Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bodytransformer - schonmal jemand ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Tobi1982, 18 Mai 2007.

  1. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich was über ein angeblich "völlig neues und revolutionäres" Fitnessgerät gelesen, den BodyTransformer.

    Er basiert auf dem Prinzip der elektrischen Muskelstimulation, hat aber angeblich überhaupt nichts mit den bisherigen Methoden und schon gar nix mit den Billigteilen aus der Fernsehwerbung zu tun. Angeblich kostet so ein Bodytransformer über 10.000€ und soll jetzt der neue Trend in den Fitnessstudios werden und viel effektiver sein als normales Krafttraining (30 Minuten "unter Strom" sollen wohl ein komplettes Ganzkörperworkout ersetzen).

    Ich meine, auch wenn das halt mal wieder so die üblichen Werbeversprechen sind, aber mich würde mal interessieren, ob jemand schonmal an dem Ding trainiert hat und Erfolge verzeichnen kann. Interessant hört sich das irgendwie schon an... Was mich auch noch interessieren würde ist, ob das Training nicht furchtbar unangenehm ist. Soviel ich bis jetzt gesehen habe, steht man dabei, ist mit Elektroden verkabelt und die jagen einem dann Stromstöße durch den Körper... :eek: Hat mit dem bisschen Gekribbel von den kleinen Muskelstimulationsteilen glaub ich echt nicht viel zu tun.

    Vielleicht gibts ja bereits Erfahrungen, irgendwie hat mich der Bericht neugierig gemacht...

    Gruß
    Tobi
     
    #1
    Tobi1982, 18 Mai 2007
  2. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    Keiner?

    Im Winter kommt das Interesse dafür bei mir wieder auf, nachdem ich den Sommer mit "Freiluftsport" vebracht habe... :zwinker:
     
    #2
    Tobi1982, 16 Dezember 2007
  3. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was dich dabei lockt, ist der gedanke "muskeln ohne arbeit" ich kenne es nicht, aber funktionieren wird es schon, auch die normale elektrostimulation soll anscheinend funktionieren (nicht die fernsehdinger natürlich). aber der effekt ist nicht überwältigend. wenns so einfach wäre, hätte dieses zeug alle alten methoden schon längst verdrängt, körperkult ist ein grosses business. hat es aber nicht, also wirds nicht überwältigend sein. ausserdem wirst du dich dumm und dämlich zahlen dafür.
     
    #3
    hechel, 16 Dezember 2007
  4. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    Hallo,

    naja, "Ohne Arbeit" ist dieser Body Transformer definitiv nicht, hab das bsiher 2 mal im TV gesehen, und es sieht schon anstrengend aus, man muss irgendwie gegen die Stromstöße gegenhalten, und das schlaucht auf Dauer wohl auch ziemlich.
    Aber nach Aussagen des Herstellers und auch der Berichte im TV (die natürlich "gesponsort" sein können), soll es halt extrem effektiv sein. Mich würden deshalb mal Aussagen aus dem richtigen Leben interessieren von Leuten, die das Gerät kennen. Dachte eigentlich, dass es etwas mehr verbreitet wäre mittlerweile, scheint aber nicht so zu sein...

    Gruß
    Tobi
     
    #4
    Tobi1982, 16 Dezember 2007
  5. Renner
    Gast
    0
    Ich kenne nur die Stimulationsgeräte welche verschiedene Intervalle u nd Intesitäten an Stromstößen abgeben und zumeist zur Regeneration nach anstrengenden Trainingseinheiten eingesetzt werden zwecks Durchblutungsanregung und Lockerung der Muskulatur.Die Dinger kosten etwa 400-2000 Euro.

    Was du meinst würde mich auch ml interessieren,aber ein richtiges Training wird es nie ersetzen,sonst wären es wohl schon weitläufiger bekannt,vorallem im bezahlten Sport.
    Es wird sicherlich unterstützen,aber mehr kann ich mir da nicht vorstellen,vorallem keine Muskulaturzuwächse in Größenordnungen.

    Gruß Renner
     
    #5
    Renner, 5 Januar 2008
  6. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Ich denk mal das dieser Bodytransformer nur was ist wenn man eben die Muskeln haben will... aber ich kann mir nicht vorstellen das dabei z.B. die Kondition hochgeht... daher finde ich das normale trainieren eigentlich besser....
     
    #6
    Mystic86, 5 Januar 2008
  7. Joppi
    Gast
    0
    Ich kenns auch nur so wie Renner. Aber macht das dann überhaupt noch Spaß? 30 Minuten lang gegen Stromschläge ankämpfen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Falls ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt. Wenn man das benutzt läuft man ja Gefahr als Freak in die Geschichte einzugehen :drool:
     
    #7
    Joppi, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bodytransformer schonmal jemand
CCFly
Lifestyle & Sport Forum
17 August 2010
27 Antworten
Peterle001
Lifestyle & Sport Forum
25 Juli 2008
21 Antworten
Sternschnuppe_x
Lifestyle & Sport Forum
7 August 2006
61 Antworten
Test