Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gremlin
    Gremlin (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    2
    Single
    16 November 2007
    #1

    Bon appetite - Euer Liebesmenü

    Stellt Euch folgende Situation vor:

    Ihr wollt euren Partner bzw. jemanden, den ihr gerne verführen wollt, mit einem netten Abend überraschen. Ihr hättet genug Zeit. Zimmer ist eingerichtet, Dekorationen abgeschlossen, Störquellen beseitig. Fehlt nur noch eins: Ein richtig gutes Dinner, um sie/ihn appetit auf "mehr" später zu machen. Ihr wollt Vorspeise, Hauptgang und Dessert servieren, um richtig zu imponieren.

    Wie würde euer "Liebesmenü" aussehen? Was würdet ihr servieren? Und wie würdet ihr es präsentieren (man weiß ja nie, was ihr da für Ideen habt :drool: )?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    16 November 2007
    #2
    Ich würd sagen, sein/ihr Lieblingsessen als Vor und Hauptspeise.

    Nachspeise: Was mit Erdbeeren? Oder nen Erdbeerkuchen in Herzform. Oder Eis mit warmer Fruchtsoße.
     
  • 1887
    1887 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2007
    #3
    was schön scharfes essen, Chilli is doch n Aphrodisiakum
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    16 November 2007
    #4
    Erdbeeren und Champagner. Als Dessert Schokoladenmousse auf Männerbrust :zwinker:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    16 November 2007
    #5
    als vor und hauptspeise sein lieblings essen und als nachspeise mich
     
  • Gremlin
    Gremlin (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    93
    2
    Single
    16 November 2007
    #6
    Und wenn seine Leibspeise fette Schweinshaxe, Bohneneintopf oder Gyros mit Tzaziki ist? :tongue:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    16 November 2007
    #7

    dann muss er wohl auf die nachspeise verzichten....:geknickt:
     
  • 16 November 2007
    #8
    Ich koche nicht mit der Absicht jemanden zu verführen. Aber wenn man einfach einen schönen Abend, gestalte ich die Wohnung natürlich schon gemütlich (bzw. ist sie eigentlich immer) und mache was leckeres vegetarisches zu essen. Zu empfehlen ist diesbezüglich z. B. überbackenes veg. Filet mit Obst, Country-Potatoes, Salat und verschiedene Saucen. Als Nachtisch gibt es dann lecker Eis ;-)
     
  • User 49570
    User 49570 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    103
    10
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #9
    schokofondu zum nachtisch^^ am besten natürlich mit schokobrunnen, vielen verschiedenen früchten und sprühsahne *yamm* sowas kann auch leicht "ausarten" :drool:
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 November 2007
    #10
    Wenn es nur ums Essen gehen würde, dann würde ich ihn schon mit einer Currywurst wunschlos glücklich machen :grin:
    Aber wenn mein Freund jetzt so ein "Genießer" wäre... dann würde ich das Essen kommen lassen :grin:
     
  • desh2003
    Gast
    0
    18 November 2007
    #11
    Da kann man keine allgemeingültige Antwort geben, da das Essen auf die Person mit ihren Vorlieben zugeschnitten sein müsste (bzw. sind auch ganz sicher die Sachen zu meiden, die der/diejnige nicht mag). Das Essen sollte ja dazu da sein, dass man sich wohlfühlt und es einfach eine angenehme Stimmung ist.

    Ok, mit feiner Schokolade im Desert dürfte man bei den wenigsten Frauen etwas falsch machen.
     
  • -V-
    -V- (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    19 November 2007
    #12
    also bei mir würde es so anfangen:

    [vorspeise]

    einen riesigen weißen Teller nehmen und auf dem erstmal nen schönen Ackersalat (wirkt finde ich am edelsten und schmeckt auch gut :tongue:) darauf anrichten. Dann würde ich so dünn geschnittenes hähnchenbrust filet nehmen und herzchen daraus stechen/scheiden diese anschleießnd anbraten und auf den salt 4-5 herzchenlegen.

    Und jenachdem wie geschickt zu mim messer bist kannste noch versuchen aus so relativ dicken karotten ne blume bzw. blüte zu machen und diese dazu legen. dazu noch 1-2 tomaten aufgeschnitten.

    Das ganze dann mit nem guten schwarzen balsamico + olivenöl anmachen ^^ da findest sicher gute rezepte im inet.

