Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bodypainting ;)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Splaeschi, 3 Juli 2003.

1. Splaeschi
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mit meinem freund gern mal bodypainting ausprobieren... welche farben sind dazu am besten geeignet, die sich dazu noch leicht abzuwaschen lassen und nicht mit restbeständen auf der haut haften bleiben wie z.B. wasserfarben ?

gibt es auch farben die noch einen feuchtbestandteil erhalten, so dass man den körper auf papier drücken und so ein gemälde auf papier hinterlassen könnte ?

danke für eure hilfe :zwinker:))

grüße
    Spläschi

Splaeschi, 3 Juli 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du!
    Es gibt extra Farben für sowas *g* Wie hatten solche Haut-Farben mal als kleine Kinder *g* Gibt echt lustige bilder davon. Die bleiben auch noch ein kleines weilchen feucht...

Bea, 3 Juli 2003
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    ich würd das sooooo gern mal machen,ich hab mal neulich ne sendung übern nen body painting wettbewerb gesehn udn die leude sahen alle so geil aus :smile:

Carfunkel, 3 Juli 2003
  4. Chicken
    Gast
    0
    gute IDEE!

Body Painting... mhhh... coole Idee.

Der spaß kommt bestimmt nciht zu kurz, wenn wenn man sowas zu zweit macht.
    Und das mit den "Bildern-drucken" der eigenen Körper, das ist doch dann ein Unikat :smile:

Und das spätere "abwaschen" ist bestimmt auch nicht weniger schön :tongue:

cya,
    chick

Chicken, 3 Juli 2003
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz normal fingerfarbe ist so in flaschen erhältlich und auch nicht schädlich für die haut nehmen wir im kindergarten auch für fussabdrücke

illina, 3 Juli 2003
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    die im kinderkarten kriegen aber nix an klein Wille oder klein Blumentopf ab... schließlich werden pärchen kaum bodypainting in Slip und BH machen. Also ich würd da nochmal nachhaken ob diese normale Fingerfarbe da auch unschädlich ist...

sum.sum.sum, 3 Juli 2003
  7. glashaus
    Gast
    0
    Klar ist normale Fingerfarbe unschädlich. Ich hab das schon gemacht und solange ihr die nicht in rauhen Megen verdrücken wollt ist das vollkommen okay.

glashaus, 3 Juli 2003
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde meinen schatz auch gerne mal anmalen.. das Problem ist nur das er extrem kitzlig ist.. und ich gern mit Pinsel malen würd *fg

Aber evtl. klappts dann doch ma.. draussn im Garten wo man nur "Schlauch!?" *lol drauf halten muss..

vana

[sAtAnIc]vana, 3 Juli 2003
  9. Splaeschi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also fingerfarbe in töpfen...
    und die sind wirklich auf papier abdruckbar, mir ist auch klar, dass man sollte man das "bild" auf papier drucken nicht die superschönen gemälde zaubern kann, aber wenn man ganz fix bepinselt und das trocknet dan nicht so schnell, wär das schon ganz schön...

sind die farben arg teuer ?
    krieg ich die in einer ganz normalen bastlerzentrale ?

danke für eure vielseitigen antworten :zwinker:))
    grüße
    spläschi

Splaeschi, 3 Juli 2003
  10. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Sind das diese großen Flaschen, die man auch inner Penne in Kunst benutzt hat? Und wenn man z.B. noch so Gold oder sowas nehmen möchte? Die gibts nicht aus dieser Reihe, oder? vielleicht wäre so Staub dann eh besser. (muß mir nochmal ne Kodak Werbung ansehen)

BJ, 3 Juli 2003
  11. glashaus
    Gast
    0
    omg. nicht die aus der flasche! wenn die trocknen, dann viel spaß beim abwaschen ;-)
    die in den Töpfen sind speziell für hautkontakt gedacht - sollten im bastelladen zu haben sein!

glashaus, 3 Juli 2003
  12. Bärchen84
    Gast
    0
    bodypainting, keine schlechte idee :zwinker:

Bärchen84, 4 Juli 2003
  13. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich würd auch sagen, probiers mal in ner großen Bastlerzentrale, die haben da sicher was.
    Wenn nicht, werden sie dir zumindest Tipps geben können, wo es sowas sonst noch geben könnte.

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 4 Juli 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    War gerade mal bei uns im Spielwarenhandel und hab mal nachgeschaut.
    Also 'normale' Fingerfarben kosten (bei uns) pro Töpfchen 2,49€ ....
    Hab da aber noch son Set entdeckt ... das sind sogenannte Badewannen-Farben ... also im Prinzip ähnlich den Fingerfarben .... der Unterschied ist, dass die Fingerfarben zum Bemalen von Glas, Holz etc. gedacht sind ... die Badewannenfarben hingegen sind extra dafür da, den Körper zu bemalen. Die Farben sind sowohl pH-neutral als auch dermatologisch getestet ... und laut Aufschrift "extra für die empfindliche Kinderhaut geeignet". Würde also eher zu diesen Farben tendieren :zwinker:
    Preis für das Set beträgt 11.99€

Juvia

User 1539, 4 Juli 2003
  15. 123hefeweiz
    0
    Wir hatten mit unserer Band mal nen Auftritt im Fränkischen. Als Pausenfüller hatte der Veranstalter auch eine Bodypainting-Show drin. Der Painter hat allerdings mit Spraydosen und "Glitzerstaub" gearbeitet, nicht mit Farbe und Pinsel. Meine mich aber erinnern zu können, dass die Technik mit Spray / Airbrush verbreiteter und vielseitiger sei.

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 5 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...