Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Booten ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kephamos, 31 Januar 2007.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    habe mal eine kleine Frage.
    Kann man von einer Externen Festplatte booten, die über usb angeschlossen ist? Also bei mir im bios steht nichts von usb aber von "abnehmbare" hab das asus a8ne.
    und noch eine kleine frage. ist es möglich auf einer anderen
    partition windows 95 zu installieren und dann auszusuchen ob er XP oder 95 lädt?
     
    #1
    kephamos, 31 Januar 2007
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Damit du von USB starten kannst, muß das Board das unterstützen, das heißt, du mußt das als erstes Bootdevice eintragen können. Ansonsten wird das nicht gehen.

    Und dann: was willst du mit Win95 parallel zu XP? Ich frage mich grade, ob es überhaupt PCs gibt, auf denen beides laufen kann...

    Dennoch sollte das möglich sein, dazu einfach zuerst Win95 installieren, und danach WinXP. Das Bootmenü von XP zeigt dir dann eine Auswahl an, was du booten kannst.
     
    #2
    Event Horizon, 31 Januar 2007
  3. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    mein onkel hatte mich gefragt. da er windows xp jetzt drauf hat aber auch "alte" spiele wieder spielen möchte und unter win 95 laufen würden. an win xp neu installieren komm ich also nicht vorbei? wenns so ein soll?
     
    #3
    kephamos, 31 Januar 2007
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hi,
    grundsätzlich kann man zwei oder auch mehrere bs auf dem rechner haben. die müssen aber auf unterschiedlichen partitionen liegen. das ist sicher nicht das problem. xp musst du auch nicht neu installieren, nur manuell die boot.ini ändern, um beim booten eine auswahl zu erhalten. anleitungen dazu gibts im netz; einfach mal googlen.

    ich denke aber, dass es vielmehr ein treiberproblem der modernen hardware mit einem so alten bs geben wird.

    habt ihr denn ausprobiert, ob die spiele nicht doch unter xp laufen? xp hat doch einen (abwärts) kompatibilitätsmodus.

    ninja
     
    #4
    ninja, 1 Februar 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    könnte aber böse Probleme mit den Treibern geben...Sound und Graphik.
     
    #5
    User 24257, 1 Februar 2007
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Zumal Windows nicht so einfach von USB gestartet werden kann, da gerade die alten Versionen (<XP) den USB Treiber erst recht spät laden, und somit den Boot garnicht vollziehen könnten
     
    #6
    Gilead, 1 Februar 2007
  7. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit dem VirtualPC 2004 von M$?
    Ist jetzt kostenlos.
     
    #7
    ByTe-ErRoR, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Booten
MasterHonk
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juli 2007
14 Antworten
haribob
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2007
5 Antworten