    Und dazu noch so selbstgemachtes pizzabrot in sämtlichen formen.


    [hauptspeise]
    mh...das relativ schwer... jenachdem was man halt so alles kann und mag... nudeln / fleisch.

    Ich persönlich würde mich wohl für nen Nudelgericht entscheiden.
    Wahrschenlich Spaghetti mit Schinken-Käse-Sahne-Soße.

    Dies ebenfalls auf sehr edlem Geschirr. Incl. neuem Besteck + salatteller abgeräumt.


    [dessert]

    Da gibts 100000 Sachen.

    - Nen Crepe auf dem mit Schokoladensoße nen großes Herz oder Buchstabe oder irgendwas gemalt ist. Das Gemalte ist ausgefüllt mit Sahne auf der kleine erdbeerstücken liegen und in der mitte ne Kugel eis

    - Creme brulee mit einem motiv aus zuckerkruste

    - Erdbeer/Himbeerrolle mit Puderzucker (hier kann man auch wider motive machen)

    - Gebratene pfirsichschnitze in einer Caramel-Amaretto-Orangensoße und ner Kugel Vanilleeis.

    - Schokofrüchte (z.b. Banane, Ananas, kiwi, Apfel etc. übergossen mit flüssiger Schokolade und härten lassen)

    - Selbst gemachter Fruchtjoghurt

    ( - Nen Glas Ananassaft (also quasi ne indirekte Aufforderung *g*))


    Und ich würde das ganze auf nem wunderbar hergerichteten Tisch servieren... weiße große Tischdecke, 3erlei besteck, schöne Gläser, Kerzen. und seeeehr schönes Geschirr....


    mh... also mir könnte man damit zumidnest ne freude machen :grin:
     
  • evita
    evita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    20 November 2007
    #13
    Vorspeise:
    Salat mit warmen Shrimps drauf (in Olivenöl und Knoblauch gebraten)

    Hauptgericht: Steak mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Gemüse (Spinat zb.)

    Nachspeise: Crème Brulée mit irgendwelchen Beeren drauf oder so...
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    20 November 2007
    #14
    Vorspeise:
    Feldsalat mit Honig-Pfirsichen und Balsamico-Senf-Dressing

    Hauptspeise:
    Rindsfilets an Morchelsauce mit Nudeln

    Nachspeise:
    Schokimousse oder Champagnercreme mit Früchten
     
  • evita
    evita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    20 November 2007
    #15
    Oh...das klingt toll, Samaire! :smile:

    Mir ist leider oft aufgefallen, dass es nur sehr wenig Leute gibt, die sich so sehr über essen freuen wie ich selbst!
    Da kocht man was wirklich leckeres, hat sich richtig Mühe gegeben, findets selbst supertoll und der andere sagt, dass er's lecker findet, genießt es aber nicht so sehr wie ich. Komisch irgendwie...
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    21 November 2007
    #16
    mmmmh, für mich geht Liebe durch den Magen :herz:

    Vorspeise: Tomaten mit Mozarella und frischem Gebäck

    Hauptspeise: Irgendwas scharfes, vielleicht eine scharfe, selbstgemachte Pizza

    Nachspeise: Schokofondue mit frischem Obst

    Dazu Martini Asti
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.747
    298
    1.829
    Verheiratet
    21 November 2007
    #17
    Vorspeise: Sushi oder aber ein paar Bruschettas
    Hauptgericht: Schweinefilet an Pflaumensauce oder Entenbrust an einer Kirsch-Balsamicoreduktion oder Lachsfilets auf frischem Gemüse
    Dessert: Panacotta mit Waldfrüchtenmark
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    21 November 2007
    #18
    Bin ich auch eingeladen? *mjam*
    Sowas würde ich auch machen, dazu vielleicht noch einen Salat.

    Off-Topic:
    appetit
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    21 November 2007
    #19
    Naja, als Vor- und Hauptspeise würde ich ein Lieblingsgericht von meinem Freund machen:
    Suppe: Brokkolicremesuppe
    Hauptspeise: Putenspieß mit Gemüse und Salat

    Und als Dessert würde ich zB Schokofondue machen und dazu Sekt oder Wein oder etwas anderes mit Obst (Obstsalat, Früchte pur, ...)
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    21 November 2007
    #20
    Off-Topic:
    Fleur, bist gerne eingeladen, wenn du mir beim Zubereiten hilfst :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste