Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bogenschützen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kiya_17, 12 November 2008.

  1. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich wollte mal wissen ob es hier auch Bogenschützen gibt. Falls doch (Chancen stehen vermutlich sehr gering), welchen Bogen habt ihr? Warum diesen Bogen? Wie lange seid ihr schon dem Bogensport verfallen? Wo bezieht ihr eure Ausrüstung her? ... usw

    Nur so aus Neugierde :smile:

    Gruß
    Kiya
     
    #1
    Kiya_17, 12 November 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    huhu!
    ja, ich bin eine Bogenschützin :zwinker: Ich schieße allerdings noch nicht allzu lange, habe einen Recurvebogen und du? Oder wolltest jetzt die genaue Bezeichnung wissen?

    Meine Eltern schießen jetzt seit ein paar Jahren, habe dann mal zugeschaut und letztes Jahr dann das erste mal selbst einen Bogen in der Hand gehalten und rumprobiert. Bin jetzt also gut ein Jahr dabei :smile:
    Meine Ausrüstung ist momentan noch nicht sooo groß, hab den alten Bogen meiner Mutter, den Tab meiner Mutter etc. :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 12 November 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wollt nur Langbogen, Recurve etc wissen ^^ Bin ja auch recht neu und kenne mich in der Materie nicht sooooo gut aus.

    Naja ich und mein Schatz wollen jetzt anfangen (wenn sein Bogen endlich mal da ist). Beide Langbogen, traditionelles Schießen und mit Holzpfeilen... sehr mittelalterlich gehalten alles.
    Mh... wie viel Pfund hat dein Bogen denn?
     
    #3
    Kiya_17, 12 November 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe es zwar gelernt, aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr geschossen.
    Ich hatte mal überlegt, mich umzugucken, ob es einen Verein in der Nähe gibt, ist aber nichts draus geworden.
     
    #4
    happy&sad, 12 November 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also wir waren am Mittwoch das erste mal im Verein schießen.. echt nette Leute soweit ich das beurteilen kann und mein inneres Feuer ist geweckt ^^

    Achja und es ist der erste Sport den wir gemeinsam beginnen, also vielleicht hält sich diese Liebe dann auch etwas länger :smile:

    Mh... wart ihr schon einmal auf Turnieren? :what:
     
    #5
    Kiya_17, 28 November 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui, schön! kannst ja mal weiterhin von deinen Fortschritten berichten :zwinker:

    Ich war bisher noch nicht auf Turnieren, so gut bin ich noch nicht und ich bin zwischendurch auch richtig faul. Im Sommer machts einfach mehr Spaß, im Winter schießen wir in der Halle und da können wir auch nur einmal die Woche rein.
     
    #6
    User 37284, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test