Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bodymassindex

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Emilia16, 12 April 2006.

  1. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Welchen Bodymassindex habt ihr und seid ihr damit zufrieden oder könnte es etwas mehr/weniger sein?

    Die Formel um den Bodymassindex (kurz BMI) auszurechnen lautet :
    BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2

    Hier könnt ihr ihn ausrechnen lassen:
    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

    Ein BMI unter 19 gilt als Untergewicht, bei einem BMI von 19-25 geht man von Normalgewicht aus, alles darüber ist Übergewicht.

    Glaubt ihr, dass es sinnvoll ist eine derartiges Schema anzuwenden um zu entscheiden ob jemand zu viel wiegt oder nicht? Findet ihr die Grenze für Über/Untergewicht liegt zu hoch/zu niedrig?
     
    #1
    Emilia16, 12 April 2006
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    meiner ist 25 - also an der Grenze.

    Meiner Ansicht nach ist es ein (!) möglicher Richtwert, aber ihn als den ultimativen Richtwert zu sehen wie es zur Zeit gehypt wird halte ich für unsinnig, da er zu wenig einbezieht.

    Eine Entscheidung nur aufgrund von Größe und Gewicht halte ich jedenfalls für zwiespältig da nicht bestimmt wird woher das Gewicht kommt (Muskelmasse oder Fett).

    Ein Freund von mir ist nahezu 2 Meter groß und Footballspieler... laut seines BMIs muss er dringend abnehmen, was bei seiner Muskelmasse aber heißen müsste, weniger Muskeln und mehr Fett ?!

    //Edit.: öh ich kann bei der umfrage nicht mitmachen... 25 gibt es nicht als option :zwinker:
     
    #2
    Altkanzler, 12 April 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    18 (166cm und neuerdings 49,5 kg).
    Finds ziemlich schwachsinnig, so ein Schema auf jeden drücken zu wollen, denn mein Arzt hat mir gesagt, dass mein Gewicht vollkommen ok ist, außerdem passts zu mir und ich ess auch richtig viel.
    Laut BMI wär ich ja völlig magersüchtig. :eek:
     
    #3
    User 20526, 12 April 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    31 :link: :confused: :rolleyes: :schuettel
     
    #4
    Dreamerin, 12 April 2006
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    ich schliesse mich da mal an... meiner ist auch unter den 19!!
    ich selbst fühle mich jedoch wohl in meiner haut, esse was mir beliebt, achte kein bisschen auf kalorien oder dergleichen und nehme trotzdem seit jahren kaum oder nur gering zu.
    ...früher hat mich das total gestresst. heute ist es mir egal, denn ich fühle mich gesund und sehe keinen grund zur sorge!!


    ein solcher index ist schon okay. irgendwelche richtlinien muss man haben. jedoch darf man nicht alle in einen topf werfen.
     
    #5
    Butterbrot, 12 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *schnief* ich auch net...meiner is 24-25...:cry: *willDochAuchMitmachen*
     
    #6
    f.MaTu, 12 April 2006
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Verklickt... Eine Stimme bei "unter 19" wegtun und bei "19-21" hin. Hab genau 19... :smile:
     
    #7
    Thorey, 12 April 2006
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner ist auch unter 19 und ich bin weder magersüchtig, noch dürr oder ungesund. Wenn ich zu dünn wäre, würden mir meine Mutter und mein Freund sofort aufs Dach steigen.
     
    #8
    Diva, 12 April 2006
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich habe 18. Jedoch finde ich die angegebene Seite nicht soo gut, weil man sein Alter und das Geschlecht nicht angeben kann, das "verfälscht" das Ergebnis wieder ein wenig.

    Naja finde das Schema nicht so schlecht.
     
    #9
    User 30735, 12 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    19 :smile:
     
    #10
    User 37284, 12 April 2006
  11. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 [​IMG]
    War wohl etwas viel [​IMG] in letzer Zeit
     
    #11
    Bandyt, 12 April 2006
  12. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    26... ich mache wohl zu viel Sport :smile:
     
    #12
    Schlumpf Hefti, 12 April 2006
  13. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    17,840340 .... aufgerundet 18.

    so ein schwachsinn!!! ich fühle mich wohl so. und nicht zu dünn.
     
    #13
    **tinchen**, 12 April 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21... damit hab ich gerechnet ;-)
     
    #14
    Olga, 12 April 2006
  15. Cornflakes
    Gast
    0
    17.. :grin:

    un vor Abnehmphase war es 22... :schuechte :smile: :grin:
     
    #15
    Cornflakes, 12 April 2006
  16. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    im Moment knapp über 18 (schwankt so zwischen 18 und 20 immer) - aber ich bin auch auf keinen Fall untergewichtig, esse was mir grad in den Kram passt und bin sicher nicht spindeldürr, sondern mit ausreichend Fett an Bauch und Hintern gesegnet :zwinker:
     
    #16
    taitetú, 12 April 2006
  17. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meiner liegt bei 20.
    Find mich okay wie ich bin :zwinker:
     
    #17
    Sweetlana, 12 April 2006
  18. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jau ist bei mir auch so :smile:

    So long -
    MFG Katja
     
    #18
    User 16418, 12 April 2006
  19. Cashew
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22,3

    will bissl mehr
     
    #19
    Cashew, 12 April 2006
  20. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Wäre durch den BMI wohl auf jeden Fall übergewichtig, was ich als Schwachsinn ansehe. Der ist sowieso nur begrenzt aussagefähig, weil z.B. Brad Pitt und Russel Crowe dann auch megaübergewichtigt wären mit nem BMI von 28-29. Stand mal in irgendeiner Spiegelausgabe letztes Jahr. Ich hab schwere Knochen :cool1:
    Und wenn ich mir nen Kumpel von mir anschaue, der is etwa genauso groß wie ich, wiegt ca. 10kg mehr als ich, ist aber ein richtiges Fass gegen mich... :ratlos: :cool1:
     
    #20
    Schäfchen, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten