ich spreche daher nicht nur aus purer Theorie.
     
    #12
    Papier, 3 Juli 2008
  13. Lenny84
    Gast
    0
    pass auf deinen cholesterinspiegel auf. man kann sich's mit 16 ganz schön verderben.
     
    #13
    Lenny84, 3 Juli 2008
  14. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Jungs, ihr habt hier Ahnung, da bekommt man Kopfschmerzen :ratlos:

    Du bist 16, hast gerade mal 6 Monate trainiert und dein Threadtitel heißt schon Bodybuilding.
    Fang erst an RICHTIG zu trainiere und dich RICHTIG ernähren dann kannst du in paar Jahren von Bodybuilding sprechen.
    Ihr kommt hier mit so ein scheiß Wissenschaft gelabere, das geht ja mal überhaupt nicht, seit mehr als 50 Jahren wird das so gemacht, wie es nunmal ist, jetzt wollt ihr mit euren Wissenschaft mist alles anders machen bzw andere davon zu überzeugen :kopfschue

    @TS:

    Wiviel wiegst du den, wie groß bist du, was für ein Körpertyp bist du. Nimmst du ehr leicht zu, oder kannst du essen was du willst und nimmst trotzdem nicht zu bzw nur mäßig.
    Ohne Konkrete Daten kann man dir überhaupt nicht helfen.
     
    #14
    Djinn, 3 Juli 2008
  15. Papier
    Gast
    0

    Du möchtest allen ernstes behaupten das heute so trainiert wird wie zu Arnold oder Atlas Zeiten? Die Wissenschaft, vorallem die der Biochemie ist ein enomer Faktor geworden für den Bereich des Kraftsports um endlich mit irgendwelchen Pseudotheorien ein Ende zu fnden.
     
    #15
    Papier, 3 Juli 2008
  16. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Heute wird nunmal Extrem viel gespritzt bis geht nicht mehr.
    Es gibt sicherlich mittlerweile viel mehr Trainingsmöglichkeiten (Hittraining/Dorian Yates) um nur ein Beispiel zu nennen, aber das Prinzip ist das gleiche geblieben, Massphase dann Defiphase.
    Das Profis nie ihren Stoff absetzen ist ja wohl klar, den ohne könnte sie es nichtmal halten, höhstens mal Dosis runter fahren während der Offseason.
    Ich will damit nur sagen, Training egal welche Art ist Training aber das Prinzip ist immernoch das gleiche.
     
    #16
    Djinn, 4 Juli 2008
  17. Papier
    Gast
    0
    Die Prinzipiellen Trainingsmethoden sind vollkommen unterschiedlich zu den damaligen. Und heute wird in Profikreisen nicht mehr und nicht weniger gedopt als damals, lediglich die Mittel haben sich abgeändert. Korrekt sagt man dazu das der anabole Zustand eines körpers möglichst aufrecht erhalten bleiben soll. Es gibt aber keine "Massphase" die aus irgendwelchen KH Überschuss besteht wie hier gepostet wurde. Die einzigen Menschen die ein Training gesplittet in Masse und Defi Phase unternehmen sind Profibodybuilder um die es hier keinen Millimeter geht. Und diese sind kein einfaches, stupides "anfressen" irgendwelcher Kohlenhydrate wie hier genannt wurde sonden ein absolut exakt abgespieltes Verhältnis der benötigten Stoffe.

    Aber genau darum geht es nicht. Hier geht es um einen 16 jährigen der nicht willenstark genug ist auf Cola zu verzichten (und somit einen enormen KH Überschuss haben kann) und um keinen Sportler der irgendwelche Stoffwechselmechanismen ausprobieren muss um noch weiter zuzunehmen.
     
    #17
    Papier, 4 Juli 2008
  18. Masterman30
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verliebt
    Angaben zu meinem Körperbau : Ich wiege 87kg und bin ca 1,95 groß und kann sehr viel essen und nehme nicht soo viel zu . Ich habe ein großes Ziel viel Muskeln zu trainieren und Kampfsport machen und später i-wie Türsteher oder Bodybuard machen das ist mein Traumjob. Mfg Timo
     
    #18
    Masterman30, 4 Juli 2008
  19. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Wann willst du denn mit Kampfsport anfangen und welchen hast du vor zu lernen?
    Kampfsport kannst du doch auch mit 16 schon gut anfangen.

    Sollte man nicht in dem Alter erst nochmal checken lassen, ob der Körper schon ausreichend entwickelt ist um mit Bodybuilding anzufangen? Du bist ja noch in der Entwicklung.
     
    #19
    User 16687, 4 Juli 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du Kampfsport machen willst, musst du dich dafür nicht zum Hulk trainieren, große Muskelmasse kann dich auch bremsen.

    ich würd an deiner Stelle erstmal mit nem BWE Programm anfangen, also übungen mit dem Körpergewicht, und dazu anständig Dehnen, und eine Schule der Kampfsportrichtung deiner Wahl besuchen.
    Das ist mit 16 auch um einiges intelligenter als stur Gewichte zu stemmen und Muskeln aufzubauen.
    Nebenher die Gefährlichsten Türsteher, also die vor denen ich am meisten Respekt habe, sind die nicht hochgezüchteten, die aber mit ihrer Technik alles ausstechen.

    Grad wenn du anfängst kannst du mal das Spiel Masseaufbau durch KH vernachlässigen. Stell dir einen Ausgewogenen ernährungsplan zusammen, und gut ist.

    Oh, und mit Cola ufhören ist nicht leicht, vorallem weil man schön Kopfschmerzen bekommt wenn man von 2l auf 0l umsteigt. trotzdem solltest du genau das tun. wenn dir dein ziel wichtig ist, ist da mal die Konsequenz und der Wille wichtig, un wenn das schon nicht klappt kannst den Rest auch vergessen.
     
    #20
    Reliant, 4 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bodybuilding
Forsaken
Lifestyle & Sport Forum
16 Oktober 2015
26 Antworten
Ron15
Lifestyle & Sport Forum
27 Januar 2007
113 Antworten
coolmiss
Lifestyle & Sport Forum
6 Dezember 2005
24 Antworten
Test