Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 23 Januar 2005
    #1

    Bonsai-Bäume

    Zur Zeit ziehe ich in Erwägung meiner Mutter einen Bonsai-Baum zum Geburtstag zu schenken. Ich weiß, dass ein Bonsai-Baum nicht gerade billig ist, dass man allerlei Zubehör zur Pflege benötigt und sich das nötige Fachwissen aneignen muss.
    Deshalb meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Bonsai-Bäumen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Reichstag Baumerkmale
    2. Felix Baumgartner - RB Stratos
    3. Ich suche einen Baum^^
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    23 Januar 2005
    #2
    Ich hatte mal einen...der ist aber nach ein paar Monaten eingegangen. Warum weiß ich nicht. Man muss bei diesen Bäumchen pingeligst auf Wasser und Sonne achten. Das ist das einzige was ich weiß.

    Ansonsten: Bonsai-Buch kaufen
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.829
    348
    1.823
    nicht angegeben
    23 Januar 2005
    #3
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    23 Januar 2005
    #4
    mein Papa ist Hobby Bonsaizüchter
     
  • 23 Januar 2005
    #5
    Oh Mann Wikipedia, da wär ich jetzt echt nie und nimmer drauf gekommen ...
    Trotdem danke.
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    24 Januar 2005
    #6
    diese lächerlichen kleinen Topfbäumchen, die in Gärtnerreien als Bonsai verkauft werden, sind ja nun nicht wirklich Bonsais, sondern Züchtungen, die einfach so klein wachsen.
    Wenn dann würde ich auf jeden Fall einen echten Bonsai nehmen. Der muss aber draussen wohnen und nicht in der Wohnung. Ein Baum, der schon auf Bonsai getrimmt ist, wird aber allerdings ziemlich teuer sein.
    Mein Vater betreibt Bonsaizüchten schon seit fast 20 Jahren und er hat gerade mal 3-4 Bäume, die nach was aussehen.
    Ist ein sehr langwieriges Hobby, mit Pflanzen schneiden, zurechtdrahten, Blättchens abzupfen, im Winter im Garten eingraben, damit sie nicht erfrieren etc.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste