Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bonsai-Bäume

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 23 Januar 2005.

1. Zur Zeit ziehe ich in Erwägung meiner Mutter einen Bonsai-Baum zum Geburtstag zu schenken. Ich weiß, dass ein Bonsai-Baum nicht gerade billig ist, dass man allerlei Zubehör zur Pflege benötigt und sich das nötige Fachwissen aneignen muss.
    Deshalb meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Bonsai-Bäumen?

Safer Sephiroth, 23 Januar 2005
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich hatte mal einen...der ist aber nach ein paar Monaten eingegangen. Warum weiß ich nicht. Man muss bei diesen Bäumchen pingeligst auf Wasser und Sonne achten. Das ist das einzige was ich weiß.

Ansonsten: Bonsai-Buch kaufen

muenti, 23 Januar 2005
  3. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    User 18168, 23 Januar 2005
  4. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    mein Papa ist Hobby Bonsaizüchter

Rob19, 23 Januar 2005
  5. Oh Mann Wikipedia, da wär ich jetzt echt nie und nimmer drauf gekommen ...
    Trotdem danke.

Safer Sephiroth, 23 Januar 2005
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    diese lächerlichen kleinen Topfbäumchen, die in Gärtnerreien als Bonsai verkauft werden, sind ja nun nicht wirklich Bonsais, sondern Züchtungen, die einfach so klein wachsen.
    Wenn dann würde ich auf jeden Fall einen echten Bonsai nehmen. Der muss aber draussen wohnen und nicht in der Wohnung. Ein Baum, der schon auf Bonsai getrimmt ist, wird aber allerdings ziemlich teuer sein.
    Mein Vater betreibt Bonsaizüchten schon seit fast 20 Jahren und er hat gerade mal 3-4 Bäume, die nach was aussehen.
    Ist ein sehr langwieriges Hobby, mit Pflanzen schneiden, zurechtdrahten, Blättchens abzupfen, im Winter im Garten eingraben, damit sie nicht erfrieren etc.

madison, 24 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...